12V dauerplus am radio??

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von OGGY8.

  • HI


    hab mal wieder son problemchen, heute geht auf ein mal mein radio nicht mehr an. alles durch gemessen und siehe da das 12 V Dauerplus am radio liegt nicht an.


    Habe bereits die sicherung unterm beifahrersitz kontorolliert aber die ist i.O. gibts noch irgendwo ne andere sicherung ?? Kann mir das nicht erklären

  • Hallo,


    in Fahrtrichtung rechts vorn im Motorraum sind noch Sicherungskästen.


    Grüsse

  • ne da sind noch mehr Sicherungen. Steht alles im Deckel. Sind 2 Kästen.

  • gut hab gestern mal alle sicherungen gezogen und kontorolliert die sind alle i.O.


    kann das sein dass direkt am + pol der batterie auch nochmal sicherungen sind? kann mir das nicht erklären.



    Jetzt kommt ein weiteres problem dazu, als ich heute morgen gestarte hab leuchtet auf ein mal die ESP OFF lampe und lässt sich auch nicht mehr schalten. Gefahren bin ich noch nicht.


    Kann das sein dass man bei einem kompletten stromwegnehmen was durch das ziehen der sicherungen ja pssiert ist man das neu konifugrieren muss???


    Gruß JO

  • Moin OGGY8,


    zumindest besteht eine große Wahrscheinlichkeit das beide Dinge zusammenhängen.
    Lt Handbuch (Seite 8-27) soll eventuell eine Reinitialisierung des ESP hilfreich sein.
    Hiezu soll man eine Weile mit 15kmh fahren bis die ESP Leuchte erlischt.


    Wenns nicht klappt kannste gleich zum :) Fehlerleser durchstarten.

    Wenn Dich das Glück verlässt, geh mit.

  • Hi,


    das mit der ESP-Leuchte kann ich bestätigen. Bei der Fehleranalyse meines Untersetzungsgetriebes hatte ich die Batterie mal ganz raus. Lt Anleitung ist es dann normal das ESP-Leuchte an bleibt, da das System sich erst initiallisieren muss. Dies geschieht bei langsamer fahrt. Bei mir ca 50m so mit 15 - 30 kmh, dann geht die Leuchte wieder aus und alles ist (ESP-seitig) wieder normal.


    MfG
    Ralf

  • ok das ESP funzt wieder aber aus meiner 12 V leitung kommt immer noch nichts und der Werkstatthansdampf hat wie immer mal keinen plan oder keine lust sich damit auseinander zu setzten.

  • so hab nochmal wieder ein bisschen weiter gemessen also die 12 V liegen nicht mal am sicherungskasten im auto an. Zufällig nen stromlaufplan von der karre hat auch keiner bei der hand??


    Ich mein blöde frage warum auch aber vielleicht gibts ja doch gemanden.


    Gruß JO

  • Zitat

    Original von OGGY8
    so hab nochmal wieder ein bisschen weiter gemessen also die 12 V liegen nicht mal am sicherungskasten im auto an. Zufällig nen stromlaufplan von der karre hat auch keiner bei der hand??
    Ich mein blöde frage warum auch aber vielleicht gibts ja doch gemanden.
    Gruß JO


    Hallo Jo, gib mir mal 'ne E-Mail-Adresse, dann kommt .pdf zum Thema per Mail :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Mail ist unterwegs ... :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hi danke für die mail jetzt brauch nur noch zu wissen wo sich der Leistungssicherungskasten bedinfdet mit der Sicherung NR.29 15A und hoffen dass die gefolgen ist ...

  • so nachweiter sucherei bin ich drauf gekommen die sicherung für 12 V dauerplus liegt im motorraum diese war es auch... jetzt funzt wieder..


    Thx für all eure hilfe