P11-144 SR20DE CVT-M6, kardinalrot

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 22.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holger 11.

  • Man, Man, Man, du hast auch echt kein Glück mit deinen Autos :tml:
    Zum Thema Öllampe, an deiner stelle würd ich darauf bestehen das sie so funktioniert wie vorgesehen. Was nütz dir eine Warnlampe wenn man sie nicht enrst nehmen kann X( Was ist wenn dann doch auf einmal die Ölversorgung abbricht und die Lampe das Anzeigt, du aber nicht reagierst weil sie eh dauernt leuchtet ??? Dann is der Motor im Arsch und die in der Werkstatt sagen dann das du hättest früher kommen müssen wegen der Warnleuchte.... Da es sicher kein protokoll darüber gibt was man beim letzten werkstattbesuch abgesprochen hat bleibste im schlimmsten fall drauf sitzen 8o Ich würde mir das nicht gafallen lassen, schon garnicht wenn so viel Geld im Spiel ist!
    Und die SR20 im 144er Modell sind nun auch nicht die Allerstandfestesten. Meinem Bruder ist auch die Ölpumpe im GA14 abgeraucht, fazit Motor totalschaden. Und das man ständig auf das Armaturenbrett haut damit die Lampe ausgeht ist ja nun auch nicht so vorgesehen, nach dem x Mal geht dann vieleicht gar nichts mehr :wand: Versuch deine Garantie durchzusetzen, dafür ist sie ja da ;)

  • Wolltest wissen welcher Farbcode Kardinalrot ist?
    AJ4 - gibts aber 3 verschiedene Varianten.
    Bei mir paßt keines von denen, deswegen die vielen Rotschatierungen bei dem meinigen.

  • Ich wollt mal wieder was hören lassen von mir.


    Seit 15. November hab ich nun meinen Primera zurück, rund 2500 km hab ich seither damit zurückgelegt, und er fährt endlich "Problemlos" durch die Gegend.


    Das Auto kommt mir etwas "schwammig" vor und hin und wieder "etwas schwach auf der Brust", aber ich denke, das ist so normal.


    Was seither aufgefallen ist, hin und wieder ruckelt die Automatik beim Wechsel von "D" auf "R" beim "anfahren", wie wenn der Gang ned reingeht und dann beim wegfahren doch irgendwie "reinspringt" *lol*...


    Das Kombiinstrument hat ne Macke, die Airbaglampe kommt hin und wieder, wenn dann aber recht häufig, und die Tankuhr geht ja sowas von hinterm Mond *g*, trotz der Reperatur, werd ich aber so hinnehmen... Mir ist das inzwischen ziemlich wurst :uzi:.


    Ausserdem war ich letzten Donnerstag bei einem VW-Vertragshändler, hab eine Ankaufsüberprüfung vom Nissan machen lassen, da ich jetzt aus "Beziehungstechnischen-Gründen" wieder viel mehr fahren muss, wär ein Diesel die vernünftigere Wahl. Darum hab ich einen Seat Toledo begutachtet, Ausstattung "Sport", 1.9l TDI 110 PS, aus 2000 (oder 2001?), aber der is doch schon noch mehr runtergeritten als mein Nissan. Kupplung kommt erst sehr spät, Bremse scherrt (muss gemacht werden), Kratzer rundherum und auch Rost am "Schmutzlappen" bei den Vorderrädern (??? ??? ???), und auch vom Serviceheft her, war ich nicht begeistert *g*... Mehr pfui als hui *g*... Dort wurde mir übrigens gesagt, das jeweils auf einer Seite vorn und hinten ein "Unfall drauf ist" :eek: :will-u-understand:, mehrere Millimeter Kitt und eben natürlich nachlackiert...


    Ansonsten, schlägt er sich im Winter sehr gut und wenn man will, kann man ihn sehr sparsam fahren. Hatte ihn heute mal auf ca. 7,5 Liter/100 km, mit der letzten Tankfüllung bin ich im Alltagsverkehr (Landstraße/Stadt und wenig Autobahn) den Nissan zwischen 8,5l und 9,0l /100 km gefahren...


