Frage. Hintertür STH und FLH. beim P11-144 und Xenon flackern.

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 13.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zedzeux.

  • So, für alle die es interessiert:


    Die direkt Anfrage bei Hella verlief leider negativ:


    Zitat: "Laut Hella ist das Relais nur an den Erstausrüster gegangen
    und von Seiten Hella nicht auf dem freien Markt gelandet."


    Bedeutet: die Relais gibt es nur beim Freundlichen.


    Die o.g. Relais sind also damit nicht kompatibel zum Original-Nissan-Teil.

  • Genau das habe ich doch geschrieben. Eine Anfrage für dieses Hella Relais über den freien Autohandel ergab die gleiche Antwort: Diese Relais (zumindest mit der Nummer) war/ist nur für den Erstausrüster gedacht.



    Man braucht aber nur ein entsprech. Relais mit den gleichen Specs (z.B. von einem anderen Hersteller).

  • War bei Nissan damit, die meinten sei an den Relais nichts zu finden oder auszusetzen.
    Meine Überlegung ist nun ob das Flackern/darauf folgernder Ausfall auch aufgrund zu niedriger Spannungsversorgung kommen kann. Ich brauche nämlich eine neue Batterie, da meine ziemlich hinüber ist und ich in den letzten 8 Wochen schon zwei Starthilfen gebraucht habe.


    Der Service war übrigens für 0€.

  • glaube ich nicht. meine batterie is in ordnung. zumindest hatte ich keine startprobleme. :D
    bei mir flackert es auch. aber ich habe den eindruck das es aufflackert. sprich kurz heller wird.

  • Jetzt kommt das LUSTIGE:


    Letztes Jahr im Oktober habe ich die Relais getauscht. Seitdem war alles weg.


    Und pünktlich nach 1 Jahr. Beim Neustarten und Fahren in den ersten Minuten mit Licht, begrüßt mich das Neuzünden schon wieder.



    Unglaublich und für mich nicht verständlich. Es können doch die Relais nicht schon wieder hinüber sein.


    Ich werde mal wieder Relais organisieren und schauen was da los ist.

  • Hej ich melde mich hier auch mal dazu.


    Habe das gleiche Problem das die Xenon flackern. Allerdings ist es kein wirkliches neu Zünden wenn man vorne in die Linse schaut sieht es so aus als würde sich der Lichtkegel bewegen. Ob der Motor läuft oder das Fahrzeug steht ist dabei völlig egal.


    Brenner sind ganz neu hat das Problem aber kein bisschen verändert :/.


    Ein Mechaniker hat zu mir gesagt das es sein kann das sie zu wenig Strom bekommen da meine Batterie schon sehr schwach ist (ist noch die originale) oder die Kohlebürsten der LIMA verschlissen sein könnten.


    Lg

  • Das ist ja eine ganz andere Sache bei dir.


    Bei mir scheint es an den Relais zu liegen und irgendwie Temepraturabhängig zu sein.


    Ist es dauerhaft kalt oder dauerhaft warm, dann ist es weg.

  • So, habe mich heut auch mal an mein Licht problem gewagt.....


    Bei mir zündet bei egal welchen Temperaturen, kalter/warmer Betriebszustand der in Fahrtrichtung rechte SW.
    Geht irgendwann aus, kann erneut angeschltet werden.


    Habe mir nen funktionstüchtiges, gebrauchtes VSG und 2 Relais besorgt, Tausch Relais hat leider keine Abhilfe gebracht.


    Also dann mal heut den SW ausgebaut, und dabei evtl. mein Problem gefunden.....


    Der Stecker vom Stellmotor ist ziemlich feucht, SM selbst auch, allerdings regelrecht ölig, obwohl am ABS-Block, unterm SW oder sonst drumherum nicht davon zu sehen ist.....


    Beim Bild des Behälters (ist das Servoöl? ) ist zwar zu erkennen das es dort sifft, doch müsste es ja dann auch am ABS-Block und der Klimaleitung hängen bevor der SW das abbekommt ?!


    Sonstige Ideen wodurch das kommen kann?
    Werd jedenfalls jetzt erstmal versuchen alles an den Steckern zu säubern/trocknen und dann mal anschließen, hoffe das der SM nichts abbekommen hat (Kurzschluss) da man gut erkennen kann das es dort ziemlich feucht drin ist :(










    werde weiterberichten.....


    Gruß, Frank

  • Tja, hat leider nichts gebracht,flackert trotzdem....


    Frage mich nur was das für nen *****Verkäufer des VSG war.....
    Ich gebe zu, habe vorher nicht hier gesucht, wie man das tauscht, denn das man den SW dafür "zerstören" muss, da hab ich nicht mit gerechnet.....


    na ja, dafür hab ich jetzt 2 funktionierende, teure Relais auf Lager sowie nen VSG mit dem ich nix anfangen kann, wieder was gelernt..... :will-u-understand:


    dafür gab es heut in der Bucht das Paar Philips 85122 für grad mal 34€ ,mal schauen wie es damit läuft.....

  • Wie ich sehe sind diese siffigen Kunststoff servobehälter nich nur bei mir nervig.


    Die Metall Variante in meim [lexicon]N15[/lexicon] war immer dicht... Die plaste im [lexicon]P11[/lexicon] und [lexicon]P12[/lexicon] sieht immer dreckig feucht auch





    Xenon flackern is immer ne nervige Suche. Da kommt man nich drum rum zu probieren.
    Kann am vorschaltgerät und oder am Brenner liegen.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es bei Philips wirklich "öfter" aufgetreten ist.
    Die hab ich dann bei kfzteile wieder zurückgegeben.
    Hatte genau das gleiche Problem... beide fast synchron am flackern.
    Danach trat das nie wieder auf und ich habe jetzt die Osram drin.
    Bevor ich die ganze Lampen wechsel guck erstmal ob es wirklich daran liegt.


    achja... versuch mal die Kontakte in der Lampe sauber zu machen.