nissanManiac’s Sunny SR

Es gibt 1.730 Antworten in diesem Thema, welches 307.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Zitat

    Original von R35 FreaK
    Ich freu mich schon wenn mein Putzzeug von Lupus ankommt :] :]


    450€ weniger, aber Geld spielt bei meinem A32 keine Rolle :)


    So gehört das!


    Habe auch an die 600 Öcken an Pflegematerialien im Keller stehen - Irrsinn zeichnet einen Autoliebhaber aus. =)

  • Im positiven Sinne bekloppt :Bier:


    Wenn dir das so viel Spaß macht, komme ich im Sommer gerne mal vorbei ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Schönes Sortiment 8)
    Was ist in der hinteren blauen Sprühflasche drin?
    Hast du mit dem TechWax nicht leichte Probleme, wenn etwas die Sonne scheint? Ich nutze da lieber das Ultimate Wax ;) und auch die Knete ist auch bei mir unverzichtbar geworden. :perfekt: Was nimmst du da als "Gleitmittel"?

  • Bugfan:
    Danke. :D


    Öhm… lieber nicht – im hab ja auch noch ein Zweitwagen, der im Sommer sicherlich ebenfalls meine vollste und uneingeschränkte Aufmerksamkeit braucht. :D



    amddragon:
    In der Sprühflasche ist nur Leitungswasser, dass ich – um auf deine Frage zu kommen – als Gleitfilm für die Knete nutze.
    Gibt zwar auch welche, die für diesen Zweck auf den Quick-/Ultimate-Detailer schwören, allerdings ist dies imho Geldverschwendung. Zudem in den Detailern auch immer ein Schuss Wachs mitenthalten ist, welches ich erst wieder abpolieren müsste, da ich nach dem Knetvorgang erst die Politur drannehme... ;)
    Den Detailer nehme ich nur fürs Finish.


    Mit dem TechWax bin ich voll und ganz zufrieden. Hatte schon eine ganze Reihe an Wachsen durch, über Nigrin, Amor All, Sonax, etc.. – war alles nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Entweder ließ sich die Pampe übelst schlecht auspolieren, oder aber die Haltbarkeit überdauerte gerade mal einen Monat. Lediglich von Johnson gab es mal ein Flüssigwachs (im wahrsten Sinne des Wortes, das Zeug war wie Wasser und stank extrem nach Chemie :D) Muss aus den 70er / 80er gewesen sein. Das Zeug war grandios!


    Aber unabhängig davon habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit dem TechWax gesammelt. Der Glanzgrad ist top und die Ergiebigkeit ist auch ok.
    Man muss aber auch sagen, dass die Mikrofasertücher ebenfalls eine große Rolle spielen. Wenn du dort was Gescheites nimmst, geht das Auspolieren fast wie von selbst. Ich hatte selbst anfangs Tücher aus dem Supermarkt genommen (waren für Scheiben gedacht) und dann gemerkt, dass die kaum Wachsreste aufnehmen können. Erst der Umstieg auf „geeignete“ Tücher brachten dann ein absolutes Top-Ergebnis!


    Ich polier aber den Wagen ohnehin nur im Schatten, von der Seite her kann leider kein Statement dazu abgeben, wie sich das bei Sonneneinstrahlung verhält. Laut Meguiar’s könnte man das TechWax wohl auch in der Sonne ohne Probs auftragen.


    Das Ultimate Wax ist glaube ich die aktuelle Serie von Meguiar’s und afaik der inoffizielle Nachfolger des TechWax.

  • Danke für die Antwort.
    Der Ultimate Quick Detailer hat einen geringen Wachsanteil, das stimmt. Der normale Detailer jedoch nicht und wird nur noch geführt, damit dieser mit der Knete benutzt werden soll/kann ;)
    Beide Wachse sind übrigens von der Anwendung anders und werden parallel vertrieben.
    Ich war mal bei Meguaier's in Köln und hab da so manchen Tipp mitnehmen können, jedoch sind Erfahrungswerte auch immer schön.

