Frage. Hintertür STH und FLH. beim P11-144 und Xenon flackern.

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 13.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zedzeux.

  • adam ist aktuell einer neuen theorie auf der spur - sofern sich diese als grund für das problem heraustellt, wird blitzen wohl endlich der vergangenheit angehören - mehr dazu sobald es geprüft ist (damit hier nicht jeder anfängt an seinen scheinwerfern auf gut glück rumzubasteln ;))

  • Ich habe schon mehrer Scheinwerfersätze (NEU) durch.


    Ob Philips 85122cm (4 Stück) oder OSRAM 66240 (2Stück). Nach +/- 1 Jahr blitzen sie um die Wette.


    Warum weiß ich nicht. :mmmm:



    Jetzt werde ich mal die noch unbenutzten Philips 85122+ aus dem orig. Lieferumfang der Scheinwerfer verbauen und schauen was passiert.

  • Nighty hat exakt das gleiche Problem:


    4 x Philips 85122cm = Blitzen nach einer gewissen Zeit.


    und nun 2 x Osram 66240 = DITO.


    Mein Vater hat seit 2 Jahren die 85126cm im A33. Null Problemo.



    Also liegt es def. nicht an den Brennern.

  • Na super Sache, ihr macht mir ja Mut! Da gönnt man sich mal ein Auto mit Xenon und dann isses der gleiche Rotz wie bisher bei Nissan....


    Zum Thema Xenon, da ich ne Tieferlegung hab wie kann ich die erlaubte Reichweite ermitteln/messen. Mir leuchtet das nicht weit genug, heller ja aber der Lichtkegel besonders auf der Fahrerseite kommt nicht über ein paar Meter weg.


    Wie schnell regelt die automatische LWR da mein Licht eigentlich nur mit der Karosse mit hoppelt und ich nicht erkennen kann ob sich dort was einstellt. TÜV-relevant wäre das sicher auch, sonst schicken die mich eh wieder heim, falls die Sensoren nicht ihre Arbeit tun.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Ja ja um die korrekte Schraubeneinstellung gehts mir ja, das mit der Nullstellung 5x an etc. hab ich ja schon gemacht.
    Aber wie hoch/tief/umdrehungen stellt man die SW-schrauben ein und wo gibts einen anhaltspunkt wie hoch die max. sein dürfen?


    Wie kann ich testen ob die regeln, mit auf den kofferraum springen bringt nichts :(

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Moin Leuts


    Auch wenn ich jetzt einfach mal dazwischen haue, aber das muss mal sein. Also das mit dem Flackern des Xenons ist nicht unbedingt der Brenner oder das Vorschaltgerät, soweit ich es kenne sind meistens die Relais etwas fertig. Und ich kann mit Ruhe sagen ich hatte den gleichen Quark erst son eckliges Flackern und nach längerer Zeit total Ausfall (trotz nagelneuer Brenner). Einfach mal E-Box aufgemacht neue Relais rein Top und das jetzt schon ne Weile her. Nebenbei hab ich mal son Relais aufgemacht und gesehen die Originalen haben ziemlich viel Grünspan drauf also die oxidieren mit der Zeit. Also als erstes mal Relais tauschen nebenbei sind die billiger wie ein Vorschaltgerät hehe.


    MFG Marko

    Warum kann man die Zeit, nicht zurück drehen???

  • Du kannst absolut recht haben.... an die Relais, die beim Xenon das Abblendlicht schalten, habe ich gar nicht gedacht.... ?( ?( ?(



    Möglich ist das sicherlich. :idee:


    Nur mich wundert, warum jeweils 1 Jahr alles fehlerfrei läuft und dann wieder das Problem auftaucht. :mmmm:


    Da werde ich mal einen Blick drauf werfen...


    Habe die zwei blauen entdeckt.


    Hast du eine gute Bezugsquelle für neue Relais?


  • Habe die selben Brenner drinne und habe dieses Problem auch, allerdings nur auf der Fahrerseite (links) und nicht rechts.
    Habe mir ein gebrauchtes Steuergerät für den Scheinwerfer bei Ebay ersteigert, mal gucken ob ich heute noch dazu komme es einzubauen. An ein Relais habe ich natürlich garnicht gedacht.
    Allerdings kommt das Steuergerät aus dem rechten Scheinwerfer, ich brauche es ja links. Mal gucken was raus wird, denke das ist egal wa?! :wink:

  • [ebayartikelnummer]250488946583[/ebayartikelnummer]


    das sind die relais.


    exakt die gleichen... sogar neuer da aus p12-


    2 stück braucht ihr.


    ich habe 2 gerade gekauft.

  • so hab die relais getausch und jetzt ist das flackern links. war auch grad bei Nissan die müssen es bestellen. kosten 36€. fahre noch morgen zu Bosch-car-service und frage mal dort nach.




    warum 2 wenn nur eins defekt ist???


    außerdem mag ich nicht gebrauchte elektronik teile. hab mir mal ähnlichen bestellt und nach 2 wochen wars defekt. also neu bestellt.

  • Meine beiden haben einige KM und Jahre weg. Daher ist es durchaus sinvoll mal beide zu ersetzen.



    Zitat

    außerdem mag ich nicht gebrauchte elektronik teile. hab mir mal ähnlichen bestellt und nach 2 wochen wars defekt. also neu bestellt.


    Das sehe ich nicht so eng. Das Teil ist aus einem P12. Da ist es eh neuer und der hat auch weniger gelaufen.


    Nur auf Verdacht (ggf. ist mein Problem damit nicht erledigt) +/- 80 € zu investieren ist unnötig.



    Ich hatte ja den Fehler durchaus mal auf beiden Seiten.

  • ja klar 80€ investieren ist unnötig deswegen frag ich morgen noch bei bosch.


    was ich aber meinte: warum 2 wenn nur einer defekt ist?


    Zitat

    Original von adam.p



    2 stück braucht ihr.