Rückfahrscheinwerfer oder Funzel

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zettelmeyer.

  • nabend leute,


    ich weiß zwar nicht wie es euch so geht mit dem rückwärts rangieren im dunkeln, aber ich finde das licht ist eher erbärmlich. meine frau hat sich heut massiv darüber beschwert, und ich gebe ihr da mal ausnahmslos recht. mehr als ein positionslicht ist das nicht, bin da leider etwas besseres gewöhnt, im P10 war da mehr dampf dahinter. ich muß auch ehrlich zugeben mir ist das noch gar nicht so richtig aufgefallen,,,den wagen nutzt ja eigentlich meine frau,,ich darf ihn nur waschen und betanken. jetzt mal die frage an euch, was haben wir hier für möglichkeiten, außer zusatzscheinwerfer. ich glaub mal mit einen normalen birnenwechsel wird es wohl nicht klappen. oder vieleicht eine halogenbirne 12v .40-100 watt einlöten ? sagt mal eure meinung.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

    Einmal editiert, zuletzt von zettelmeyer ()

  • Hallo Vitus,


    na bei Deiner Scheibentönung hilft auch kein zusätzliches Teelicht auf der Anhänerkupplung.... lach


    Da hilft nur'de Rückfahrkamera.


    Gr
    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Mitder Rückfahrkamera kenne ich dieses Problem nicht. :stichel:


    Der Rückfahrscheinwerfer macht genauso viel Licht das die Kamera ein gutes Bild macht. :)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ist ja mal interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind. Diese Woche habe ich einen Bekannten von zuhause abgeholt, wir mußten rückwärts von seinem engen Grundstück runter und er sagte nur: " Endlich mal ein Auto mit einem ordentlichen Rückfahrscheinwerfer, mit meinem Ford Focus sehe ich gar nichts". Ich selbst finde es eigentlich auch ausreichend. Bin ja viel im Wald unterwegs wo überhaupt kein Licht ist. Außerdem mache ich meistens beim rückwärtsfahren nur Standlicht an, dann gewöhnen sich sich die Augen besser an die Dunkelheit.


    Gruß
    Johannes

  • Hi,


    kann das nur bestätigen, mit einer Rückfahrkamera bringt der Rückfahrscheinwerfer ausreichend Licht, was bei vielen normalen PKW´s noch lange nicht so gut ist ( hatte vorher einen C5 auch mit Kamera, war aber viel zu dunkel ). Die Kamera hab ich nachträglich eingebaut, für Kamera und Monitor weil original Radio, Kamera 50,00 Monitor 49,00€.
    Ist 1A möchte ich nicht mehr drauf verzichten!


    Grüße

  • Zitat

    Original von Busfred
    Mitder Rückfahrkamera kenne ich dieses Problem nicht. :stichel:


    Der Rückfahrscheinwerfer macht genauso viel Licht das die Kamera ein gutes Bild macht. :)


    Ich war angesichts des Eingangspostings zunächst etwas irritiert, weil ich es hinterm Auto schön hell fand - bis mir die Idee kam, dass ich ja auch immer nur auf den Monitor der Rückfahrkamera gucke und dort eine schön ausgeleuchtete Fläche sehe.


    zettelmeyer: Du solltest - gerade wenn deine Frau oft mit dem iXi fährt - über eine Rückfahrkamera nachdenken. Meine (sog. :D) bessere Hälfte kommt mit dem Blick nach hinten einwandfrei klar und das Rückwärtseinparken macht richtig Spaß.

  • hm, ich wollt schon das machen, wie oben :stichel:.....rückfahrcam....was für anf.... :stichel: :]..aber nein spaß beiseite. ich dank euch allen erst mal für die ratschläge. das mit der cam ist denne wohl eine überlegung wert. noch mal zu meiner frau, sie fährt wie ich nach den außenspiegeln rückwärts, also nix mit hals verrenken :flipa: (weil die scheibentönung zur sprache kam).


    so, jetzt könnt ihr alle wieder lachen
    ,,,,heute morgen auf der toi..... kam mir wie immer um die zeit ein genialer gedanke. mach doch heut wenn du feierabend hast mal diesen scheinwerfer auf und implantiere ihm mit etwas geschick eine h7 mit abgeschnittener krempe,,,,,,,,und siehe da es werde licht.


    und das habe ich gerade getan, meine frau ist wunschlos glücklich


    na dann :Bier:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • na super, hats ja ganz einfach gklappt =)


    für sone Kamera bekommt man ja auch ca. 4 Kisten Bier, da kommt man schon ins grübeln :Bier:


    musst nur aufpassen das der Rückfahrscheinwerfer nicht zu lange an ist, sonst schmilzt dir das Plastik von der Abdeckung oder dem Reflecktor weg!



    Grüße


  • hi,


    allso im regelfall nicht länger als eine min. das dürfte reichen.......... :)

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.