Nissan GT-R - Modelljahr 2011

Es gibt 240 Antworten in diesem Thema, welches 43.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Is ntrl. Geschmackssache aber ntrl. hast du Recht, sieht schon immer gleich aus, auch mit den zig Schaltern. Aber das macht eben einen Porsche aus.Red jetz vom 911er..


    Das mit dem Cayennepfeffer is auch so eine Sache, is für mich kein Porsche und überhaupt nervt mich das ganze SUV Zeug bei Porsche...da sieht ned nur der Innenraum scheiße aus.


    Der nächste Rückschritt, und da wirst du mir sicher auch zustimmen, is GT3 nur noch mit AT Getriebe.Die spinnen doch :D


    Is aber OT...

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Rendering :) kann man was machen.

  • Naja im neuen wurde ja schon etwas im Innenraum gemacht.


    Aber Preis technisch ist es ok. Denn der GT-R steckt einige Sportwagen, die das 10 und mehrfache kosten in Sachen Fahrleistung weg. 8)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Naja mit einem 911er Turbo nich vergleichbar würd ich sagen, zumindest was die Fahrleistungen angeht...ein nackter Turbo kost bei uns 190t€, Turbo S 230t€ welche vom Nismo Welten entfernt sind was die Fahrleistung angeht (zumindest auf dem Papier ;) ).


    918 Spyder würde bei Porsche passen, Kostenpunkt 780t€ (nur ?? :D ). [lexicon]btw[/lexicon] der wird auf der porsche AT Seite mit 0% NoVa angegeben was ich mir aber ned vorstellen kann...somit kommt da sicher noch der eine oder andere € drauf.


    GT3 is ja fast geschenkt...172t€ :D


    EDIT:


    Noch ein bisschen rumgeblättert, Hybrid ohne NoVa?? Wußte ich gar ned...

    • Offizieller Beitrag

    Mehr GT-Charakter für den GT-R



    Nissan Supersportwagen im neuen Modelljahr mit mehr Komfort
    Handling-Eigenschaften weiter verbessert
    Neue Track Edition von den Nismo Experten entwickelt



    Wohl kein anderes aktuelles Nissan Modell verkörpert den Anspruch der Marke, mit Innovationen Begeisterung zu wecken, so leidenschaftlich wie der Nissan GT-R. Jetzt schickt der japanische Automobilhersteller sein Flaggschiff ins neue Modelljahr 2015 und stärkt dabei vor allem die GT-Qualitäten des Hochleistungs-Sportwagens: Spürbare Verbesserungen des Fahrkomforts in Verbindung mit einer erheblichen Verringerung von Geräuschen und Vibrationen im Innenraum betonen den Charakter des GT-R als schnellem, aber eben auch komfortablem Grand Tourer.


    Abstriche bei seinen „Racing“-Qualitäten – dafür steht das „R“ in der Modellbezeichnung – muss der Nissan Supersportler nicht machen. Im Gegenteil: Handling-Stabilität und 
-Präzision erreichen dank der jüngsten Modifikationen ein ungeahntes Niveau. Der GT-R unterstreicht damit seine Rolle als einer der weltweit führenden Sportwagen. Seine Handling-Eigenschaften überzeugen bei langsamem Tempo auf dem Parkplatz genauso wie bei Hochgeschwindigkeitsfahrten auf abgesperrter Strecke. Noch mehr pure Performance verleiht dem GT-R die neue Track Edition – eine Ausstattungslinie, die die Motorsport-Experten aus der Nismo Abteilung entwickelt haben.


    Im Ergebnis bleibt der Nissan GT-R auch im Modelljahr 2015 ein überlegener Supersportwagen – aber einer mit einem reiferen, zivilisierteren Charakter. Hier die Neuerungen im Überblick:


    1. Mechanik


    Radaufhängung
    Modifikationen an der Stoßdämpferrate und am Motorsteuergerät optimieren die Kurvenstabilität und erleichtern es dem Fahrer, das Fahrzeug auf der gewünschten Linie durch die Kurve zu steuern. Durch diese Änderungen reduzieren sich auch notwendige Lenkkorrekturen auf rauer Fahrbahn. Dadurch ergibt sich ein zusätzliches Sicherheitsgefühl bei weniger optimalen Fahrbedingungen.


    Reifen
    Material und innere Struktur der Reifen wurden verbessert, um die Geradeaus-Stabilität und die Stabilität auf unebener Fahrbahn zu erhöhen. Dies verbessert auch den Fahrkomfort und steigert das Vertrauen des Fahrers.


    Bremsen
    Die Struktur zwischen Bremsbelägen und Zangenkolben sowie die Bremsbeläge selbst wurden modifiziert, um das Bremsgefühl bei der ersten Pedalbetätigung und die Bremskontrolle insgesamt weiter zu verbessern. Zudem wurden die Bremsgeräusche reduziert, ohne die Bremsleistung zu beeinträchtigen.


    Lenkung
    Modifikationen an der Lenkung sorgen für weniger Vibrationen im Motorleerlauf.


    Motor und Getriebe
    Die Managementsysteme von Motor und Getriebe wurden neu abgestimmt. Modifikationen an Getriebe und Antriebswelle verringern Vibrationen und Geräusche, die beim Betätigen und Lösen des Gaspedals entstehen. Zur weiteren Geräuschreduzierung wurden auch die Lager innerhalb des Schwungradgehäuses optimiert.


    Weitere
    Die neuen Teppiche im Kofferraum bieten eine bessere Geräuschdämmung.


    2. Optionen
    Neue RAYS Aluminium-Felgen im 10er Doppelspeichen-Design mit blau-schwarzer Beschichtung sind nun für die GT-R Premium Edition ab Werk erhältlich.


    3. Track Edition – von Nismo entwickelt
    Noch mehr Performance und Motorsport-Flair bietet die neue Track Edition, die von der Nissan Motorsportabteilung Nismo entwickelt wurde und über zahlreiche maßgeschneiderte Nismo Komponenten verfügt - wie etwa:


    die zusätzlichen Verklebungen für eine erhöhte Karosseriesteifigkeit
    die optimierten vorderen Kotflügel mit Luftabführung
    die Modifikationen an der Radaufhängung
    die maßgeschneiderten Stabilisatoren mit höheren Federraten vorn und hinten
    die geschmiedeten RAYS Aluminium-Räder des GT-R Nismo
    die Hochleistungsreifen Dunlop SP Sport Maxx GT 600 DSST

  • Die ersten waren am extremsten, ab FL dann deutlich besser.


    Geil wär auch eine richtige Track Edition, also ultraleicht als reines Tracktool halt. Mich fasziniert es immer wieder wie schnell man 1800kg bewegen kann und das vorallem easy.


    GTR wird eh bald 10 Jahre alt.

  • Aber auch die 10 Jahre merkt man...


    Ich bin [lexicon]btw[/lexicon] auch gespannt auf den neuen NSX.

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  • Ja optisch sicher etwas, aber ein Designerstueck war der GTR noch nie und wollte er auch ned sein;)


    Aber von den Zeiten her noch immer gaaanz weit vorne dabei.


    NSX wird sicher geil aber denke sehr teuer siehe auch LFA.

  • 150.000 Dollar glaube ich.


    Ich meinte net das Design... ;) Natürlich hat der noch gute Zeiten. Aber wenigstens macht man es hier nicht wie bei Primera und Almera...

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