Hybrid! Infiniti M

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 18.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

    • Offizieller Beitrag

    Typisches AutoBlöd-Dummgelaber, welches sich - wohl gemerkt untypischerweise - im Laufe des Textes etwas legt...


    Sind denn E350, 530 oder A6 aussagekräftiger als M35h? Wohl kaum.
    Schiebt sich vor die deutschen Marken kein Smart und macht der DHLer sofort die linke Spur auf der AB frei, wenn er was Deutsches erblickt? Natürlich nicht.


    Sowas kommt halt raus, wenn man einen potenzmäßig langsam verjährenden Mann einen Artikel über einen Infiniti verfassen lässt. Er kann es halt nicht lassen, geistigen Dünnschiss ranzuziehen um vermeintliche Kritikpunkte zu finden.


    Dabei könnte man doch so schön sachlich bleiben... egal. Der M35h ist m.E. genial.

  • Kubek, meine große Nisboliebe.


    Besser hätte ich's nicht sagen können. Wenn man sich die etwas (m.M.) abartige Front von dem Auto wegdenkt, oder schön säuft, ist das ein echt begehrenswerter Wagen.
    Ja. Begehrenswert. Hm.

  • Habe den Test nun auch gelesen. Ungewöhnlich für die AB. :D


    Vorallem bei den positiven Sätzen über den Antrieb ist es schade, dass Nissan da alles hinschmeist... :(

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Abartige Front? Der m ist nicht ganz so hübsch wie der g Coupé. Der g Coupé hat das geilste Design was ich momentan kenne.


    Infiniti allgemein hat fast durchweg ein geiles Design. So 0815 Audi oder vw design wäre nichts für mich.
    Und die sau die auf der linken Spur kein Platz macht, macht nie Platz. Egal was da kommt ;)


    Aber wie gesagt, über Design kann man zum Glück streiten :)

    • Offizieller Beitrag

    Nun online:


    http://www.autobild.de/artikel…ti-m35h-test-1878398.html


    Wenn ich mir die Kommentare so anschaue, so stimmt es mich schon traurig, dass offensichtlich geistig minderbemittelte Menschen die Internetforen für sich kontinuierlich entdecken.

  • Hatte selbst kürzlich auf der IAA Gelegenheit, den M35h in Augenschein zu nehmen. Echt ein tolles Auto. Die Verarbeitung und Materialqualität liegt auf Augenhöhe mit der deutschen "Premium"-Konkurrenz - das Design imho weit darüber.


    Zitat

    Original von Kubek
    Nun online:


    http://www.autobild.de/artikel…ti-m35h-test-1878398.html


    Wenn ich mir die Kommentare so anschaue, so stimmt es mich schon traurig, dass offensichtlich geistig minderbemittelte Menschen die Internetforen für sich kontinuierlich entdecken.


    Kubek: Da stimme ich dir 100%ig zu. Das Geblubber, was mancher Halbprimate da von sich gibt, zeugt weder von Sachverstand, noch von etwas, das man annähernd als Intelligenz bezeichnen kann!
    Vor allem, wenn ich so was schon lese:


    Zitat

    Der Infiniti ist lächerlich
    350 l Kofferraum, hahahaha, so viel hat ein Golf. Wie kann man nur so einen Schrott wie den Infiniti konstruieren?


    Aha! Aber die ganzen Lifestyle-Kombis wie 3er-BMW oder die "famosen" Audi Sportback - das sind wahre Raumwunder gemessen an ihrer Größe, wa??? :stichel:


    Hauptsache mal irgendeinen Dünnschiss geschrieben und selbst wahrscheinlich in nem Seat Marbella durch die Gegend rollen! X(

  • Zitat

    Original von nissanManiac

    Zitat

    Der Infiniti ist lächerlich
    350 l Kofferraum, hahahaha, so viel hat ein Golf. Wie kann man nur so einen Schrott wie den Infiniti konstruieren?


