ZitatAlles anzeigenOriginal von Overkill900
Das wesentlich schöne an dem Bild, sie glänzen beide im tiefnachtem schwarz... das isses was ja noch ein bisschen mehr das Herz zum Pochen bringt...
Meine sehen noch lange nicht so aus aber... ich arbeite daran.
Zur Kupplung: wie lange haste die kiste schon, also den N14? mit den Jahren fallt das einem nicht so auf aber die Kupplung wird härter, dies nicht unbedinnt bei der Kupplung zu suchen das problem, sondern am Seilzug. Der Gummi wo den Draht schütz hat auch schon 20 Jahre winter und sommer hinter sich. Das der sich bewegte in den letzten Jahren ist versteht sich von selbst. Denn tauschen, sollte es dann auch weggehn. erklärt auch warum er, wie du beschrieben hast, "hängt".
Viel vergnügen mit den 2 waschechten Japanern, im Sommer sowie im Winter!
Danke, das Vergnügen habe ich definitiv. Auch wenn die Umstellung leistungsmäßig erst mal gewöhungsbedürftig ist, macht mir mein Sunny richtig Spaß. Ich liebe dieses Auto!
Und auch bei der Farbe muss ich dir Recht geben: Schwarz ist einfach zeitlos und wirkt immer. Allerdings ist es auch sehr empfindlich und pflegeintensiv. Aber meine Autos müssen einfach schwarz sein.
Hab den Sunny seit 2002. Letztes Jahr erst kam die Kupplung neu und sie funktionierte tadellos. Kupplungsgefühl war 1a. Selbst beim Einmotten im Frühling des Jahres war alles im grünen Bereich.
Beim Ausmotten jetzt fiel mir halt auf, dass die Kupplung sich schwergängig treten lässt und nur zögerlich wieder in Ausgangsstellung geht. Hatte zwar bei meinem letzten Post noch frohmutig geschrieben, dass sich Besserung einstellte, aber nach den letzten Tagen stelle ich vermehrt fest, dass das Kupplungsgefühl nicht so ist, wie ich es kenne.
Danke aber für den Tip mit dieser Gummitülle - werde ich bei der anstehenden Inspektion mit ansprechen und drum bitten, dass man sich dessen mal annimmt. Denke mal, dass das nicht sooo teuer sein sollte.
ZitatOriginal von manfred
ist der sunny nicht zu schade fuern winter. ansonsten schön schwarz ..
Das frage ich mich auch manchmal. Erst Recht, wenn ich überlege, wann ich mal zuletzt einen gut erhaltenen Sunny SR gesehen habe...
Aber da ich die Silvi ja für den Sommer habe, bleibt für meinen treuen Gefährten leider nur der Winter.
Aber ich kann dich beruhigen: Der Kleine bekommt spätestens alle zwei Wochen sein Pflegeprogramm mit Handwäsche, Saugen etc. Meist sogar jede Woche, es sei denn, das Wetter ist einfach zu miserabel. Und alle drei Monate kommt eine Wachsschicht drauf (nur Meguiar's).
Aber natürlich würde ich den Wagen auch lieber im Sommer bewegen. Denke aber mal, dass man mit ein wenig (oder viel) Pflege, den Zustand eines Autos halten kann und mein SR noch lange nicht zu alten Eisen gehört.