Fussbodenreinigungsmittel für Fussboden

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Tacho.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit Fussbodenreinigungsmitteln für Fussböden gemacht? Ich brauche für mein Laminat was tolles, damit es geschmeidig bleibt und schön glänzt. Es sollte aber nicht rutschig sein. Gut riechen muss es selbstverständlich auch. Mein Laminat ist hell.


    Ich frage hier nach persönlichen Erfahrungen, nicht nach Erfahrungen die man über Google rausbekommt oder gefakte Erfahrungen die man evtl bei ciao & co lesen kann, des weiteren will ich erstmal keinen Fussbodenkosmetiker einstellen. Auch sollte der Fussboden nicht so nass werden.

  • Hallo!


    Wir haben zwar kein Laminat, dafür aber Parkett.
    Dieses reinigen wir 2 x im Jahr mit Parkettreinigungsmittel aus einer Plastikflasche.
    Wir haben das im Ladengeschäft einer großen Einzelhandelskette erworben.


    Es riecht gut.

  • Einfach mal mit etwas Shampoo im wischwasser versuchen.......wirkt wahre Wunder

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Muss leider passen, ich kenn mich nur mit Fussbodenreinigungsmitteln für Zimmerdecken aus.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • @Elfe


    Gibt's da kein Additiv für Laminat zu? Ich möchte ungern erreichen, dass das Laminat mit der Zeit holzig wird.


    @Kuhberg


    So pflege ich es zu tun. Nur Bier- und Colaflecken vermag der Sauger nicht aufzunehmen. :(


    @Sumpfi


    Geht auch Antischuppenschampoo? Wenn ja, wird's dann richtig geschmeidig? Wie verhält es sich mit der Colorspülung meiner Frau?


    Arne


    Zum Sprühen?

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Arne


    Zum Sprühen?


    Nein, wird mit dem Quast aufgetragen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von SePtOn


    @Kuhberg


    So pflege ich es zu tun. Nur Bier- und Colaflecken vermag der Sauger nicht aufzunehmen. :(


    Je nach Größe der Flecken - sprich Menge der verschütteten Getränke - ist das Reinigungsmittel eigentlich egal. Bei Klick-Laminat, das in den Fugen nicht durch entsprechende Mittel gegen Aufquellen geschützt ist, sollte man das ganze natürlich sofort beseitigen, bevor es langsam einsickert (was bei vernünftig verlegtem Laminat auch nur sehr langsam geschieht). Da reicht dann ein Küchentuch.


    Bei hochwertigem Laminat reicht ein feuchter Lappen für gewöhnlich, da die Oberfläche sich mit dem Fleck nicht so innig verbindet wie Omas Flokati. :D


    Gut ist der Reiniger, den man bei Tedox erhält.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Ich habe gehört, dass Rotweinflecken mit Teer weggegehen. Gilt das auch für Cola und Bier?


    Da musst du UBS nehmen :O


    Hat das Laminat UBB?

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Hallo!


    Wir haben zwar kein Laminat, dafür aber Parkett.
    Dieses reinigen wir 2 x im Jahr mit Parkettreinigungsmittel aus einer Plastikflasche.
    Wir haben das im Ladengeschäft einer großen Einzelhandelskette erworben.


    Es riecht gut.


    Kann auch nur mit Parkett dienen. Laminat, das Parkett des kleinen Mannes kenne ich halt nicht...


    Damals bei meinem ersten Parkettboden empfahl der B11-Gott, der schon länger Parkettbodenbesitzer war, mir ein Pflegemittel von dem ich ich leider den Namen vergessen habe. Es war aber super! Zuletzt habe ich (glaube ich zumindest) die Hausmarke einer großen Drogeriemarktkette erworben. Das Ergebnis war nicht schlechter.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Ich habe gehört, dass Rotweinflecken mit Teer weggegehen. Gilt das auch für Cola und Bier?


    Nein, aber Weissweinflecken gehen mit Rotwein weg!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Ich habe gehört, dass Rotweinflecken mit Teer weggegehen. Gilt das auch für Cola und Bier?


    Das soll auch gut mit einem feinporigen weißen Schmutzradierer gehen....





















    ...warum stelle ich mir gerade in dem Zusammenhang Churchi mit Glatze vor???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von Andre1982
    Wenn die Frage ernst gemeint ist, frag doch mal Explode. Immerhin ist der hier der Fussbodenverleger.


    Blöder Vorschlag!


    Was man verlegt hat, muss man erstmal wiederfinden, bevor man es reinigen kann! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Hirte. :D

  • Für den Übergang reicht auch großflächiges drauf scheißen...fallen die Flecken nicht auf. Wenn du mal Geld hast kannst ja mal Fliesen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Flecken auf dem Laminat bekommt man am einfachsten mit ein paar Quadratmetern neuen Laminat weg.


    Ich hätt da noch was im Keller liegen. Gleich neben den abgelaufenen Biers.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Tacho.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit Fussbodenreinigungsmitteln für Fussböden gemacht? Ich brauche für mein Laminat was tolles, damit es geschmeidig bleibt und schön glänzt. Es sollte aber nicht rutschig sein. Gut riechen muss es selbstverständlich auch. Mein Laminat ist hell.


    Ich frage hier nach persönlichen Erfahrungen, nicht nach Erfahrungen die man über Google rausbekommt oder gefakte Erfahrungen die man evtl bei ciao & co lesen kann, des weiteren will ich erstmal keinen Fussbodenkosmetiker einstellen. Auch sollte der Fussboden nicht so nass werden.


    kauf dir erstmal nen fußboden :O