nissanManiac’s Sunny SR

Es gibt 1.730 Antworten in diesem Thema, welches 306.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Schöner Sunny, aber auch ne schöne 200SX.


    Du solltest dich jetzt auf die Fahrten im Sommer freuen und nicht mehr an den Abschied (wenn auch nur kurz) vom Sunny!


    Trotzdem Toller Thread, den ich immer wieder gerne lese. Find es echt klasse, das du dein erstes Auto so pflegst, ich werde mir ein Beispiel an dir nehmen :perfekt:

  • Zitat

    Original von r4zor77
    Schöner Sunny, aber auch ne schöne 200SX.


    Du solltest dich jetzt auf die Fahrten im Sommer freuen und nicht mehr an den Abschied (wenn auch nur kurz) vom Sunny!


    Trotzdem Toller Thread, den ich immer wieder gerne lese. Find es echt klasse, das du dein erstes Auto so pflegst, ich werde mir ein Beispiel an dir nehmen :perfekt:


    Danke dir. :Bier:


    Ja du hast schon Recht. Ich sollte einen temporären Schlussstrich ziehen. Problem dabei: Es fällt mir arg schwer! :(
    Der Sunny ist einfach ein klasse Auto (auch wenn das allgemein nur die Wenigsten genauso sehen. :rolleyes: )


    Aber wenn ich dann ab morgen höchstoffiziell wieder meine S14a scheuchen kann, tröstet mich das erst mal darübr hinweg. :D Deswegen hab ich mir die Silvi ja auch gekauft: Weil sie exklusiv ist, schnell ist und keine elektronischen Fahrhilfen hat. Man fährt noch selbst und wird nicht gefahren. :D
    Außerdem ist ne S14 typisch JDM.


    Freut mich, wenn ich dir Inspiration bin und du auch immer gut auf deinen Almi achtest, ihn hegst und pflegst und am besten gar nicht mehr hergibst. :)


    Auch Autos können treue Seelen sein. =)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nissanManiac
    Der Sunny ist einfach ein klasse Auto (auch wenn das allgemein nur die Wenigsten genauso sehen. :rolleyes: )


    Und das ist auch gut so, weil eben darin der Reiz liegt.
    Es wäre uns doch ein Leichtes, auf den bekannten Scheiß wie Golf oder 3er umzusteigen. Doch wozu? Hat jeder, kann jeder und vor allem: kennt jeder. Reizt mich nicht.
    Ich bin seit 1997 mit dem P10 unterwegs. Nachwievor gern - wie am ersten Tag. Auch wenn ich ihn mit Anfang 20 beinah für einen E36 stehen gelassen hätte, weil ich was Cooles, was Allgemeingültiges haben wollte. Weil schon damals ein Nissan eben nur ein Nissan war. Zum Glück habe erkannt, dass ich nicht E36 bin.
    Und es macht mir nachwievor Spaß, wenn ein Vogel mit einem ESP-verseuchten Neuwagen meint, die Straße gehöre nur ihm... nun ja. ;)


    Und - auch wenn ich mich wiederhole - der GA16 drückt in der N14-Karre nachwievor gut.

  • Ja,schade das es über Sommer so ruhig hier wird. :(


    Und dann,ich würde die 215.000 voll machen und ihn dann Wegstellen. :O
    Die 24 Kilometer noch Schön mit dem Sunny cruisen. :]


    Wirklich alle Tip Top bei Dir und deinem Sunny,die S14A ist natürlich auch ein sehr Schicker Autowagen.


    Einfach eine Tolle Sache die Du hier machst mit dem Thread. :Bier:


    Nun aber noch Viel Spaß mit dem Sunny und einen Schönen Sommer mit der S14A.


    Allzeit gute Fahrt. ;)

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.


  • Da hast du absolut Recht. Mein Vorteil war, dass ich von Anfang an einer Nissan-Familie angehörte. Vom K10, einem WU11, nem Fünftürer-N14 und einem Y10 hatten wir bis dato nur Autos, mit denen wir zufrieden waren und die einfach nur liefen. Für mich war daher klar, dass auch ich mir einen Nissan holen werde - nur die Frage nach dem Modell war noch nicht geklärt. Sollte ja als Azubi auch bezahlbar bleiben...
    Anfangs tendierte ich stark zum B13, weil die einfach im Vergleich zu den N14 öfter zu finden waren (zumindest in meiner Region). ;)
    Der Zufall meinte es gut mit mir, als ich dann zufällig über meinen SR stolperte, den ich eine ganze Zeit lang auch im serienmäßigen Zustand fuhr. Erst nach und nach kamen die Veränderungen nach meinem Geschmack hinzu, wobei ich immer noch der Meinung bin, es dabei nicht übertrieben zu haben. :D


    Somit ist der Wagen imho noch einzigartiger und auch bedingt durch die "künstliche Selektion" namens Abwrackprämie, zum Exoten gereift.
    Das gleiche gilt mittlerweile auch für deinen P10.


    So betrachtet, fahren wir die eigentlich coolen Fahrzeuge... :]




    Hätte natürlich was gehabt, den Kleinen mit ner glatten Zahl einzumotten, aber mir lief die Zeit davon. Vormittags war es noch schön sonnig, als dann aber nach und nach dunkle Wolken am Himmel aufzogen.
    Ich musste mich sputen, die Abschlussreinigung noch über die Bühne zu bekommen, bevor der Regen zuschlägt und meine Arbeit somit umsonst gewesen wäre. :O
    Ging aber alles glatt, das Wetter hielt und ich hab den N14 vollgetankt und mit 2,7 bar in den Pneus und in mustergültigem Zustand einquartieren können. :D


    Freut mich, dass dir mein Thread gefällt. =)
    Ich werde auch in Zukunft mein Bestes geben, ihn mit Infos und Bildern aktuell und interessant zu halten. :Bier:


    Heute fing auch das Kribbeln ob des Betrachtens des 200 SX an. Geile Sache! :D
    Nachher gibt's erst mal die erste Ausfahrt. *freu* =)


    Wünsche dir auch eine knitterfreie Fahrt und weiterhin viel Spaß mit deinem Sunny. :)

  • Nochmal ein kleines, vorerst letztes Comeback in meinem Thread bis zur nächsten Wintersaison im November. :)


    Als Tribut an meinen Sunny und das Nissanboard habe ich mir selbstgemachte Nisbo-Aufkleber drucken lassen.
    Aus Respekt zu meinen Sunny habe ich die Web-Adresse mit einer Silhouette des Sunny SR überspannen lassen. :D


    Der Sticker prangt nun dezent, aber doch sichtbar am linken Dreiecksfenster meiner Silvi. Der Sunny bekommt natürlich auch noch sein Exemplar.


    Da ich leider jedoch eine Mindestabnahmemenge bei der Druckerei akzeptieren musste, habe ich noch insgesamt 8 dieser Aufkleber über (3 schwarze und 5 weiße).


    Falls jemand daran Interesse haben sollte: Zum Selbstkostenpreis von 3,- € pro Stück + 55 Cent Versand im Postbrief, könnt ihr welche haben. (Natürlich nur, solange der Vorrat reicht). ;)


    Genaueres dazu im A+V

  • Ich wünschte mir ich hätte die Zeit und Lust dazu ständig über mein Auto zu posten, da ich aber fast keinen Bock habe über 1000 Zeichen reinzudrücken (und das obwohl ich als KFZ-Mechaniker das 10-finger-System im schlaf behersche) wie glücklich und zufriden ich übers Auto bin, machst du das ja beispielhaft. :D auch wenn's kein GTi iss, ist es wirklich schön zu verfolgen/lesen was du so postetst.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Overkill900
    Ich wünschte mir ich hätte die Zeit und Lust dazu ständig über mein Auto zu posten, da ich aber fast keinen Bock habe über 1000 Zeichen reinzudrücken (und das obwohl ich als KFZ-Mechaniker das 10-finger-System im schlaf behersche) wie glücklich und zufriden ich übers Auto bin, machst du das ja beispielhaft. :D auch wenn's kein GTi iss, ist es wirklich schön zu verfolgen/lesen was du so postetst.


    Thx. :D
    Zeit habe ich zwar auch nicht immer, aber Lust und Freude am Schreiben allemal. =)
    Hab zwar nicht mehr allzuviel, was ich an meinem Sunny noch verändern möchte, da ich mit seinem jetzigen Ist-Zustand (bis auf die Dellen und Kratzer) sehr zufrieden bin, jedoch versuche ich meinen Thread immer aktuell zu halten. Sei es durch das Berichten von anstehenden Wartungs- oder Reparaturarbeiten oder halt einfach nur mit ein paar neuen Fotos von meinem Schätzchen.


