Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 7.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomcatfisch.

  • Hi!


    Hab hier im Forum gelesen das einige Ihren Primera bis 180-190 im vierten gang heizen.


    Meine Frage: Ist das nicht schädlich für den MOtor? ODer steigt nur der Spritverbrauch und dem Motor tut das gar nichts??


    Gruß Andi

  • was heißt schädlich?


    wenn du das nicht jedesmal beim hochschalten machst oder wenn der Motor noch kalt ist macht das nichts!


    ab und zu musst du ihn schon mal hoch treiben sonst verliert er an Leistung!


    ich habe meinen P10 von einem Opa gekauft und mein Kumpel der ab und zu mitfährt hat jedesmal gesagt das er immer besser zieht und der Motor einen kernigeren Sound bekommen hat.


    Ich fahre auch jeden Tag ca. 60 km Autobahn (oh man ich muss schon wieder Tanken) ;(
    und meiner läuft Tachoanschlag (225kmh) :D :D

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

    Einmal editiert, zuletzt von Fussel ()

  • schau mal nach links unter meinem Bild da stehts


    aber für dich nochmal P10 2,0l Invitation 115PS


    ich schalte immer so bei 170kmh in den 5. außer es kommt mal ein A3 1,9 TDI dann kanns auch schon mal 190 sein.


    Weiter hoch bringt nichts weil da keine Leistung mehr da ist und er sich nur noch quält!


    CU Fussel

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Stimmt, hätte ich schauen können. Kein Wunder schafft deiner mehr. 25 PS sind schon a bissl mehr!


    Danke für die Antworten!


    Greetz Andi

  • Naja in der Endgeschwindigkeit macht das kaum etwas, wobei man bei 225 laut Tacho nochmal 5(+)% abziehen sollte.
    Im Anzug gerade aus unteren Drehzahlen merkt man das Hubraummehr aber sehr.
    Zum fünften: der ist eigentlich nur ein Spargang und ist bei ca. 5000-5500 bei mir wie vielen anderen abgeregelt (1.6er). Da komme ich im vierten auf eine leicht höhere Endgschwindigkeit.

  • da muss ich aber wiedersprechen mein 5. Gang ist alles andere als ein Spargang da geht schon noch was!!


    Oder hast du das nur auf die 1,6 Maschienen bezogen egal welche PS-Zahl?


    Ich hab ihn noch nie im 5. Gang bis zum Begrenzer gebracht. Maximal waren es 6200

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

    Einmal editiert, zuletzt von Fussel ()

  • wenn man 180-190 im vierten gang fährt macht das nichts, es ist sogar gut wenn man ihn ab und zu mal richtig hochtourig fährt, weil damit der motor ordentlich durchgereinigt wird! aber man sollte es nicht gleich übertreiben und die ganze zeit so fahren!


    der fünfte gang ist eigentlich nur ein spargang und zum erreichen der endgeschwindigkeit da!


    gruß, berni

  • meinen hatte vorher auch n opa
    hat ca 3 wochen gedauert bis ich n "richtig"
    eingefahren hab.
    nu macht er von 0 auf 100 in knappen 10s
    und drehr über besagte 5500U
    in unteren gängen riegelt er bei 7500 U ab
    und im 2. gang macht er 110km/h

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine

  • meinen hatte vorher auch n opa ;)
    und es geht nix, manchmal 10, manchmal 15s auf 100

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • probier ihn vielleicht mal auf der autobahn richtig auszufahren! merk das immer wenn ich viel stadt fahre! dann hilft meistens mal so eine richtige autobahnfahrt und dann wirkt er meistens viel agiler als vorher! durch das stadtfahren wird das auto meistens richtig lahm! vielleicht sind auch schon deine zündkerzen zu lange drinnen!

  • Mach ich mal. Habe seit dem 15 Februar die Autoprüfung und war seit da noch nie auf der Autobahn. ?(


    Die Zündkerzen hab ich grad angeguckt, sehen nicht schlimm aus, ist nichts verkohlt, muss den Elektroden Abstand aber noch überprüfen(0,8mm-0,9mm glaub ich).


    Ach ja, die Karzen sind seit ca. 17'000 Km drinne.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • die kerzen sollten bei der kilometerleistung noch gehen! laut wartungsintervall sollten die zündkerzen alle 24 monate oder spätestens nach zurücklegung von 60.000 km gewechselt werden!

  • woran seh ich ob meine Zündkerzen noch fit sind und wann sie gewechselt wurden?


    so rein vom gefühl her bräucht ich auch mal neue

    hundert ist genug - IM ORT


    (Primera W10 2.0 SLX)

  • Hi !


    Also meine kutsche läuft ja auch bis Tacho anschlag ! Aber von begrentzer keine spurr !
    Ich ziehe denn 4 gang aber nie so hoch ! weil hab ich nicht nötig ! Denn auch im 5 gang hat die kutsche genug saft !


    Könnte aber bald noch mehr werden !
    Da ich mir vieleicht eine Gt maschiene zulegen werde ! Der Tüv hat schon grünnes licht gegeben und eine Maschiene ist auch schon in sicht ! Dann fehlt nur noch das geld ! Und dann hätte ich einen der ersten Ffliessheck Gt´s !


    Bekomme noch eine komplette Sportauspuff anlage ab Fächer ! Und vieleicht noch andere Nocken !
    Das sollte dann reichen !


    Wenn das alles klappt ! *freu*


    Grüsse aus Mönchengladbach


    www.primerafan.1a.gs


    www.nissanclub-niederrhein.de

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • mir kommt es so vor als ob der p10 ein opa-auto ist.....mein vorbesitzer war 58 jahre...und er lief gerade mal 180....(bei 20000km). aber einmal ca 600 km autobahn und er fing an zu rennen---bis 215 im fünften gang...dann kam der importbegrenzer....bei 5500u/min...mann o mann und das steuergerät vom 102pser passt nicht!!!!verdammt



    mfg pierre

  • @ jenser


    nimm die zünkerzen mal raus und schau ob sie verrust oder verkohlt sind an den elektroden!


    gruß, berni