definition "HeckSchaden "

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • karl heinz kauft einen gebrauchtwagen als zweitwagen .
    im vertrag steht fzg hat heckschaden . sonderausstattung CD.


    mündliche zusage restliche unterlagen und zweitschlüssel innerhalb schnellstmöglich nachzureichen obwohl im vetrag steht wird bei fzg übergabe mit übergeben . soweit so gut oder auch nicht ,



    Was hat man unter einen heckschaden zu verstehen ? sind drei relativ große dellen in heckklappe und seitenteile als heckschaden zu verstehen oder muss ein leihe darunter verstehen das das fahrzeug einen auffahrunfall hatte ?


    mfg

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • mh... ich würde bei einem heckschaden schon von einem schaden sprechen der mehr als nur nen bißchen farbe und spachtel bedarf...


    als schon nen auffahrunfall.. heißt teile wurden getauscht


    nur leider ist dabei auch so mancher abzocker am werk...(nicht fachmännisch repariert oder ähnlich...


    mfg martin

  • Die Kiste hat hinten mal ordentlich einen drauf bekommen würde ich bei der Beschreibung tippen.

  • nun gut dann hat sich karl heinz selbst verarscht und war blauäugig .


    In der angebotsbeschreibung waren bilder mit den dellen zu sehen , kofferklappe und seiten teil , alles nicht so tragisch kann man spachteln hies es . nach dem der kaufvertrag unterzeichnet und das fahrzeug übergeben war fiel auf das der kofferraumboden wellig war und die ecken mit bauschaum ausgespritzt . alles in allem ein stümperhafter reparatur versuch .
    fahrzeug käuft aber relativ gut und ist soweit verkehrssicher
    fällt unter dumm gelaufen .


    Thx.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von M.L.
    die ecken mit bauschaum ausgespritzt


    Hä???


    Weg mit dem Hocker. Den würde ich dem Verkäufer um die Ohren hauen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Na dann gutes Gelingen, der Heckschaden war angegeben, Umfang und Reparaturgüte jedoch nicht. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Na dann gutes Gelingen, der Heckschaden war angegeben, Umfang und Reparaturgüte jedoch nicht. ;)


    Wenn der Schaden also so offensichtlich war, sollte er sich den Hocker selbst um die Ohren hauen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von M.L.
    nun gut dann hat sich karl heinz selbst verarscht und war blauäugig .


    In der angebotsbeschreibung waren bilder mit den dellen zu sehen , kofferklappe und seiten teil , alles nicht so tragisch kann man spachteln hies es . nach dem der kaufvertrag unterzeichnet und das fahrzeug übergeben war fiel auf das der kofferraumboden wellig war und die ecken mit bauschaum ausgespritzt . alles in allem ein stümperhafter reparatur versuch .
    fahrzeug käuft aber relativ gut und ist soweit verkehrssicher
    fällt unter dumm gelaufen .


    Thx.


    Wenn der Vk sagt, dass die Dellen der Heckschaden sind und arglistig das wellige verschwiegen hat und den Bauschaum könnte ein guter Anwalt sicher etwas drehen...

  • Ein guter Anwalt! Warum nicht einen weißen Neger oder einen schwarzen Schimmel? :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Ein guter Anwalt! Warum nicht einen weißen Neger oder einen schwarzen Schimmel? :D


    Ersetze gut durch skrupellos! :O


    Und Michael Jackson war kein Jurist, sondern brauchte reglemäßig welche.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

    • Offizieller Beitrag

    Thema wohl durch.


    - closed -

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge