Frage. Hintertür STH und FLH. beim P11-144 und Xenon flackern.

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 13.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zedzeux.

  • Hallo, ich hab da eine frage da ich keindirekten vegleich habe.


    Würden die Hinteren Türen vom Jeweils P11-144 STH und FLH untereinander passen oder nicht ?( ?( ?(



    schon mal danke .

  • jo danke für die Rasche Antwort.


    find ich echt super.





    Nur noch eine Weitere frage. da ich in board die antwort nicht finden konnte.


    woran kann es liegen wenn das Xenon flackert. und ab und zu für paar milisekunden aus und wieder eingeht. das machen Beide scheinwerfer re+li. evtl. Vorschaltgeräte denn die Verkabelung sieht optisch ok.


    Noch mal vielen dank


    wegen der Turen frage.

  • da ich es nur während der fahrt gesehen habe kann ich nicht sagen :mmmm: :mmmm:. ich glaube manchmal einzeln manchmal beide. muss ich mal mit ner kamera aufnehmen wenn das auto an der wand steht.


    dann kann ich mehr berichten.

  • Bei mir sind letztes Jahr beide Brenner gleichzeitig gekommen. Haben ebenfalls geflackert. Habe allerdings die standard Osram's drin.
    Gruß P.

    Manchmal tun Männer Dinge die Sie nicht wollen, nur damit Frauen Dinge tun die Sie nicht wollen.

  • philips sind recht flackerempfindlich


    mit den osrams tritt das problem weitaus seltener bis garnicht auf


    allerdings zündet auch mein xenon gelegentlich neu - allerdings nur unter ganz bestimmtem umständen (fahrzeug gerade angemacht und dann entweder anfahren am berg oder durch ein schlagloch fahren) - danach passiert zündet nix mehr neu



    wenn beide seiten gleichermaßen betroffen sind, klingt der lichtschalter wahrscheinlicher

  • Probier doch erstmal mit einem neuen Brenner. Mit rumdoktern kommt man da nicht wirklich weiter. Ich hab mir auch ewig den Kopp heiß gemacht was das sein kann und jeden Stecker 17 mal neu gesteckt. Es war nur den Brenner!
    P.

    Manchmal tun Männer Dinge die Sie nicht wollen, nur damit Frauen Dinge tun die Sie nicht wollen.

  • haste gelesen was der TO schreibt? die brenner SIND bereits getauscht worden und nicht mehr die originalen - soweit ich mich erinnere, gibt es die ultrablue von philips seit ca. einem jahr - lass es zwei sein wenns hochkommt - die sind damit noch lange nicht am lebensende



    einzig die bekannte problematik mit philipsbrennern im 144er könnte hier noch greifen - allerdings bei beiden brenner synchron eher unwahrscheinlich

  • Zitat

    Original von nighty
    haste gelesen was der TO schreibt? die brenner SIND bereits getauscht worden und nicht mehr die originalen - soweit ich mich erinnere, gibt es die ultrablue von philips seit ca. einem jahr - lass es zwei sein wenns hochkommt - die sind damit noch lange nicht am lebensende



    einzig die bekannte problematik mit philipsbrennern im 144er könnte hier noch greifen - allerdings bei beiden brenner synchron eher unwahrscheinlich


    Tja, kann ich mich da nur wiederholen. Neuen Brenner einbauen und er weiß ob es die Brenner sind. Wenn es die kompletten Scheinwerfer sind, erreichen die Reparaturkosten bald den Zeitwert des Fahrzeugs.
    P.

    Manchmal tun Männer Dinge die Sie nicht wollen, nur damit Frauen Dinge tun die Sie nicht wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von l938 ()

  • klar kann man neue brenner mal testen - problem hierbei - wenn der fehler warum auch immer nicht binnen der 14-tätigen rückgabefrist beim onlinekauf (was zum testen sinn machen würde) auftritt, steht man blöd da, wenn der fehler nach drei wochen wiederkommt



    man könnte alternativ auch einfach mal den lichtschalter (lenkstockhebel) ausbauen und die kontakte reinigen und hoffen das das was nützt


    wie gesagt - ich bin selber ein verfechter von "die brenner sind schuld" und wie man am xenon-faq sehen kann, habe ich mich intensiv mit dem thema befasst - im vorliegenden fall spricht aber alles gegen ein brennerseitiges problem


  • wart noch ein halbes jahr


    die aktion haben adam und ich mit jeweils mindestens zwei paaren durch

  • So hab heut mal im stand die Scheinwerfer beobachten und es flackerte nur der rechte, heute. hab dann den brenner getauscht dabei ist mir aufgefallen das der brenner nicht fest in der fassung sitzt. obwohl die klammer dort ihn ja festhalten soll.




    allerdingst starten das steuergerät neu.


    werde morgen mal beide scheinwerfer ausbauen damit ich einen vergleich habe was an de rechten seite los ist, warum der brenner wackelt?! denn sonnst brauch ja nen neuen Scheinwerfer und der ist mit fast 650€ pro stück zu teuer.



    " den Preis hab ich ausm Internet"