Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 7.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomcatfisch.

  • also das mit dem steurgerät ist so ne sache.....


    es soll welche geben die passen...aber alle die ich probiert habe haben nicht gepasst(andere pinbelegung oder steckerform war anders)


    bin für jeden tipp dankbar...



    pierre

  • ne zundkerze muss ne rötlich-braune farbe haben
    dann isse gut. isse schwarz, gelb verkrustet
    oder ... : abbürsten oder wechseln und motor
    einstellen.



    wie schnell meiner fährt weiß ich noch gar nicht
    bin bisher erst 1 mal 210 gefahren (mit 4 mann
    und zugehörigem gepäck) und dabei hab ich n
    jetz 10 monate, ich glaub wird langsam zeit!!!

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine

  • jetzt mal ernsthaft, ihr tretet eure Kisten im 2. bis 100 und mehr??? das kann doch für den motor nicht gesund sein, oder? würds ja auch mal probieren, aber ich seh nichmal wann meiner in den roten bereich kommt (kein drehzahlmesser - nur sone sche** uhr *heul*).

  • Zitat

    Original von postman100
    jetzt mal ernsthaft, ihr tretet eure Kisten im 2. bis 100 und mehr??? das kann doch für den motor nicht gesund sein, oder? würds ja auch mal probieren, aber ich seh nichmal wann meiner in den roten bereich kommt (kein drehzahlmesser - nur sone sche** uhr *heul*).


    machmal ist es sogar gut das auto mal so richtig auszufahren weil es dadurch den motor ordentlich ausräumt! natürlich sollte man nciht die ganze zeit so hochtourig fahren!


    gruß, berni

  • meiner zeigt erst so richtig die kraft bei 3000-5000 U/min! er dreht aber locker 7000 U/min!


    gruß, berni

  • nachdem ich hier immer wieder von euren "drehzahlorgien" gelesen habe, musste meiner heute auch mal zeigen, wann der begrenzer einsetzt. es waren etwa 7200 u/min, da war dann schluss im 2. gang, irgendwo bei 90 km/h glaub ich. aber irgendwie tut mir das richtig weh, die kiste so zu jagen...

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

  • @ MSA


    bei 7200 U/min hört sich der motor nicht mehr gut an, das stimmt! das sollte man ja auch nciht so oft machen! ich finde schon manchmal 5500 U/min genug! da hört man den motor eh nur mehr drönen!

  • Ab 6.500U/min hört sie der Block vorne bald eher an, als entstamme er einem Motorrad - ziemlich pfeifend. Aber ab und zu muß er das im warmgelaufenen Motor schon ertragen können! Wenn immer ordentlich Öl und Zündkerzen etc. überprüft und gewechselt wurden, dann sollte das kein Problem sein - der Begrenzer sollte ja sowieso vor schädlichen Drehzahlbereichen schützen.

  • meistens schalte ich spätestens bei 3000 - 4000 u/min hoch, man muss ja nicht immer irgendwelche autos versägen. und als erster von der kreuzung weg bin ich trotzdem meistens, scheinbar wollen alle anderen nicht mehr als 5 liter/100 km verbrauchen...ist ja auch kein wunder bei den derzeitigen spritpreisen...

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  • ich schalte euch meist im ersten bei 20-30 Kmh, dann bei 40, 60-70 und dann bei 80.


    Wenn ich im Ort dauerhaft ne Strecke mit 50 fahren muss mache ich auch öfters schon den 5ten rein um Sprit zu sparen.


    Wird dadurch der Motor langsamer???


    Gruß Andi

  • Ich fahr jeden Tag ca. 20 Minuten mit Vollgas, da auf meinem Arbeitsweg ne Strecke mit unbegrenzter Geschwindgkeit ist, aber er kriecht trotzdem. Letztens kam er nur bis 180. Bis ca. 4800 U. Mehr ging nicht. snief...

  • mmm...............


    also ich weiß nicht.Mein 1,6er macht laut Tacho 220.
    Aber ich habe noch ein Vergasermodell,vielleicht hat das ja damit was zu tun.Und bis jetzt habe ich mit dem 1,6er auch keine Probleme.Das is ne Rennsau in (fast) jeder Situation.

  • Habs vorhin nochmal getestet. Im 5ten Gang gibt es bei mir keine Drehzahlbegrenzung bei 5.500U. Der kommt noch nicht mal bis dahin. heul...


    Bei 5000 ISt Schluss!!!! Der Rest ist alles pure Qual. Ab 180 ist es mm Arbeit auf dem Tacho um den noch schneller zu kriegen.

  • Hi !


    Also ich kann bei mir denn Drehzahl messer nicht vertrauen ! Da er es nicht besonders tut !
    Im stand steht er meistens so zwischen 0 und 800 u/min. bei gleicher drehzahl des motors !
    Und währen der fahrt hab ich z.B. bei 140 km/h sagen wir mal 4800u/min. und bei 220 km/h 5000u/min. anders gesagt der Drehzahl messer spint total !
    Aber mir egal !


    Grüsse aus Mönchengladbach


    www.primerafan.1a.gs

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • hab heut noch mal getestet
    im 2. war bei 100 schluss und im 3. war bei
    150 schluss. den 4. konnt ich nich mehr ausfahren
    weil nach den 500m ne 90° kurve kam.
    abgeschaltet hat er jeweils bei 7200 U/min und
    die ganze sache hat grad 20sec gedauert.

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
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    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine

  • Zitat

    Original von tomcatfisch
    abgeschaltet hat er jeweils bei 7200 U/min und


    Genau so sieht bei mir auch aus mit der Drehzahl, aber ich schalte meist (selbst wenns auf Beschleunigung ankommt) bei Tempo 130 in den vierten. Denn kurz vorm Begranzer kommt kaum noch Leistung.

  • bei mir zieht er bis zum abriegeln ohne leistungs-
    verlust durch.

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
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    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine