Drehzahlbegrenzer!? Wann???

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 11.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rostocker.

  • Tach schön :Big:


    Sag mal, bei welcher Drehzahl kommt beim GA16DE der Begrenzer???
    Weiß das einer?
    Ich hatte meinen Besten nämlich letztens (notgedrungen ^^) auf ca. 7000 Umdrehungen/min und vom Begrenzer immer noch keine Spur...


    Danke schon mal im vorraus!!! =)

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---

    Einmal editiert, zuletzt von Rostocker ()

  • Bei Werksmotoren bei 6900 upm, Bei reprogrammierten 7200 upm.


    Drehzahlmesser geht bissel vor, meiner zeigt im Begrenzer etwa 7300 upm, der laptop sagt punktgenau 6900 upm.

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • Zitat

    Original von Rostocker
    wat der drehzahlmesser zeigt mehr upm an als wirklich gedreht wird???


    Klaro, wär ja auch ungerecht wenn das nur der Tacho dürfte :D

  • Zitat

    Original von Rostocker
    hast deinen begrenzer schon öfters gehört wa??? ;)


    häthätähätähätähätähätähätähätttttt


    Regelmäßig, früher. Mittlerweile hab ich mich darauf beschränkt, dem Motor nicht mehr als 5500, im Ernstfall 6300 touren anzutun.


    Davor hab ich auch viel mit Laptop experimentiert, um schaltpunkte zu finden.

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • hej


    du sagst der hat bei 6900 den begrenzer??


    mhm mein motor riegelt bei punkz 6,5 am messer also anfang vom roten bereich ab...
    stimmt da was nicht^^?


    mfg

  • Wenn du einen QG18 hast, ist wohl normal. Meiner war auch bei 6.500rpm, also 225km/h (Tacho!) am Begrenzer. Damit war der mit 19x angegebene Wagen nicht in der Lage, mehr als ca. 205km/h zu fahren. Ausser im freien Fall evtl... ;)

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

  • Wieso tritt man mit Ackergäulen beim kentucky derby an? :mmmm: :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • aber wirklich gut ist das auch nicht wenn man andauernd bis zum begrenzer fährt wa!??? ;)


    @ Gerry P11

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---

  • In welchen Situation kommt man denn bitte schön auf die Idee den P11, ausgerüstet mit dem 1.6 Leistungskrüppel, bis in den Begrenzer zu jagen? Glatteis oder was?

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sunset SRi
    In welchen Situation kommt man denn bitte schön auf die Idee den P11, ausgerüstet mit dem 1.6 Leistungskrüppel, bis in den Begrenzer zu jagen? Glatteis oder was?


    Aha. Interessant. Sehr sogar.

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von sunset SRi
    In welchen Situation kommt man denn bitte schön auf die Idee den P11, ausgerüstet mit dem 1.6 Leistungskrüppel, bis in den Begrenzer zu jagen? Glatteis oder was?


    Aha. Interessant. Sehr sogar.


    mhm

  • Zitat

    Original von sunset SRi
    In welchen Situation kommt man denn bitte schön auf die Idee den P11, ausgerüstet mit dem 1.6 Leistungskrüppel, bis in den Begrenzer zu jagen? Glatteis oder was?


    Nee. Aufm Harztreffen. :D

  • Witzig witzig und das wegen nur 400ccm? 8o
    Interessante These, dass ein solch geringer Unterschied im Hubraum den Hammer Leistungszuwachs bringt... ???
    :eieiei:

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---

    Einmal editiert, zuletzt von Rostocker ()

  • Zitat

    Original von Rostocker
    Witzig witzig und das wegen nur 400ccm? 8o
    Interessante These, dass ein solch geringer Unterschied im Hubraum den Hammer Leistungszuwachs bringt... ???
    :eieiei:


    :lachwalzen:



    Du solltest dir den hier mal zu Gemüte führen ;)


    :fresse:

  • Achso. Ich bin dieses Wochenende in HRO.
    Wenn du willst kannst du dann mal ne Runde SR20 fahren und den Unterschied herrausfinden :D

  • danke aber ich bin schon mit dem 2.0l gefahren. :eieiei2:


    weiterhin bin ich der auffassung, dass es einem "echtem" p11 liebhaber egal ist, ob er einen 1.6 oder einen 2.0 drin hat... ?(





    <<<wie jeder weiß ist die größe nicht immer entscheident ;)>>>

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---

    Einmal editiert, zuletzt von Rostocker ()