    Momentan ist der Nissan aber wieder auf Autoscout, irgendwie "juckt es mich doch", wieder was "stärkeres" oder zumindest einen TDI/HDI/DCI/TDDI/TDCI mit "mehr tritt in den Rücken" zu fahren.


    Wenns was neues gibt (der Wagen in der Werkstatt steht oder was auch immer) meld ich mich wieder.

    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue

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  • Wenn du von D auf R schaltest, mußt du auf der Bremse stehen und kurz warten
    bis das Getriebe umgeschalten hat. Man bemerkt sowas am Besten wenn der
    Motor noch in der Warmlaufphase istund somit die Drehzahl erhöht.


    Kann nicht verstehen warum man umbedingt einen Heizöl-Kessel mit Räder
    will aber das ist ja Geschmacksache.

  • Kubek:
    Weis auch nicht, hab halt immer was zu meckern *g*...


    Tüftler:
    ja das weis ich schon, mach ich ja auch, und man spürt ja auch den "ruck", wenn man von "N" auf "D" oder "R" schaltet, nur MANCHMAL halt NICHT, und dann, wenn ich die Bremse los lass, und leicht aufs gas steig (ich versuch so anzufahren, das ich eben erst ihn "wegrollen lass" mit eben der ich nenns mal "Kriechfunktion" und dann "vorsichtig" gas geb ;-)... naja und in dem fall is es halt so, das es dann einen mächtigen ruck gibt und man auch nen schlag hört ??? is komischerweise auch nur dann, wenn der motor noch kalt ist... :-)... wird scho nix ham *lol*


    hmmm gute frage, so vom "motorsound" gewinnt ganz klar der Benziner und es macht auch mehr Spass, einen benziner zu fahren nur seitens verbrauch und "leistungsentfaltung" find ich ehrlich gesagt nen turbodiesel "besser", nen Turbobenziner würd mir auch zusagen, nur die gibts eben in der preisklasse wo ich mich befinde nicht wirklich... die eierlegendewollmilchsau gibts ausserdem auch nicht :-)... irgendwas ist doch immer, was einem nicht passt

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  • Fröhliche Weihnachten, alle miteinander!


    Der Nissan verrichtet "brav" seinen Dienst, hat zwar die ein oder andere Macke, damit hab ich gelernt, zu leben, allerdings fahr ich aus beruflichen und auch privaten Gründen inzwischen pro Woche etwa 700 km und mehr, was beim kauf nicht vorhersehbar war.


    Momentan hat der P11-144 so in etwa 143.500 km auf der Uhr stehen, er fährt, "alles funktioniert", mehr aber nicht :). Im vgl. (ich weis, ist gemein) zu meinem ehem. Renault fährt sich der Nissan sowieso "komplett" anders in Bezug auf Lenkung und so...


    Tut mir zwar schon bissl weh, aber der Nissan wird nun doch schneller verkauft, als ich wollte...


    Bei den Kilometern jede Woche (2x Tanken --> 120 Euro!) rentiert sich nun doch eher ein Diesel als so eine Benzinschleuder mit Automatik.


    Was es wird?
    Höchstwahrscheinlich ein Opel (Diesel).

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  • Hab heute mal versucht, schöne Fotos zu schiessen, so ála Christian *g*... Nur leider hats nicht so wirklich geklappt... Gut, cam war von nem iPhone :-(...


    Fahr den Wagen echt gern, schönes Auto, aber die Spritkosten (zumal ich jetzt mehr fahren muss) fressen mich auf...


    Sind irgendwelche Tachopics auch noch dabei, hab jetzt nicht drauf geachtet beim Hochladen...


    Lg.


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  • Dickes Sorry, werds "wegeditieren"...

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  • Es gibt mal wieder was neues zu meinem P11-144:


    Ich hab euch doch erzählt, das die Ölkontrollleuchte nach dem starten so lang braucht, bis sie ausgeht. Wurde in letzter Zeit immer schlimmer. Hat mich auch schon tierisch genervt.


