Xi sagt kein Ton mehr

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hohenlohe.

  • Moin aus Suedtirol.
    Wollten eben zur Tagestour aufbrechen, aber der Xi will nicht. Sagt kein Ton. Dafuer flackern alle Laempchen. Gehen an und aus. Masseproblem??
    Habe die Hotline gewaehlt und jetzt heißt es warten.


    Genervte Gruesse
    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

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  • Die korrekten Lämpchen leuchten, oder alle Lämpchen leuchten sinnfrei ? Falls die richtigen, mit Fremdhilfe versuchen zu starten. Falle alle komisch leuchten, Batterie abklemmen und 1 Minuten warten, dann nochmal versuchen. Viel Erfolg.

  • hallo urlauber,


    vielleicht hast du dir nur die batterie leergezogen? ist mir dieses jahr aufm campingplatz auch passiert. täglich scheibe auf und zu, dazu handy geladen. nach zwei tagen war sie dann leer.


    bei einem masseproblem würden auch die lämpchen nicht mehr leuchten. wie siehts mit den anderen verbrauchern aus, funktionieren die noch oder ist rundherum tote hose?



    mfg und daumendrückend, dass nur die bat. leer ist


    marlin :eieiei2:

  • Moin.
    Nach Ueberbruecken angesprungen, aber Fehler in der Drehzahlanzeige (zu wenig). Eine Weile laufen lassen und ausgemacht. Start nicht moeglich. Wieder ueberbrueckt und 40 km auf die Bahn iR Bozen. Drehzahl zeigt falsch an. In Bozen beim Nissandealer ausgemacht, Neustart nicht möglich. Neue Batterie rein und alles funzt wieder.


    MfG Micha

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  • Zitat

    Original von Probefahrer
    Moin.
    Nach Ueberbruecken angesprungen, aber Fehler in der Drehzahlanzeige (zu wenig). Eine Weile laufen lassen und ausgemacht. Start nicht moeglich. Wieder ueberbrueckt und 40 km auf die Bahn iR Bozen. Drehzahl zeigt falsch an. In Bozen beim Nissandealer ausgemacht, Neustart nicht möglich. Neue Batterie rein und alles funzt wieder.


    MfG Micha

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  • Hallo Micha,


    na denn - nochmal Glück gehabt. Freu mich für Dich und hoffe dieses Problem nicht auch mit Dir teilen zu müssen ;)


    Schönen Urlaub noch


    Gruß
    Roland

  • Moin,
    faellt das Ganze noch unter Garantie/Kulanz??
    Der Freundl. in Bozen verlangte 200 Euronen. Soll es mit der Rechnung direkt bei Nissan versuchen, er machte mir aber wenig Hoffnung. Batterie = Verschleissteil.
    Bin gespannt, ob er nachher anspringt...


    MfG
    Micha

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  • moin,


    wie alt war denn die batterie, das die schon den geist aufgegeben hat?
    in unserem t30 haben wir sie erst nach 5 jahren (carport + standheizung + jeden tag 35 km hin und zurück) wechseln müssen, aber auch nur, weil sie dann nach einmal standheizung zu schwach auf der brust war. sie tut aber nach wie vor im keller ihren dienst . . .



    mfg marlin :wink:


  • also 200 euro, das is ja der hammer. für die kohle bekommst ja fast 3 st.
    aber was willst halt machen wenn im urlaub die karre streikt, wirst ja gezwungen. und garantie oder kulanz X( das wird wohl nix. viele grüße...

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.


  • :wink: was dienstet die denne im keller so.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Moin,
    Ez 01/2008. Gekauft 01/2009 mit 0 km.
    Km jetzt 37200
    MfG Micha

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  • Hallo,


    mein T30 sprang vor einigen Jahren vor einer Pension im Ausland nicht mehr an.
    Das Auto haben wir kurz angeschoben und sind zum Händler gefahren. Dort wurde dann die Batterie gewechselt. Das passierte vor ablauf der 3-Jahres-Garantie. Ich muste da die Batterie bezahlen, weil es im Auisland andere Garantiebedingungen gibt.
    Ich bin mit der Rechnung zu meinen Händlner. Der hat meine Rechnung über eine gesonderte Garantieabrechnung bei NISSAN eingereicht. 2 Monate später hatte ich das Geld wieder. Wichtig ist, das auf der Rechnung die vollständige Adresse, die komplette VIN und ein richtig abgelesener Kilometerstand draufstehen.
    In meinem KD-Checkheft steht die Batterie nicht in der Verschleißteiletabelle.
    Das waren meine Erfahrungen. Es kann sich aber auch bei NISSAN im Laufe der Zeit viel ändern.


    Gruß Frank


  • Hallo Probefahrer,
    meine erste Batterie habe ich im letzten Jahr (Winter 2007/2008) der 3-jährigen Garantiezeit ersetzt bekommen. Geh mit der Rechnung zu Deinem Nissanhänlder vor Ort - ich denke, dass Du das Geld wieder bekommst.

  • hallo zusammen,


    Zitat

    Zitat: Original von Marlin moin, wie alt war denn die batterie, das die schon den geist aufgegeben hat? in unserem T30 haben wir sie erst nach 5 jahren (carport + standheizung + jeden tag 35 km hin und zurück) wechseln müssen, aber auch nur, weil sie dann nach einmal standheizung zu schwach auf der brust war. sie tut aber nach wie vor im keller ihren dienst . . . mfg marlin :wink:


    :wink: was dienstet die denne im keller so?


    sie erfreut sich daran, gelegentlich mit einem ultra-duo-plus-ladegerät meine modellflugakkus zu laden und für sonstige 12 Volt-spielereien herzuhalten :Bier:


    mfg marlin :perfekt:


  • hi marlin................danke für die aufklärung,, war nicht bös gemeint.
    jetzt bin ich beruhigt. :Bier:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Moin,


    zurück aus Südtirol. Xi ist nach dem Batterietausch wie gewohnt super gelaufen. Die Kupplung musste zeitweise auch mehr arbeiten, weil wir im Bereich Fernpass / Reschen an einigen Steigungen Stau hatten. Probs mit der Kupplung gabs keine.



    In Südtirol hatte ich den Nissan Pannenservice angerufen. Keine halbe Stunde später war auch schon der ACI vor Ort, der relativ schnell eine defekte Batterie prognostizierte. Er nannte mir die Adresse des Nissanhändlers in Bozen, zu dem ich ja noch selbst fahren konnte. Während wir uns auf den Weg machten, meldte sich nochmals der Pannenservice und erkundigte sich, ob alles geklappt hat. Ich erhielt den Hinweis, dass ich eine mögliche Reparartur (Austausch) der Batterie vor Ort selbst bezahlen müsse.



    War gestern bei meinem Freundlichen und habe ihm die Rechnung aus I überreicht. Er stellt einen Antrag auf Kostenübernahme im Rahmen der Garantie. Gleichzeitig erklärte er, dass es in einem anderen ihm bekannten Fall seitens Nissan eine Ablehnung mit dem Hinweis gegeben habe, die Kosten hätte der ausl. Vertragspartner bei Nissan direkt geltend machen müssen. Schauen wir mal. Hoffe, dass ich kein "Theater" bei Nissan machen muß.




    MfG
    Michael

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  • Moin,
    gut 4 Wochen rum und nix von meinem Freundlichen gehoert. Also habe ich direkt bei Nissan per Mail nachgefragt. Sofortige Antwort: habe alles richtig gemacht. Der Freundliche muss Garantieantrag stellen, was er aber bisher nicht gemacht hat. Nissan hat ihm nun eine Frist von 2 Wo. gestellt. Sollte ich bis dahin nix von ihm hoeren, darf ich mich wieder vertrauensvoll direkt bei Nissan melden. Der Freundliche und ich werden keine "Freunde", nehme ich an. -:)


    MfG
    Micha

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  • hallo probefahrer,


    wenn ich nicht wüßte, dass du in niedersachsen wohnst, würde ich sagen, du bist beim gleichen :] wie ich. :lachwalzen:


    aber mal spaß beiseite: hat ein händler es heutzutage nichtmehr nötig, seine kunden zu binden ?


    vielleicht kannst du ihm ja mal mit der kfz-innung drohen, hat bei mir wunder bewirkt. der :] funktioniert jetzt wie geschmiert :perfekt:


    mfg marlin :wink: