Frage. Hintertür STH und FLH. beim P11-144 und Xenon flackern.

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 13.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zedzeux.

  • Ich habe ein ganz anderes Problem.


    Bei mir flackert nichts im Betrieb.


    Nur beim Überfahren von Unebenheiten oder hektischen Lastwechseln kann es zu einem Neuzünden kommen.



    Nach dem letzten Brennertausch war 1 Jahr Ruhe. Jetzt gehts wieder los.


    Ich habe jetzt nur noch 2 Optionen.


    a) Relais testen


    b) Die mit den neuen SW gelieferten Philips 85122+ Brenner mal reinstecken.



    Zitat

    Original von adam.p



    2 stück braucht ihr.


    War nur darauf bezogen, daß es 2 Stück gibt LINKS und RECHTS.



    Man muss ja nicht beide gleichzeitig tauschen.

  • Zitat

    Original von schumiP11-144
    ach so dass? kein problem, hab wohl falsch verstanden, hab's noch nicht so wirklich mit sprache. Sorry. kommt nicht mehr vohr.


    Ist doch nicht schlimm :) :bier2:

  • beim tausch der beiden relais untereinander hat zumindest bei mir sich auch das flackern von recht's nach links geändert. aber ich spreche nur für mich.

  • Moin Leuts tut mir leid das ich mich jetzt erst melde aber die Relais müsst ihr nicht unbedingt bei Nissan kaufen. Ich hab meine von Matthies Autoteile da holt Nissan die nämlich auch her, 8Euro das Stück also wesentlich günstiger. Wenn welche die jetzt schon bei Nissan bestellt haben tuts mir leid aber war verhindert.


    MFG Marko

    Warum kann man die Zeit, nicht zurück drehen???

  • Moin


    würde mich auch interessieren ob´s mit den Relais dann hinhaut. Meine Xenon´s flackern nämlich schon seit über 3 Jahren vor sich hin und es wurde immer schlimmer. Vorgestern fiel das Abblendlicht dann komplett aus, aber ich konnte es wieder einschalten. Das ist jetzt schon 2 mal passiert. Auch beim stärkeren bremsen flackert es sonst fast immer.
    Nach einem Unfall wurde der linke Scheinwerfer mal komplett getauscht. Danach wars aber immernoch so. Also kann es schonmal nicht der Brenner sein und das Vorschaltgerät wohl auch nicht...? Jedenfalls flackern immer beide Scheinwerfer gleichzeitig bzw fallen beide komplett aus...


    Weil wenn jetzt nochmal paar hundert Euro dafür fällig wären, dann würde ich das Auto verkaufen. Bekomm höchstens noch 800 Euro dafür. Da lohnt sich kaum noch ne Reparatur. :(


    MfG silentbob

  • Ich konnte gestern etwas neues feststellen.
    Ich habe mal versucht darauf zu achten wann das Flackern anfängt. Nachdem ich mir zunächst eingebildet habe das sei Zufall, bin ich mir nun aber ganz sicher das es immer nachdem ich mich stark bzw. schnell in eine Rechtskurve lege, fängt das Flackern bei mir an bis hin zum total Aufall des linken Scheinwerfers (Abblendlicht).
    Wenn ich das Licht dann auschalte und wieder ein nach einer Minute oder so, ist es auch bei mir wieder da.
    Das bedeutet für mich...: Kontaktfehler! Mein Vater meint es ist dort ein Masseproblem vorhanden.
    :mmmm:

  • Zitat

    Original von adam.p
    Relaisken sind getauscht. Leuchten wie vorher auch.


    Bisher keine Auffälligkeiten. Werde es mal beobachten ob das Blitzen bei bestimmten Situationen weg ist...


    das heißt dann wohl das ich keine neuen relais brauche was?


    Kennt irgendjemand den Massepunkt der Xenonscheinwerfer, also wo die Masse der Scheinwerfer angeschraubt ist. Vielleicht gibt es dort ja durch Dreck oder Feutigkeit Kontaktschwierigkeiten. :duden:

  • Keine Ahnung ob du neue Relais brauchst.


    Ich habe sie getauscht und werde schauen, ob das Blitzen weg geht.


    @Masse: Läuft über eine Leitung des Steckers. Wo die Leitung auf die Karosseriemasse übergeht weiß ich nicht.

  • Da habe ich auch geschaut.


    Die von NISSAN verbauten sind blau und haben die Nummer 4RA007813-03.



    Ich weiß jetzt nicht inwiefern die Endnummer irgendeine Relevanz hat.



    Bisher ist noch kein Blitzen aufgetreten. Heisst aber nichts. ABWARTEN und Beobachten.

  • mmmhhh, liest hier evtl. jemand mit, der bissl mehr Ahnung von E-Technik hat?


    Wenn ich im I-Net nach KFZ Relais schaue, gibt es viele verschiedene.
    Weiß jemand, welchen Ersatztyp man verwenden könnte?

  • So auf den ersten Blick würd ich sagen das sie identisch sind.
    Von der Leistung her sind sie passend und der Sockel dürfte auch gleich sein.
    In Wirklichkeit kommen alle sogenannten "original Ersatzteile" ja nicht vom
    Autohersteller bzw Autozusammenschrauber sondern von Zulieferfirmen.
    Auf einem Relais steht Hella auf dem nächsten Nissan und wenn man zu viel
    Geld hat kauft man das selbe mit Bentley-Schriftzug.

  • Ich denke auch, dass die passen.
    Zumal die Nissan-Relais auch von Hella sind.


    Weiß zufällig jemand die Nissan OE-Nummer? Mein Schwager arbeitet bei Stahlgruber, den würd ich das mach checken lassen.