    Aha! Aber die ganzen Lifestyle-Kombis wie 3er-BMW oder die "famosen" Audi Sportback - das sind wahre Raumwunder gemessen an ihrer Größe, wa??? :stichel:


    Ich habe diese Kommentare auch gelesen. Das ist nur der Neid, dass Infiniti so professionell medial eingeführt wird. Die Tests der Fachzeitschriften sind in meinen Augen fast überall hervorragend ausgefallen. Alle Kritikpunkte sind so, dass ich wohl gut überstehen würde.


    ZB das Rucken im Antriebsstrang durch die beiden Kupplungen. Die meisten Autos mit einer Wandlerautomatik machen das nicht besser. Nur Lexus mit der stufenlosen Automatik.


    Das "synthetische" Lenkgefühl ist auch so ein Fall. In der Tat spürt man nicht so viel von der Fahrbahn. Das finde ich allerdings auch sehr komfortabel. Da die Lenkung präzise ist, ist es für mich kein Negativ-Punkt.


    Schade natürlich die hohen Kosten für Wartung (wird teuer durch das 15.000er Intervall) und Versicherung. Aber da muß man dann wohl durch.


    Infiniti spart nur dort am Material, wo man es nicht zwingend wahrnimmt. Das Ambiente ist wirklich umwerfend, da die Materialien auch stimmig komponiert werden. Dazu der tolle Gesamtkomfort (sehr leise, daunenweiches Ansprechen der Federung, sehr gute Komfortausstattung), der sparsame und starke Antrieb und das Design.


    Einfach ein gut gemachter Wagen und definitiv keine Durchschnittsware. Da Design Geschmackssache ist, muß er nicht jedem gefallen. Anderen dafür umso mehr. Prima!


    Gruß,
    Alex

  • zu diesem wagen kann ich nur eines sagen und zwar Wunderschön :Sex: :Sex:
    (mir wär allerdings der 3,7l V6 lieber) 8)

    NISSAN


    FEEL THE BEAT


    NISSAN-FREUNDE-GOTHA

  • H6Fan
    Der Kritikpunkt "synthetisches Lenkgefühl" halte ich bei so einem Auto auch für vernachlässigbar. Vielmehr finde ich es irgendwie kurios, dass man dieses "entkoppelte" Fahren durch die Lenkung bei einem auf Komfort und Luxus ausgelegten Auto so runterredet, während man aber über die Aktiv-Fahrwerke von BMW, Mercedes und Co. derart schwärmt.
    Imho ist der Anspruch dieser Fahrwerke u.a. auch, den Fahrer, bzw. die Passagiere nichts von Fahrbahnunebenheiten oder dem Fahrbahnzustand generell spüren zu lassen. Dies suggeriert aber im Ernstfall Sicherheiten, die unter Umständen gar nicht da sind: Wenn ich nicht merke, wie schlecht der Untergrund ist, gebe ich doch gleich viel unbedachter Gas, als wenn durchdringt, dass die Straßenoberfläche gar net so dolle ist und eigentlich nur viel geringere Geschwindigkiten durchlässt... :rolleyes:
    Warum wird sowas nicht kritisiert?


    Naja, hier in D hat alles was nicht aus heimischen Landen kommt, einen schlechten Status - und wenn das Produkt noch so gut ist. (Elektrogeräte der Unterhaltungsindustrie mal ausgenommen :D)


    N14forLive:
    Yep. Das ist schon ne feine Motorisierung. Wobei mir der M56 noch besser gefallen würde. *träum* =)

  • Hier wird von einem Hybrid-Test berichtet.


    Der M35h wird gelobt und stellt das überzeugenste Premium-Vehikel dar.
    Allerdings fehlen viele Hybridmodelle (da zu teuer). Getestet wurden nur Modelle bis 60t€.


    Also kein
    - BMW 7er Xybrid
    - BMW X6 Hybrid
    - Merc S Hybrid
    - Porsche Cayenne
    - Lexus GSh
    - Lexus LSh


    Aber der Infiniti ist ja auch jenseits des Hybridantriebes ein schönes und angenehm komfortables Auto.


