Sauber!
nissanManiac’s Sunny SR
-
- [N14]
- nissanManiac
Es gibt 1.730 Antworten in diesem Thema, welches 310.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.
-
-
Haha, nun kannst Du endlich wieder Deiner Sunny-Leidenschaft fröhnen und musst nicht mehr Silvi fahren.
Klasse finde ich auch, dass Du den SR nicht einfach fährst, sondern ihn immer im bestmöglichen Zustand versuchst zu erhalten und auch solche Sachen wie das Kupplungsseil erneuerst. Den meisten Leuten ist dies schlichtweg zu teuer ("es geht ja noch alles") und somit kann der Zahn der Zeit in Seelenruhe bis zum Totalausfall weiternagen, bis zu viel zu machen wäre und dann... .
Ergo: Schönes Ding!
-
Zitat
Original von N14_Manne
Haha, nun kannst Du endlich wieder Deiner Sunny-Leidenschaft fröhnen und musst nicht mehr Silvi fahren.Klasse finde ich auch, dass Du den SR nicht einfach fährst, sondern ihn immer im bestmöglichen Zustand versuchst zu erhalten und auch solche Sachen wie das Kupplungsseil erneuerst. Den meisten Leuten ist dies schlichtweg zu teuer ("es geht ja noch alles") und somit kann der Zahn der Zeit in Seelenruhe bis zum Totalausfall weiternagen, bis zu viel zu machen wäre und dann... .
Ergo: Schönes Ding!
hehe... so ist es. Schon ne feine Sache, wenn man wieder mit seinem ersten Auto rumdüsen kann und somit permanent ein Stückchen seiner Jugend am Leben erhält.
Auch wenn das Silvi fahren jede Menge Fun macht und einfach unvergleichlich ist, so ist der Wechsel zum jeweils anderen Fahrzeug jedes Mal was ganz Besonderes.@Kupplungsseil:
Ja das muss einfach sein. Klar könnte ich auch einfach weiterfahren, bis das Ding irgendwann den Geist aufgibt und der Vortrieb jäh gestoppt wird, aber Vorsorge ist immer besser als Nachsorge.
Außerdem stellte ich gestern fest, dass das Seil hin und wieder festzuhängen scheint, was wahrscheinlich auf Korrosion in der Ummantelung des Kupplungszuges zurückzuführen ist.
Und weil ich es als keine dauerhafte Lösung ansehe, das Ganze provisorisch mit WD40 zu behandeln, wird nun das komplette Seil erneuert. Denke mal nach guten 215.000 km hat es sich auch bezahlt gemacht. -
Zitat
Original von nissanManiac
Und weil ich es als keine dauerhafte Lösung ansehe, das Ganze provisorisch mit WD40 zu behandeln, wird nun das komplette Seil erneuert. Denke mal nach guten 215.000 km hat es sich auch bezahlt gemacht. -
Nachdem ich im Harz den JDM-Pulsar-Kühlergrill an N14_Mannes GTI-R bewundern durfte, stellte ich direkt ein gesteigertes Wohlgefallen an dem Teil fest.
Dies bewog mich, ebenfalls in den Besitz eines solchen Grills zu gelangen.
Ein fettes Dankeschön auch hier noch mal an sunny ca18de, der mir ein entsprechendes Exemplar aus einem Pulsar GTI-R mit dem Prince-Logo schnell und problemlos besorgen konnte.Da mir aber auch die EDM-Optik sehr gut gefällt, werde ich weiterhin beide Grills im Einsatz haben und je nach Lust und Laune wechseln. *Freak ist*
-
...und nun ein Foto ohne Grill!
-
Zitat
Original von Kubek
...und nun ein Foto ohne Grill!…nee! Ohne Grill gleich ohne Gesicht.
Ich hätte alternativ nur noch einen mit nem blau leuchtenden Logo anzubieten.Aber btw. würde ich den Pulsar-Grill gerne ebenfalls mit einem SR-Emblem versehen, so wie ich es bei dem OEM-Teil ebenfalls machte.
Vielleicht hat ja noch jemand einen 1.6 SR-Schriftzug daheim für günstig Geld liegen?!
-
Was will der Freundliche für so ein Teil?
-
Zitat
Original von Kubek
Was will der Freundliche für so ein Teil?
Müsste ich in Erfahrung bringen.Vor 5 oder 6 Jahren waren es was um die 25 - 30 €.
-
Geil.
Das Auto sieht aus wie aus dem Prospekt.
Lass ihn bloß heile über den Winter.
...oder kauf Dir ein Winterauto!
-
Das GTI-R oder 2.0GTI Emblem kommt beim jedenfalls so um die 50 Tacken.
-
Zitat
Original von N14_Manne
Das GTI-R oder 2.0GTI Emblem kommt beim jedenfalls so um die 50 Tacken.Das ja ansich geschenkt....
-
Alter Falter
Ich bin echt begeistert von deinem n14
wenn meiner schon so aussehen würde aber das wird noch lange Zeit dauern
-
Zitat
Original von B11-Gott
Geil.Das Auto sieht aus wie aus dem Prospekt.
Lass ihn bloß heile über den Winter.
...oder kauf Dir ein Winterauto!
Thx Göttlicher.
Aber wie aus dem Prospekt sieht er dann noch nicht mehr so ganz aus: Eine Laguna-Lippe hatte der Sunny im Prospekt wohl nicht drunter gehabt…:DSelbstredend tu ich aber mein Bestes, damit der Bursche auch diesen Winter in einem Stück bleibt. Leider hat man das aber ja nie zu 100% selbst in der Hand. Ein unaufmerksamer Augenblick von irgendwem anders, und aus ist’s.
Aber die Idee mit einem „richtigen“ Winterauto werde ich wohl oder übel irgendwann intensiver verfolgen müssen – es kommt mir von Jahr zu Jahr „falscher“ vor, den Sunny durch den Winter zu prügeln.
ZitatOriginal von darti
Alter FalterIch bin echt begeistert von deinem n14
wenn meiner schon so aussehen würde aber das wird noch lange Zeit dauern
Danke darti.
Ich bin dem Wagen auch hoffnungslos verfallen und es macht einen Heidenspaß mit dem Kleinen durch die Kurven zu räubern. Selbst sich einfach nur reinzusetzen und lediglich das Interieur auf sich wirken zu lassen, hat schon was und ist einfach nur Genuß pur.
Imho ist Sunny ein Lebensgefühl. Eine Wellness-Oase auf vier Rädern.Aber darti, was lange währt, wird auch gut: Sprich, wenn deiner dann mal fertig ist, wird das Sunny-Feeling auch komplett auf dich über gehen und du willst kein anderes Auto mehr haben.
Dann aber auch gleich ein Saisonkennzeichen von 04 – 10 klarmachen, gell!btt:
Ich hab seit heute einen kleinen Makel an meinem Liebling. Hin und wieder leuchtet die Kontrollleuchte "Türe offen" auf. Türen sind dabei selbstverständlich geschlossen.
Kurioserweise geht sie bisweilen auch wieder aus, um dann unerwartet etwas später wieder aufzuleuchten.
Vermutlich ist ein Kontakt des Türschalters oxidiert oder der Schalter hat einen weg.Muss ich morgen mal nach gucken.
-
YES!
-
Zitat
Original von nissanManiac
YES!Glückwunsch
-
Zitat
Original von nissanManiac
YES!Geil!
btw. Das erste, was mein PB11 in der kommenden Saison schaffen muss, sind AU und HU...
-
Danke darti.
Ist ohne Mucken durchgekommen, der Kleine.
Die Benzinleitungen waren zwar etwas flugrostbehaftet, aber noch ok.
Stehen aber auf der Agenda für die Inspektion 2013 und werden da dann auch gegen Neuware gewechselt.Jetzt muss ich erst mal Ca$h für die noch anstehenden und dringlicheren Arbeiten am N14 beisammen halten. Geht halt leider nur immer eins nach dem anderen.
@Elfe:
Bei dem Zustand des PB11 sollte das eine reine Formsache sein. -
Zitat
Original von nissanManiac
@Elfe:
Bei dem Zustand des PB11 sollte das eine reine Formsache sein.Danke für das Kompliment, jedoch stehe ich der kommenden HU etwas skeptischer gegenüber.
-
Zitat
Original von B11-Gott
ZitatOriginal von nissanManiac
@Elfe:
Bei dem Zustand des PB11 sollte das eine reine Formsache sein.Danke für das Kompliment, jedoch stehe ich der kommenden HU etwas skeptischer gegenüber.
Wenn du vorher einen Check-Up machst, kann man ja recht gut feststellen (lassen), wo es hapernd könnte. Allerdings glaube ich vom Gesamtzustand her nicht, dass da groß was sein wird.Wird schon.