  • Top Arbeit. Besonders mit der Poliermaschiene von Meguiars. :perfekt: Als kleiner Tipp wenn das Techwachs mal aufgebracht ist greif am besten beim uni schwarz zu den Gold Class Wax. Ist wohl direkt für uni Lacke erstellt worden. :P

  • Thx @all :bier2:



    Taugenix:
    Danke für’s Kompliment. :)
    Ich habe auch viele Utensilien, die fachmännische Aufbereiter ebenfalls in ihrem Repertoire haben. Ist zwar viel Asche, die das alles kostet, aber ich lege beim Auto auf absolute Top-Ergebnisse wert.
    Daher mach ich auch gern mal den einen oder anderen Euro mehr locker, wenn ein Pflegeprodukt das in meinen Augen wert ist.
    Hatte mich aber auch in Sachen Fahrzeugpflege intensiver belesen, damit ich genau weiß, worauf es ankommt... ;)


    Gibt aber sicher noch genauso gute und auch bessere Sunnys wie den meinigen, auch hier im Board, dennoch weiß ich dein Kompliment zu würdigen. =)



    Bronko:
    Die Maschine ist imho ihr Geld wert. Wohl nicht zu vergleichen mit den Flex-Modellen, aber für den Preis perfekt.
    Vor allem besteht durch die „Glocke“ auch nicht die Gefahr eines versehentlichen Abrutschens, welches dann unschöne Lackkratzer zur Folge hätte. Weiterer Vorteil: Man kann das Mittel viel sparsamer und effektiver auftragen, den Zeitgewinn mal außen vorgelassen. :)
    Danke auch für den Tip mit dem Gold Class. Das werde ich auch mal ausprobieren. :)



    manfred:
    Hehe… von „Aufwand“ kann man da doch nicht sprechen. :D Es ist Luxus, einen ganzen Tag nur mit seinem Blech-Liebling verbringen zu dürfen. ;)
    Außerdem war ich meinem Kleinen das nach dem harten Winter ohne größere Probleme auch schuldig. :eieiei2:


    *Vollmongo ist*

  • Die Exenter Maschiene steht auch noch auf meiner Wunschliste. :)
    Von der ausgezeichneten Funktion konnte ich mich in der Kölner Zentrale überzeugen :P

    • Offizieller Beitrag

    Die Tiefe des Glanzes Deines SRs ist mit den N14-Prospekten zu vergleichen, ergo dem Neuzustand gleichkommend. :perfekt:


    Was ich letztes Jahr im Harz einfach nur geil fand:
    Wir laberten so herrlich über all die schönen Dinge dieser Welt und standen an Deinem SX. Immer wieder schweifte Dein Blick auf den Kofferraumdeckel, bis es Dich packte und Du das Gespräch einfach unterbrechen musstest, Deinen inneren Zwängen nachgabst, Deine 2 Pflegeprodukte aus dem Kofferraum (standen in einer Kiste von Pflegemitteln) holtest und diesen kleinen elendigen Fleck entfernen musstest. Erst danach konnten wir wieder das Gespräch fortführen.


    Klasse Erlebnis! :tongue:

  • Zitat

    Original von N14_Manne
    Die Tiefe des Glanzes Deines SRs ist mit den N14-Prospekten zu vergleichen, ergo dem Neuzustand gleichkommend. :perfekt:


    Was ich letztes Jahr im Harz einfach nur geil fand:
    Wir laberten so herrlich über all die schönen Dinge dieser Welt und standen an Deinem SX. Immer wieder schweifte Dein Blick auf den Kofferraumdeckel, bis es Dich packte und Du das Gespräch einfach unterbrechen musstest, Deinen inneren Zwängen nachgabst, Deine 2 Pflegeprodukte aus dem Kofferraum (standen in einer Kiste von Pflegemitteln) holtest und diesen kleinen elendigen Fleck entfernen musstest. Erst danach konnten wir wieder das Gespräch fortführen.