    Gruß,
    H6Fan

    • Offizieller Beitrag

    Interessant...


    Mercedes wird die E-Klasse auch als Hybrid anbieten, dann angeblich als Diesel und Benziner.
    Fraglich, inwieweit oder ob überhaupt dort Nissantechnik zum Einsatz kommen wird.
    Soll doch der Infiniti Etherea auf Basis der Mercedes A-Klasse, ja Infiniti an sich in den Genuss von Mercedes Triebwerken kommen soll.

  • Hier bei [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,804554,00.html]Spiegel Online[/URL] wurden 2 Modelle vorgestellt:


    E300 Hybrid = E250 CDI + Hybrid


    (vornehmlich für USA/China) E400 Hybrid = E350 CGI + Hybrid


    + kein Kofferraumverlust
    + Kombi möglich
    - nur ein schwacher E-Motor
    - geringe Batteriekapazität: 0,8kw/h. Der Infiniti hat 1,4 kw/h
    - sicher hoher Hybridaufpreis zu erwarten


    Aktuell hat sich ja auch Audi mit dem Q5 am Thema Hybrid versucht. Das Ergebnis scheint nicht so überzeugend. Keine Ersparnis und ein wenig komfortabler Antriebsstrang mit einer echten Antrittsschwäche. Das ist vielleicht für Leute interessant, die sonst ihr Turboloch vermissen, aber es scheint so, dass sie noch etwas üben müssen, bis es mit dem Hybrid klappt.


    Umso beeindruckender steht der M35h da. Für den ersten Versuch (sieht man mal vom US-Altima mit Toyota-Technik an, der nur wenig technische Parallelen hat) wirkt der ausgereift und stimmig.


    Stimmig, das ist ohnehin mein Lieblingswort in Bezug auf den Infiniti.
    Der Fahrkomfort, die Ausstattung, die Bedienung und das Design. All das fügt sich angenehm zueinander. Und zwar so gut, dass ich über die Nachteile hinweggesehen habe... (wenig Werkstätten, geringer Kofferraum, kein 4WD). Vielleicht mischt das "Forest Air" ja Opiate in die Raumluft, um die Probefahrer zu vernebeln.... :P


    Gruß,
    Alex

  • Stimmt, es ist ziemlich einfach. Zwei Kupplungen flankieren Motor, E-Motor und Getriebe. Klingt nicht nach Hitech. Die Abstimmung der Komponenten untereinander wird aber nicht ganz einfach gewesen sein. Aber daran hapert es wohl beim Audi Q5. Komplexer ist der auch nicht. Da war Autobild schon sehr kritisch (man darf sicher voraussetzen, dass Autobild den deutschen Hersteller nicht unbotmäßig kritisiert).


    Und zuletzt wird das Lademanagement der Batterie noch oft als kniffelig dargestellt. Und da wird man (ich zB :rolleyes: ) ja noch merken, wie lange diese Komponenten Ihren Dienst gut verrichten.
    Die Kupplungen sollten kein Hexenwerk sein. Und was die Batterie kann, werde ich nach Ablauf der Hybridgarantie sehen (5 Jahre, 100tkm). denn wenn der Wagen nicht schwächelt, sollte er bei mir auch die 200tkm erleben.


    Gruß,
    Alex

  • Da macht es Dir Infiniti um Einiges einfacher.
    Diese Autos werden jetzt hier offiziell angeboten. Mit offiziellem Service, Ersatzteilversorgung und Neuwagengarantie. Acura gibts hier nicht. Selbst der Legend (unter dem Namen Honda) wurde wieder gestrichen.


    Gruß,
    H6Fan

    • Offizieller Beitrag

    Der I 35H ist jetzt im AB Test.


    Der ist schneller, verbraucht deutlich weniger und bremst besser als der 5'er Activehybrid, aber verliert natürlich deutlich den Test....