5 Speichen Stahlfelgen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 8.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zettelmeyer.

  • nabend gemeinde,,,,


    kennt jemand den hersteller dieser felgen. die felgen habe ich heute durch zufall bei meinem reifenhändler liegen sehen. der gute mann war aber nicht bereit irgendwelche aussagen zu treffen. er murmelte nur irgend etwas von ford. nun habe ich mal gegoogelt aber nichts konkretes gefunden auser den link:


    http://data.motor-talk.de/data…-cl-stahlfelge-1-3633.jpg

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Hallo Vitus :Bier:


    sieht eher aus wie ein "Notrad" ?(, was willst du damit?
    Doch nicht auf deinen IxI bauen, oder?


    malcom

  • Zitat

    Original von Malcom 63
    Hallo Vitus :Bier:


    sieht eher aus wie ein "Notrad" ?(, was willst du damit?
    Doch nicht auf deinen IxI bauen, oder?


    malcom


    nabend stefan,


    ist leider kein notrad, ich hatte schon immer mal vor auf stahlfelge zu wechsen, aber nicht diesen einheitsbrei. und da nun heute morgen meine liebste einen bordkanten-kontakt auf dem weg zur schaffe hatte.....felge leicht angegkratzt,,nun ja da muß jetzt was robustes her. ich hatte auch schon den gedanken gehabt die normale stahlfelge verchromen zu lassen aber das geht denne zu weit.
    :Bier:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Astra H hat die Dinger drauf.


    Fällt nur ned auf da Radkappen drauf sind...


    Passt nur leider ned, 5x110 LK


    :wink: zur not brennen wir neue löcher rein.............
    ne mal im ernst wenn denne ohne radkappen. aber die muß es doch auch in den maßen des t31 geben. :Bier:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.


  • Auch ne Möglichkeit :D


    Naja, das is ne Opel Werksfelge, is ned mal in nem Katalog drin, nur die normale Stahlfelge.Und wies da mit der Traglast aussieht is auch ned bekannt...


    Evntl. was mit Adapterscheiben...


    Dann aber was vom T5 zb...hat auch ne recht schöne Stahlfelge drauf

  • Ja, die Geschichte mit dem Bordstein....


    Sehe ich bei den Felgen meiner Holden auch immer wieder. Waren dann aber immer die Anderen....... :mmmm:


    Aber ich denke mal, eine neue Alu-Felge (oder die angekratzte wieder herrichten lassen) ist noch günstiger, als ein Satz neuer Felgen.


    Oder Einparkhilfe für die Seite....... ;)


    Wobei eine schwarze Stahlfelge auch chic aussehen kann.


    malcom

  • dank euch erst mal schon für die rege anteilnahme............ :Bier:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Zitat

    Original von zettelmeyer
    nabend gemeinde,,,,


    kennt jemand den hersteller dieser felgen. die felgen habe ich heute durch zufall bei meinem reifenhändler liegen sehen. der gute mann war aber nicht bereit irgendwelche aussagen zu treffen. er murmelte nur irgend etwas von ford. nun habe ich mal gegoogelt aber nichts konkretes gefunden auser den link:


    http://data.motor-talk.de/data…-cl-stahlfelge-1-3633.jpg


    Also wenn ich den Link öffne steht da "Golf CL Stahlfelge..." - und so kenne ich die auch. Die Comfortline-Modelle (Golf, Golf Plus, Variant etc.) werden mit diesen 16"-Stahlfelgen und entsprechenden Radkappen ausgestattet - sieht im Ergebnis aus wie eine Alufelge. Lochkreis ist dann aber VW-typisch 5x112.


    Frage:
    Wie kann man bei 215/65 R16 die Felge am Bordstein schuppern lassen ?(
    Da ist doch eine Menge Gummi...


  • Hersteller könnte Hayes Lemmerz sein.


    Diverse Opel und Ford sind damit ausgerüstet.


    Lemmerz

  • Zitat

    Original von anton59


    Frage:
    Wie kann man bei 215/65 R16 die Felge am Bordstein schuppern lassen ?(
    Da ist doch eine Menge Gummi...


    hallo anton59,



    aber bei 215/60 R17, wie aufgezogen ist halt weniger jummi wenn ein omnibus gerollt kommt und die straße weniger breit ist. :)

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • ...dann lieber ne Macke durch Bordsteinkante als Macke durch Bus ;)


    btw, soviel Gummi bis zur Felge ist da gar nicht. So ne Bordsteinkante gibt wenig nach, das Gummi schon eher....



    malcom

  • ja stefan sehe ich auch so, der reifenmensch brachte heut das rad widder, er konnte den reifen retten. die felge hat nur eine kleine schmarre bekommen, wers nicht weis sieht es nicht.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.