    Klasse Erlebnis! :tongue:


    ;)


    Ich habe mir heute - aufgrund dessen, dass Maniac seine Pflegeprodukte in einem Bild zeigte - genau diese Sachen bei Amazon gekau...naja...gegutscheint.

  • Zitat

    Original von Bronko N 15
    Die Exenter Maschiene steht auch noch auf meiner Wunschliste. :)
    Von der ausgezeichneten Funktion konnte ich mich in der Kölner Zentrale überzeugen :P


    Make your dreams come true!
    Ich hatte anfangs auch ob des Preises (glaube damals was um die 250 €) mit mir gehadert, bis ich sie mir dann in einer Spontanaktion einfach bestellte. Ich will sie echt nicht mehr missen. =)




    Zitat

    Original von N14_Manne
    Die Tiefe des Glanzes Deines SRs ist mit den N14-Prospekten zu vergleichen, ergo dem Neuzustand gleichkommend. :perfekt:


    Was ich letztes Jahr im Harz einfach nur geil fand:
    Wir laberten so herrlich über all die schönen Dinge dieser Welt und standen an Deinem SX. Immer wieder schweifte Dein Blick auf den Kofferraumdeckel, bis es Dich packte und Du das Gespräch einfach unterbrechen musstest, Deinen inneren Zwängen nachgabst, Deine 2 Pflegeprodukte aus dem Kofferraum (standen in einer Kiste von Pflegemitteln) holtest und diesen kleinen elendigen Fleck entfernen musstest. Erst danach konnten wir wieder das Gespräch fortführen.


    Klasse Erlebnis! :tongue:


    Danke Manne.


    Hahaha… ja daran erinnere ich mich auch noch gut. :D
    War irgendein Vogelschiss – wenn ich so was auf dem Auto entdecke, kann ich nicht anders und muss das schnellstmöglichst entfernen. Das ist wie ein innerer Zwang!
    Aber trotz der kleinen Unterbrechung konnten wir dann unsere Unterhaltung ohne weitere Vorkommnisse dieser Art fortsetzen. :D
    (Ich entdeckte erst daheim, dass in einer Felgenspeiche eine Libelle oder was in der Art ihre letzte Ruhe fand) ;)


    Aber cool, dass du dich noch an die Kiste im Kofferraum erinnerst. Da habe ich die wichtigsten Utensilien für unterwegs gebündelt, um quasi für alle (kotenden) Eventualitäten gerüstet zu sein...





    Sauber! :perfekt:
    Auf dass sie zeitnah zum Einsatz kommen.


    Erfahrungsbericht erwünscht. :)



    Btw. bin ich schon auf den Abperleffekt gespannt – sollte nun bei einem „Wet-Sunny-Contest“ wieder gute Chancen haben. :clown:

  • Kleines Treffen einer Generation.


    Auch wenn dieser [lexicon]P10[/lexicon] in seinem Leben augenscheinlich nicht so viel Liebe wie mein Sunny erfahren durfte, war es dennoch schön mal wieder einen 1st Gen. Primera on the road zu sehen. :)


    [lexicon]btw[/lexicon]. nach [lexicon]FAST[/lexicon] 6 Jahren Nisbo-Mitgliedschaft habe ich nun meinen 1000. Beitrag verfasst. :tongue:

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Alter.


    Unvorstellbar, was Nissan mal für tolle Autos gebaut hat.


    Da sagste was... jetzt liegt es an uns, die letzten Mohikaner ihrer Art zu retten und die schrumpfende Blütezeit-Population auf den Straßen präsent zu halten.


    Es sind einfach schon zu viele, zu gute Exemplare ihren letzten Weg gegangen... :(


  • Da sagst Du was.


    Als ich offiziell am 01.04.1999 bei Nissan G. anfing, da haben wir die VFL P10, VFL N14, die Prärie's, die Laurel, die J30, die Terrano 1 zu Hauf in den Export geschickt.


    Von den Bluebird's, Stanza's, Cherry's, Sunny's (B11, PB11, N13 etc.) nicht zu sprechen. :wand: