Super E10... geht das???

Es gibt 211 Antworten in diesem Thema, welches 62.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • Hä?


    Ja, darum gehts ja, sobald e10 an der Tanke ist, kostet es soviel wie super heute und super so viel wie Super Plus heute... alles dreck...

  • Durch die Einführung von E10 wird Sprit nicht teurer als normal auch, nach der Einführung von E5 ist der Preis sogar gefallen von 1,40 auf 1,28!
    Also das Biogepansche hat den kleinsten Einfluss drauf!

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

  • Zitat

    Original von BHThaloc
    Hä?


    Ja, darum gehts ja, sobald e10 an der Tanke ist, kostet es soviel wie super heute und super so viel wie Super Plus heute... alles dreck...


    Und genau das ist die Sauerei.



    Man hätte doch einfach den E10 Sprit günstiger anbieten können. Das wäre dann ein Kaufanreiz.


    Und nun wird Super zum Super+ Preis angeboten. Also gibt es def. Manipulationen und Preisabsprachen zwischen den Gesellschaften.

  • Obs gerade mal wieder "Ostern" heißt oder "E10" ist sowieso Wurscht.


    Freut euch doch, daß das Ölkartell sich überhaupt noch die Mühe macht, sich für euch nette Erklärungen auszudenken, bzw. irgendeinen Anlaß abzuwarten, wenn es mal wieder neue Preise diktiert. Das müßte es ja eigentlich nicht tun.

  • das tragische ist eigentlich, dass alles aufregen auch nichts bringt...



    das kartellamt wird wie übliche "keine offensichtlichen preisabsprachen" finden, unsere regierung wird weiterhin den ach so tollen biosprit loben und wir werden trotzdem tanken, tanken, tanken - zumindest all diejenigen, die nicht das glück haben einen großteil ihrer wege ohne das eigene auto bestreiten zu können



    wann kommen nochmals taugliche vollektroautos raus? ach neeeeee - dann kostet ja plötzlich der strom wieder mehr...


    ich glaub ich kauf mir n mast und n segel und fahr mit dem wind...

  • Wow ich habe heute Antwort von NISSAN bekommen !


    Ich sollte denen bitte meine VIN durchgeben zwecks exakter E10 Tauglichkeitsbestimmung.


    Das tat ich auch.


    Und vorhin bekam ich Bescheid, daß mein Fahrzeug mit der VIN xxxxx E10 tauglich ist !



    WOW !


    Unglaublich ! 1 Tag hat das gedauert ! :respekt:

  • Zitat

    Original von Kubek
    Dann mal rein mit dem Rotz!


    btw - ich bin auf den Mehrverbrauch gespannt.



    Mehrverbrauch kann ja schon mal gar nicht sein.. denn das E10 soll den CO2 Ausstoss "verkleinern". Wenn ich damit aber mehr verbrauche, dann macht es keinen Sinn.


    Mehr Verbrauch = mehr CO2 ! Also geht das nicht.

    • Offizieller Beitrag


    Google mal nach "Energiedichte von Ethanol"

  • Brauche ich nicht, weil sie geringer ist.


    Aber sie werden ja irgendwas anderes dazumischen um die Energiedichte zu erhöhen, damit der Verbrauch nicht steigt oder sogar sinkt ! :idee:

  • Zitat

    Original von adam.p
    Brauche ich nicht, weil sie geringer ist.


    Aber sie werden ja irgendwas anderes dazumischen um die Energiedichte zu erhöhen, damit der Verbrauch nicht steigt oder sogar sinkt ! :idee:


    Sonst macht das E10 absolut gar keinen Sinn !

  • scheinbar tankt er ja zumindest an ähnlichen tankstellen wie ich


    wie gesagt - hier in ulm / neu-ulm wird an den tanken an denen es E10 gibt (was beileibe noch nich viele sind) E10 für den ehemaligen preis von super (also auch den preis, den andere, nicht-e10-tanken derzeit dafür nehmen) verkauft und Super 95 ("E5") für den preis von Super-Plus

  • adam : da kannste mal sehen, selbst bei Nissan Deutschland schätzt man dich. Es geschehen also Wunder.


    Bei uns hier oben gibts noch kein E10 :D, noch...


    Ansonsten ist die Preispolitik merkwürdig - warum sinkt der Ölpreis gerade merklich, nur der Sprit wird teurer :eek: