Innen / Aussentemperaturanzeige

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 8.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wolle.Gross.

  • Hallo Murano Driver´s, habe es noch nicht geschafft während des Radio/CD Betriebs, die Innen / Aussentemperaturanzeige auf das Display der Bose zu bringen. Habe zur Zeit eine Auswahltaste mit dieser funktion belegt und muss die Anzeige immer anwählen. Würde mich freuen, wenn jemand mir einen Tipp geben könnte.
    Gruss Reinhold

  • hm...meines Wissen nach wärst Du der erste, der eine Außentemp.Anzeige beim Z50 hat... :wow:


    Muss mal blöd fragen: was für Auswahltasten hast Du belegt? :mmmm: :mmmm:

  • Hallo Uwe, der Fühler sitzt auf der Fahrerseite ausserhalb in der Öffnung, wo normalerweise eine Nebellampe sitzt . Man kann diesen von aussen anfassen. Ich habe eine der vorhandenen 1-6 Speichertasten belegt und wenn ich die Temperatur sehen will, muss ich diese drücken und kann dann keinen Sender mehr hören. Diese Anzeige schaltet immer im Modus INN/aussen im 10 Sekundentakt um. Mein Murano ist ein 12/2007er, im Brief steht Nissan Europe France.
    Gruss Reinhold

  • also mir wäre das auch komplett neu, dass er eine hat


    wie hast du denn die taste damit belegt?

  • Die Aussen /innentemperatur erscheint, wenn der Suchlauf für Radiostatioenn gestartet wird und endet damit, wenn eine Radiostation gefunden wird. danach erscheint die Anzeige nicht mehr. So habe ich den Suchlauf gestartet und als die Temp.Anzeige erschien, die Taste 6 damit belegt. Zum Ansehen der Temp. muss ich nun die 6 drücken habe dadurch auch keinen Radioempfang mehr.

  • Beim Z 51 kann man die AT-Anzeige im Optionsmenü des Bordcomputers an- und ausschalten und eine Temperatur wählen, ab wann diese angezeigt wird. Habe ich anfangs auch nicht direkt verstanden und auch nicht programmiert, weil in meinen anderen Fahrzeugen diese ab + 3° Celsius automatisch erschien.
    Vielleicht gibt´s das ja auch meim Z 50 in ähnlicher Weise? Have a look.


    Grüße
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Zum Thema Anzeigen (passt nicht ganz, will aber keinen eigenen Thread eröffnen):


    Kann das wirklich war sein, dass die einzige Uhr in diesem Auto dieser Fliegenschiss rechts oben im Navi ist? Und dann muss man auch noch jedes Mal Enter drücken, wenn man rückwärts gefahren ist. Ich glaub das noch nicht, wahrscheinlich stell ich mich an... ?

  • Also der "Fliegenschiss" wie Du ihn nennst ist in der Tat die einzigste Uhr im Auto - bis auf die am Handgelenk :lachwalzen:


    Und "Enter" drücken; dass muss man nur, wenn die Zündung neu gestartet wurde - und nicht nach jedem Rückwärtsfahren... Oder machst Du das Auto dabei zur Sicherheit aus und schiebst es ??? :lachwalzen: :lachwalzen: :engel:

  • Seeehr lustig ;)


    Kannst Du 2 Tonnen schieben? Falls ja, komm her...


    Bei mir muss ich leider wirklich nach jedem Rückwärtsfahren "Enter" drücken.

  • 2 tonnen schieben? auf keinen fall


    aber 1,9 tonnen (bei vollem tank) gehen :D


    das du enter drücken musst macht micht allerdings auch etwas stutzig


    was hast du für ein baujahr, wenn ich fragen darf

  • Zitat

    Original von durwen
    Kannst Du 2 Tonnen schieben? Falls ja, komm her...


    Neeeeeeeeeeeeeeeeee - ich muss nicht schieben, ich mach das immer mit laufenden Motor und eingelegten Rückwärtsgang - ist einfacher :schadenfroh: :lachwalzen:


    Das mit dem ständigen Enter drücken kann eigentlich nicht wirklich in Ordnung sein - vielleicht mal die Werkstatt fragen ?? :mmmm:

  • Bj 2006. Hat aber wohl noch den Navi-Rechner von 2005 drin, weil das Nissan-Logo hochfährt. Oder Jürgen, dass ist doch dann von 2005? Oder doch nicht? Oder... bin verwirrt.


    Werkstatt? Auf gar keinen Fall, nein, nischt, neee. Hab das Auto doch grade erst neu. Ich weigere mich in die Werkstatt zu fahren. Es ist alles in Ordnung, in bester Ordnung, alles wird gut *beschwör*


    P.S. Ich will eine groooße Uhr. Sagt das mal den Japanern. Die sind doch sonst auch nicht so zeitlos und entspannt mit ihren straff durch geplanten Arbeitstagen von 20 Stunden.

  • Zitat

    Original von durwen
    Bj 2006. Hat aber wohl noch den Navi-Rechner von 2005 drin, weil das Nissan-Logo hochfährt. Oder Jürgen, dass ist doch dann von 2005? Oder doch nicht? Oder... bin verwirrt.


    Werkstatt? Auf gar keinen Fall, nein, nischt, neee. Hab das Auto doch grade erst neu. Ich weigere mich in die Werkstatt zu fahren. Es ist alles in Ordnung, in bester Ordnung, alles wird gut *beschwör*


    P.S. Ich will eine groooße Uhr. Sagt das mal den Japanern. Die sind doch sonst auch nicht so zeitlos und entspannt mit ihren straff durch geplanten Arbeitstagen von 20 Stunden.


    @Melanie
    Jein ;) nur wenn man die Software X6.0 so wie Melanie hat ;) weil die Neuen Rechner haben die Software X7.0 :tml:

  • [quote]Original von durwen
    Kann das wirklich war sein, dass die einzige Uhr in diesem Auto dieser Fliegenschiss rechts oben im Navi ist?


    Kann diese Uhr Anzeige sowiso nicht lesen, durch das lange Business, nur noch binär, am Handgelenk.