Bremsen hinten

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 11.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • So meine Bremsen wurden auf Garantie erneuert, der Defekt hatte wirklich nichts mit dem Fahrstil zu tun ,sondern der Bremsbelag hatte sich in seiner Führung verklemmt :wand: siehe Link.
    Gesamtkosten waren 354,00 Euro und laut Händler werden wohl grundsätzlich Beläge und Scheiben zusammen getauscht , da die Beläge einen höheren Metallanteil besitzen.


    Link für Bilder Anklicken !!



    http://public.fotki.com/hundler7/xtrail-t31-bremsen/

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann die Bilder nicht sehen....

  • Niemand kann die Bilder sehen...

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Ich sehe jetzt was, was ihr bisher nicht saht...



    Mit den Belägen und Scheiben ist wohl mächtig was schief gelaufen. Hoffentlich ein Ausnahmefall.


    Greg

  • Zitat

    Original von hundler
    .......
    laut Händler werden wohl grundsätzlich Beläge und Scheiben zusammen getauscht .......


    Weiß jemand, ob das nur beim X-Trail so ist oder auch beim J10?

  • Sieht ja mächtig übel aus. Habe daraufhin mal einen längeren prüfenden Blick auf meine Bremsen geworfen, die sind aber gottseidank ok.


    @ hundler
    Einbaufehler?

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    laut Händler werden wohl grundsätzlich Beläge und Scheiben zusammen getauscht


    Na, das wär mir aber ganz neu.... :D


    Mein :) wechselt die Scheiben nur, wenn sie die vorgeschriebene Mindeststärke erreicht haben - so wie es halt üblich ist.
    Als Ausnahme kann ich mir nur noch vorstellen, dass es Riefenbildung aufgrund zu stark abgefahrener Bremsklötze gab (also wenn schon Eisen auf Eisen ging)...

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein

  • Kann mir jemand sagen , ob der Xtrail [lexicon]T31[/lexicon] hinten Warnkontakte hat.-Meine Scheiben sehen nun nach 47000km echt mitgenommen aus und der Belag geht gegen Null .Vorne wurden bei 42000km die Scheiben bereits gewechselt. :wand:

    Bei meinem xTrail T 31 sind die Vorderachs-Bremsscheiben nach 82ooo km inklusive Bremsbeläge getauscht worden, finde ich völlig normal trotz zügiger Fahrweise.Die an der Hinterachse werden jetzt fällig bei 88000 km, alles im Grünen Bereich. Wer also bei 40000 km Probleme hat sollte sich über seine Fahrweise und die Pflege seines Fahrzeugs Gedanken machen.

    • Offizieller Beitrag

    Und?


    Warnkontakte hat er wohl eher nicht. Bei normaler Fahrt halten die Beläge 60-70 TKM. Die vorderen Scheiben ebenso.


    Die hinteren evtl. auch einen 2. Satz Klötze, also 145 TKM.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.