nissanManiac’s Sunny SR

Es gibt 1.446 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nissanManiac.

• Ist halt eine witzige Option und JDM. =)

Das Birnchen werde ich vorab tauschen, ob in weiß oder doch wieder grün - bin ich mir noch nicht sicher.

P&P ist es ziemlich sicher nicht, aber es sollte auch kein allzugroßer Aufwand sein, das Ding in den N14 gebaut zu bekommen. Das Loch für den Arretierungsknopf sollte zumindest passen.

Mein Plan war, die Beleuchtung an das Fahrlicht anzuschließen, damit der Ring bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchtet.

Werde es aber dokumentieren, wenn es dann soweit ist. :)

• coole Sache mit der Zündschloss Beleuchtung. :perfekt:

Frage. Is die anleitung für den wischer beim n14 auch auf den n15 Übertragbar ? :/ müsste doch das gleich sein ?

Gruß almi 91 :wink:

Könnte eventuell klappen, Google Bildern nach ist der prinzipielle Aufbau der Gleiche, nur die Position der Ausgangswelle ist höher im Vergleich zum N14 Wischer.

Das gilt natürlich nur für die Hatchbacks.

Da hilft im Endeffekt nur Try&Error :D

mfg Chrisi

• Die Rohkarosse kam letzte Woche vom Strahlen zurück.

Lt. der Werkstatt wurde er nach Reklamation zweimal gestrahlt, da die erste Prozedur die Karo-Leute nicht überzeugte und in manchen Bereichen nochmal nachgearbeitet werden musste.

Dadurch sind auch noch ein paar kleinere Löcher zum Vorschein gekommen, u.a im hinteren Radhaus fahrerseitig, im vorderen Radhaus fahrerseitig, in der Frontmaske und im unteren Bereich des Motorraums. Die Kühlertraverse ist dafür noch 1a gewesen. :)

Wenn das gemacht ist, wird im nächsten Schritt der Motorraum auslackiert und der GA16DE wieder implantiert. Dann kommt der Unterboden dran, so dass die Achsträger samt Peripherie wieder Einzug halten können und der Wagen wieder rollbar ist. Die teilweise entsprechenden Spezialschrauben und -bolzen hatte ich beizeiten geordert.

Sonst gibt es erst mal keine weiteren Updates, außer dass ich nun die S14 in die Saison 2018 eingeweiht habe. =)

• Kein Update ist auch ein Update

Zunächst sei gesagt: Es gibt leider kein neues Fahrzeug-Update, weil leider inzwischen immer noch nicht viel Neues passiert ist.

Das ist natürlich ziemlich frustrierend, da der Zeitplan abermals nicht eingehalten und somit verschoben wird. :|

Einerseits habe ich für den Karosseriebetrieb Verständnis, dass bedingt durch die Urlaubszeit und mehrerer Krankheitsfälle das Vorankommen an einzelnen Aufträgen problematisch sein kann. Auch verstehe ich, dass für einen solch kleineren mittelständischen Betrieb der Geschäftskundenbereich in gewisser Weise Vorrang hat und Individualprojekte (so wie meines) dem manchmal hinten anstehen müssen. Dafür habe ich auch einen guten Gesamtpreis ausgehandelt, dass der Kompromiss dafür „Zeit“ ist, wusste auch zuvor.

Dennoch würde ich gerne auch so langsam auf die Zielgerade einbiegen und zumindest grob wissen, wann der Sunny wieder Asphalt unter die Räder nehmen kann.

Dies ist leider aktuell nicht verbindlich zu sagen. Eigentlich sollte der Wagen um die jetzige Zeit rum an mich in dem teilzerlegten Zustand übergeben werden, in dem ich ihn habe abholen lassen.

Daraus wird jedoch nichts. Vielleicht im August oder September, aber sicher ist das auch nicht. :rolleyes:

De facto müssen als nächstes noch die letzten Schweißarbeiten nach dem Strahlen vorgenommen werden. Danach stünde das Auslackieren des Motorraums und der Wiedereinbau des Motors auf der Agenda. Folgen würde dann die Fertigstellung des Unterbodens, samt Getriebe und Achsen, damit der N14 wieder auf eigenen Reifen steht. Danach der Rest.

Ich habe mich darauf verständigt, dass ich in drei, vier Wochen nochmal vorspreche, damit wir das weitere Vorgehen planen können. Eine Fertigstellung in der Winterzeit nützt mir nicht viel, da ich das Auto quasi unter freiem Himmel wieder zusammenpuzzlen werde. X/

Ich werde berichten, wie es weitergeht. So bleibt mir für die Saison 2018 halt nur die S14a und im Alltag meine N15-Stufe...

• Handbremshebel - aus alt mach neu

Wenn es schon zum Auto nichts Neues zu berichten gibt, dann aber zumindest zu den im Hintergrund laufenden Arbeiten. ^^

Diesmal nahm ich mich dem Handbremshebel an und kaufte dafür vor ein paar Monaten in UK einen OEM lederbezogenen Hebel aus einem GTI(-R) in schäbigem Zustand.

Der Zustand des Leders war mir aber ohnehin egal, lediglich die Funktion der Mechanik musste gewährleistet sein. Für ein paar Pfund habe ich das Ding also erworben und sogleich auch zum Sattler meines Vertrauens gebracht, um dem Bauteil eine Veredelungskur zu verpassen.

Vorgabe war:

• Feines Glattleder passend zum Lenkradkranz
    • Anthrazitfarbene Nähte passend zum Lenkradkranz (und der SR-Sitzgarnitur)
    • Vernähung im Kreuzstich (passend zur Vernähung des Lenkradkranzes), OEM verlaufen die Nähte parallel zueinander
    • Ordentliche Arbeit

Erhalten habe ich nach ein paar Wochen einen wunderschönen N14-Handbremshebel, bezogen mit schwarzem Porsche-Nappaleder, sowie der farblich passenden Vernähung in Anthrazit.

Echt ein Handschmeichler... :tongue:

Hier ein paar Voher-/Nachherbilder: