Edit: Unterlasse künftig solche Beleidigungen: sonst gibts Konsequenzen!
Umbau GA16DE -> SR16VE
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- [Motor]
- neighbourhoodmc
Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 15.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Loki/S14a.
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wenn du auf ve umbaust ist nicht viel plugn play, für den sr16ve gibts nen manuelles getriebe bzw weis garnicht ob der überhaupt als automatik raus kam. Jedenfalls ist das scheiße kurz, den kabelbaum darfste auch umlöten.....
am besten fragst du mal rivernaNX der hat so nen Umbau auf sr20ve von sr20de hinter sich..
kein kinderspiel, aber machbar ists -
Das ganze gleicht einem Swap auf SR20DE, da der SR16VE mit dem verwandt ist. D.h. du musst für den Umbau erstmal die Grundlage schaffen, sprich alles schonmal auf eGT umbauen. Und selbst dann wirst du noch sehr viel basteln müssen, eh alle Sensoren etc passen.
Mechanisch ist das alles nicht so das Problem. Auspuff, Getriebe und Antriebswellen kannste vom SR20DE übernehmen.
Der SR16VE war übrigens im N15 verbaut und hatte ein Schaltgetriebe.
Angesichts des Aufwandes, des Alters des Autos und der Kosten, würde ich persönlich eher auf eGT umbauen und dort etwas klassiches Saugertuning umsetzen. Du kommst evtl nicht auf die 175PS, aber 160 bis 165 sollten auch drin sein - und das bei weitaus weniger Aufwand/Kosten.
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ich würde eher den sr20ve nehmen hatt ein paar pferdchen mehr ( es sei den du spielst auf den SR16VE N1 an ) ist die gleiche arbeit kommt man leichter drann und auch meist günstiger
btw ich halte die 175ps via saugertuning für kein sehr großes problem -
Das einzige problem wird sein.einen sr16ve n1 motor überhaupt zu finden, kosten technisch würd ich sagen sr20de highport mit saugertuning! Wenn du sagst alles egal hau nen sr20ve rein mit den nocken vom sr16ve n1 bissl tuning bisr du bei 200 ps..
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Beim SR20VE wirste probleme mit der Steuerung haben da es diesen Motor fast nur als Automatik gab und du dann auf Schalter umbauen musst. Diese Löterei würde ich mir ersparen. Und einen Sr16VE bekommste schon, da würst du weniger probleme haben. Ansonsten denke ich mal haben meine Vorredner schon alles dazu gesagt
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Der Umbau von Automatik auf Schalter soll laut ZEX-Tuning nicht sonderlich kompliziert sein. Ich weiß aber nicht mehr, was es war.
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180 oder noch mehr PS sollten mit Nockenwellen, Fächer, polierten Kanälen etc kein Problem sein beim SR20DE
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nÖ ich will beim 1.6er bleiben ... die fakten sind bekannt aber ich will den ätsch
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Na da wünsch ich mal viel Spass! Der P10 iss alleine vom Kabelbaum schon anders aufgebaut wie der N15 bzw N14 und B13.
Hatten das selbe Problem beim P10 GTiR 4x4.
Darfste also viel anpassen. Also am besten noch den Motorkabelbaum mitkaufen.
Ansonsten sollte auch das SR20 Getriebe und die Antrieb dazu passen. Vorteil beim SR16VE Getriebe ist aber das da schon ein einfaches Sperrdiff drin is.
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Zitat
Original von hansfratzen
180 oder noch mehr PS sollten mit Nockenwellen, Fächer, polierten Kanälen etc kein Problem sein beim SR20DE4 wochen lebensdauer
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Zitat
Original von Last Samurai
ZitatOriginal von hansfratzen
180 oder noch mehr PS sollten mit Nockenwellen, Fächer, polierten Kanälen etc kein Problem sein beim SR20DE4 wochen lebensdauer
Wie begründest du die 4 Wochen Lebensdauer, da wäre ich mal sehr neugierig
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Naja was erwartest du? Du fragst nach nen komplizierten Motorumbau und stellst Videos online wo du mit Bremsscheiben unter den Hinterreifen rumblödelst.
Ansonsten wurden ja alle Fragen beantwortet.
Ne Schritt für Schritt Einbauanleitung wirsten auf deutsch nich finden.
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Wasen hier los??
Aber um das thema mal noch weng fachlich zulassen :
Das mit den 4 Wochen würde mich jetz auch mal interesieren...
Meinst net der is haltbarer...mit Ölkühler und so...vill. auch mit VE Block?
NUr mal intresse halber gefragt... -
Zitat
Original von Stachel2008
Das mit den 4 Wochen würde mich jetz auch mal interesieren...
.interessiert mich auch brennend
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Becker aus HH - den Kennern ein Begriff - hat mir in den 90ern sehr ausführlich dargestellt, was mit einem SR-P10 so möglich ist. Dabei hat er ebenfalls von standhaften 180 PS gesprochen.
EDIT
Ferner gab es in Japan afaik einen 180PS-SR von Tommy Kaira und/oder Autech.Gruß
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Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was dagegensprechen sollte. Wenn mit leichten externen Modifikationen schon schnell 165PS zu Buche stehen, bedarf es keiner Hexerei, die 180 standfest vollzumachen.
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Oh man... nun ist es doch wieder zum Negativen mutiert
Jaja "neighbourhoodmc" haste wirklich gut gemacht
Der Threadname steigert es noch
[SIZE=7]*sich schämt für sein gleiches Alter,bei solchen Leuten*[/SIZE] -
Oh Mann Leute. Wasn hier schon wieder los?
1. WARUM soll der nur 4 Wochen halten - völliger Mumpitz
2. Wie kommt man auf die Idee auf Bremsscheiben rumzudriften
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Zitat
Original von hansfratzen
1. WARUM wurde mein "180 PS SR20DE" Post gelöscht????????????
Hm? krass nur noch idioten hier 1. Seite.