    Natürlich hab ich auch von zeit zu zeit mal nach dem Öl geschaut, da man "Spuren von Öl" oberhalb der "MAX" Markierung gesehen hat, dachte ich, das passt... Ums kurz zu machen, war ein "ablesefehler" meinerseits.


    Mein Dad hat mir am Samstag die Reifen gewechselt (die vorderen sind schon mehr als abgefahren und gehen wohl auch nicht mal mehr als Sommerreifen durch) - also die zwei hinteren nach vorn und die abgefahrenen nach hinten. Und bei der Gelegenheit, hat mein Dad auch nach dem Öl geschaut und mir den Schock meines Lebens verpasst:


    "Da schau her, da is ja fast kein Öl mehr drin", und tatsächlich, der "wahre Ölstand" war bereits "unter der minimum-Markierung". War das vielleicht peinlich! Naja, so hab ich wieder was dazu gelernt... Öl reingekippt, und nun passts wieder.


    Jetzt ist das "reissen in der Lenkung" weg (die hinteren Reifen dürften besser gewuchtet sein?!), die Ölkontrollleuchte geht nun innerhalb von 5 - 10 sekunden aus (hat vorher deutlich länger gedauert!), und es macht einfach wieder Spass, den Nissan zu fahren.


    Gestern hatte ich in Deutschland unter anderem die möglichkeit, den Wagen mal "auszufahren". Jaaa, gut, im Vergleich zum Anfang, wo ich den bekommen hab, hat sich das schon etwas gebessert, jetzt fährt er anstatt 180 halt so zwischen 190 und 200 auf der Ebenen (eingetragen ist er mit 202 km/h). Ja mein Gott, is halt ne schwere Kiste... Bergab waren dann auch mal kurz 220 km/h drin... Werd ich aber nicht mehr wiederholen, da die Tanknadel bei dem Tempo doppelt so schnell fällt, als sie es eh so auch schon tut! Und der Durchschnittsverbrauch klettert von 9,4l auch ganz rasch auf 10,5l und mehr...


    So das Auto selber is super schön, fährt sich ganz passabel *g*, suuuper Ausstattung, nur, es muss einfach ein Diesel her...


    Diese Woche oder spätestens nächste, is er dann weg :-(.
    Der nächste Wagen wird ein "Vernunftskauf"...
    Muss mich nur noch Entscheiden zwischen Ford Mondeo Ghia 2.0 TDCi (116 PS) bzw. Ford Focus Trend-X 1.8 TDCi (116 PS), beide Baujahr 2003, beide in etwa gleich viel gelaufen (Mondeo: 125.000 km; Focus 150.000 km). Bei beiden hätte ich Gewährleistung, und wenn alle Stricke reissen, hab ich auch noch durch nen Freund sehr gute Kontakte zu einer Ford Werkstatt.


    ---------------


    Montag, 24.01.2011, der Winter ist zurück...





    Sonntag, 30.01.2011, Ausflug nach Deutschland/Bayern...





    Nein ich bin nicht Lebensmüde, die Fotos hat mein Beifahrer geschossen!

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  • Schade, dass du dich jetzt doch von dem Roten trennen wirst :(


    Aber warum machst du abgefahrenen Winterreifen nach hinten? Gerade auf Schnee und Eis ist die Hinterachse die wichtigste an deinem Wagen.
    Ohne Profil rutscht dir die Kiste hinten gnadenlos weg... :eek:


    feti



    btw.
    Für welche Vmax sind deine Wintis zugelassen?

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

  • Feti:


    Ja, ich darf da eh ned zu viel drüber nachdenken, der "rote" is mir doch sehr ans Herz gewachsen...
    Wieso ich die "schlechten" Reifen nach hinten hab? Gute Frage, hat mir mein Dad "eingeredet"... Is mir aber auch "relativ..." weil wie gesagt mein Primi eh wegkommt...


    Zugelassene vmax bei den Gummis dürfte 190kmh sein was ich noch in erinnerung hab...
    Passiert is nix und ich habs überlebt, bin ja auch ned Stunden mit dem Tempo dahingebraust *g*.


    Septon:
    Ne, strahlender Sonnenschein :-)! Hab die Nebler gern an wenns finster is *g* und ich vergess immer die abzuschalten. Beim Renault waren die automatisch aus nachm abstellen *gg*...

    Mein Nissan
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  • Mit T Reifen echte 210 km/h fahren?


    Junge kauf dir entweder Reifen mit Index V oder lass es sein.


    Ich hoffe nur das ich solch einen Vollhorst niemals vor mir habe dem der Reifen platzt.

  • Zitat

    Mit T Reifen


    Meines wissen muss der P11-144 H-Reifen drauf haben ! sonst ist nix mit TüV
    zumindest bei mir im Zulassungsschein stehn H-reifen drin !


    :wink:


  • Bei Winterreifen geht auch weniger - allerdings muss dann ein Aufkleber im Sichtbereich vorhanden sein.
    Und vor allem darf man dann auch nicht schneller fahren :rolleyes:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

  • Oh man, ich denk ich behalt sowas das nächste mal für mich!!!


    Und wer hat von "echten 210" gesprochen?
    Mehr als "echte" 200 packt der Wagen doch gar nicht - zumindest hat das Navi nie mehr wie 203 km/h angezeigt!


    Ich schau heute nach, welche Winterreifen der Primera drauf hat...


    Edit:


    Winterreifen am Nissan: 185/65 R15 88"T" - zugelassen bis 190 km/h


    Und dann hab ich auf Wikipedia (Quelle) noch das hier gefunden:


    Sind bei "T"-Reifen dann 190km/h + 5% = 199,5 km/h


    Hinweis zur o.a. Formel:
    Die Formel ist überholt, seit es die EG-Übereinstimmungsbescheinigung gibt.
    Seit dieser Zeit gilt die Formel vmax + 5 % .
    Diese Formel wird aber bereits bei der Festlegung des Reifenindex intern berücksichtigt. So muss beispielsweise ein H-Reifen (bis 210 km/h) bei Einhaltung des korrekten Reifendrucks den Wert von 220,5 km/h im Dauerbetrieb (210 + 5%) erfüllen. Damit ist die herstellungsbedingte Streuung der Höchstgeschwindigkeit bei Fahrzeugen desselben Typs abgedeckt.


    Ich frag mich, wie viele LKWs aus Polen bzw. andere Verkehrsteilnehmer mit nicht mehr Verkehrssicheren Fahrzeugen auf Deutschen Autobahnen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs sind und manche hier machen wegen "sowas" so nen Terz... Und sorry, meine persönliche Meinung, ich glaub nicht, das ein Reifen platzt, wenn man höchsten 5 Minuten mal schneller fährt, um vielleicht 5 km/h (mehr schafft der Nissan ja sowieso nicht), war aufgrund vom Verkehrsaufkommen auch gar nicht möglich...


    Schönen Tag noch...

    Mein Nissan
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  • ???



    Eingeschnappt?




    Zum Vergleich:
    Mein alter P10 Automatik (damals ca. 410.000 km auf der Uhr) schaffte auf ebener Autobahn, ohne allzuviel Anlauf und mit vollem Urlaubsgepäck problemlos Tacho 220 (lt.GPS exakt 200) - und das bei einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 192 km/h...


    Und in diversen Reifentests hat es schon manch nagelneuen Billig-Winterreifen bei der vorgesehenen Geschwindigkeit bereits nach 5 Minuten zerlegt - ohne dass da noch 5% draufgegeben wurden.


    Deshalb bin ich mit meinen Winterreifen immer sehr vorsichtig. Mehr als 180 - 190 werde ich denen niemals zumuten wollen.


    feti



    primeraP11144:
    Jetzt krieg dich wieder ein :peace:

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