    Komischerweise lebe ich das ganze auch nur mit dem Sunny aus. :mmmm:
    Klar mach ich auch Bilder von dem 200 SX, aber bei dem Sunny macht das irgendwie mehr Spaß. :]
    Liegt vielleicht auch daran, dass der Kleine ein Teil meiner Jugend ist und er mich schon so lange begleitet. :)


    Ich hoffe sehr, dass er mir noch lange erhalten bleiben wird. :love2:

  • Zitat

    Original von nissanManiac
    Ich hoffe sehr, dass er mir noch lange erhalten bleiben wird. :love2:


    dann solltest du den 200sx im winter und den sunny im sommer fahren..

  • Zitat

    Original von manfred

    Zitat

    Original von nissanManiac
    Ich hoffe sehr, dass er mir noch lange erhalten bleiben wird. :love2:


    dann solltest du den 200sx im winter und den sunny im sommer fahren..


    hehe... lieber nicht. ;) Wäre zwar durch den Heckantrieb und das Fehlen von Fahrhilfen wie ESP, ASR etc. extrem reizvoll und spaßig, allerdings ist mir die Silvi für die kalte Jahreszeit dann doch zu schade.
    Schließlich wurde die Gute in ihren fast 14 Jahren seit ihrer Erstzulassung ausschließlich im Sommer bewegt. :]
    Des Weitern ist sie ja darüberhinaus noch eine von nur 200 gebauten Z-Editionen, die nicht im Winter vermurkst werden sollten. :D


    Hatte ja schon mal erwähnt, dass mir mein Sunny mittlerweile eigentlich zu gut für die Wintersaison ist und ich theoretisch noch einen Drittwagen bräuchte, den ich dann ohne Rücksicht auf Verluste durch den salzigen Frost scheuchen kann. Ist aber leider finanziell wie auch platztechnisch nicht drin. :(


    Daher muss der Sunny nun weiter den "harten" Dienst übernehmen. Durch penibel eingehaltene bzw. sogar vorgezogene Wartungsintervalle (z.B. Ölwechsel alle 6.000 - 7.000 km) und reichlich Pflege versuche ich den Verschleiß aber so gering wie möglich zu halten. :)


    Gutes Auto. =)

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von nissanManiac
    Gutes Auto. =)


    Guter Fahrzeugbesitzer! =)


    :Bier:


    Zitat

    Original von N14_Manne

    Zitat

    Original von nissanManiac
    Ich hoffe sehr, dass er mir noch lange erhalten bleiben wird. :love2:


    Ich denke, dass Du zu den Letzten hier in D gehörst, die in zig Jahren noch einen SR oder gar N14 fährst. =)


    Das wäre ein Traum. =)
    Ich werde mein Bestes geben, um dieses Ziel auch zu erreichen. :]

  • Zitat

    Original von Taugenix
    eigentlich ja schon zu schade für den Winter ;(


    Wem sagst du das... :(
    Mach mir nicht noch ein schlechteres Gewissen, als ich eh schon habe… :stichel: :D
    Gerade wenn im Spätwinter noch sämtliche Salzvorräte noch unters Volk müssen und somit eine regelrechte Lauge auf den Straßen ist, mag ich mit dem Sunny eigentlich gar net mehr fahren. Ich leide dann mit dem Blech.


    Aber:


    Obwohl gerade erst Mai ist, juckt es mich schon wieder. So ein Sunny ist echt ein Stück Lebensqualität und hebt das Gemüt ungemein. =)


    Einfach befreiend.


    Herrlich. :]


    Auch wenn mein N14-Thread vorübergehend und saisonalbedingt eher wenig frequentiert ist, dennoch eine kleine „Sunny-Impression“:




  • Zweiteres. Das Bild ziert nun erst mal meinen Desktop:D


    btw. war ich in Sachen Sunny auch nicht ganz untätig und hab mir vorab schon mal zwei neue Stoßdämpfer für vorn, sowie neue Domlager und die entsprechenden Schutzmanschetten besorgt. Alles von KYB, so wie ich es haben wollte, damit ich nicht auf unterschiedlichen Fabrikaten vorne und hinten rumfahre. :)
    Die hinteren wurden ja vergangenes Jahr inkl. der Domlager bei der Inspektion erneuert und die kommende Saison ist nun die Vorderachse an der Reihe. :]


    Offenbar dünnen die Online-Anbieter ihr Sortiment für den N14 allmählich langsam aus, denn die KYB Premium-Dämpfer werden nur noch vereinzelt geführt. :rolleyes:
    Gleiches gilt für die Manschetten und Domlager.
    Hab nun für alles zusammen 250,- inkl. Versand gelöhnt.


    In meinen Augen ziemlich günstig, auch wenn es unterm Strich dennoch ein Haufen Schotter ist.


    Aber egal.


    Der Sunny ist's mir wert. =)