Nissan Sunny GTi - Kaufberatung

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 12.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Overkill900.

  • Kommt halt auch immer drauf an, wieviel Geduld ein Verkäufer hat. Ein gewerblicher, will die Kisten sicherlich möglichst schnell vom Hof haben. Beim Privtamann ist bestimmt auch mal Stolz dabei, den Wagen nicht unter einem gewissen Preis zu verkaufen. Der umgebaute GTI in GTI-R-Optik im Mobile.de zum Beispiel - der steht schon ein paar Monate dort zum Verkauf... :rolleyes:
    Gut der ist umgebaut und da steckt sicher auch ein Haufen Arbeit drin, aber finde erst mal einen der das dann auch in Form vom Scheinen zu würdigen weiß... ;)


    Zitat

    z31/32 sind die 300zx dinger ne ?


    Ganz genau.. Im Falle des Z32 sogar als Twin Turbo - sehr nice.. :D

  • Du hast es erfasst. :)
    Die Dinger hauen auch echt rein.
    Wobei ich ne Silvi schicker finde.
    Ich empfehle dir den N14 runterzuhandeln und ihn dir in deine "Sammlung" zu stellen.
    Nächstes Jahr kommt ja auch das Kennzeichen für 3 Autos und dann kannst du dir aussuchen womit du heute zur Arbeit fährst.


    BTW ich hab ein Sunnyforum eröffnet falls es euch interessiert hier die URL:
    www.sunnyboard.de.to


    Könnt den link ja weitergeben wenn ihr ein paar Leute kennt, da ich ne Startcommunity brauche.
    Würde mich freuen euch dort anzutreffen. ;)

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Disturbed3112 ()

  • joa,denke auch der n14 ist ne gute wahl,wenn der so ist,wie beschrieben.bissl runterhandeln und wenn dann das wechselkennzeichen wirklich so kommt,wie wir alle denken,dann ists ja easy 3 autos zu halten :D


    aber brauch jetzt ja eh nur was für den alltag,die supra ist ja als saisonfahrzeug angemeldet.und wenn dann nächstes jahr die kohle passt,dann würd ich auch gern nen gti-r haben wollen :D


    aber die umgebaute kiste hab ich gesehen,sowas würde für mich nie in frage kommen.wenn ich was kaufe,dann unverbastelt und wenns geht aus opa händen :D bin da irgendwie penibel...die jugend heut zu tage verheitzt ja auch alles -.-


    aber am we weiß ich mehr,da guck ich mir den n14 mal an.ist ja nicht sooo weit von hier weg



    edit: naja,die 300zx find ich optisch nicht so ansprechend.besonders das letzte modell mit den riesen großen,häßlichen scheinwerfern :D dann lieber nen 3000gt :D

  • Zitat

    btw ich hab ein Sunnyforum eröffnet


    Ein Sunnyforum??? Sehr cool... :perfekt: :respekt:


    Das werde ich mir morgen nach Feierabend doch mal genauer ansehen..
    Find ich echt top. Der Sunny ist (mal abgesehen vom legendären GTI-R) ein viel zu wenig geschätztes Nissan-Modell. ;)


    Sehr gut, Disturbed3112 :Bier:

  • Zitat

    Original von nissanManiac

    Zitat

    btw ich hab ein Sunnyforum eröffnet


    ...
    Find ich echt top. Der Sunny ist (mal abgesehen vom legendären GTI-R) ein viel zu wenig geschätztes Nissan-Modell. ;)


    ...


    Finde ich auch - ich denke niemand ist in Bezug auf die N13-Serie bekloppter als ich :D

  • @RKP
    Ich hab schon überlegt ob ich dir ne PN schreibe. :D


    Wie gesagt: Guckts euch an, erzählt es euren Kumpels und vllt haben wir da bald eine ganz passable Community. :)

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

    Einmal editiert, zuletzt von Disturbed3112 ()

  • Zitat

    Original von Disturbed3112
    @RKP
    Ich hab schon überlegt ob ich dir ne PN schreibe. :D


    Wie gesagt: Guckts euch an, erzählt es euren Kumpels und vllt haben wir da bald eine ganz passable Community. :)


    wenn ich den am we kaufe,meld ich mich an :D

  • Dann hoffe ich das du dich richtig entscheidest. :perfekt: :D

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

  • Zitat

    Original von Disturbed3112
    @RKP
    Ich hab schon überlegt ob ich dir ne PN schreibe. :D


    =)


    Ich hab mich mal angemeldet ;)

  • wenn der sunny top ist,ists meiner :D find den ja auch so echt cool...bis auf die dummen aufkleber


    wie viel wiegt der denn?wikipedia sollte man echt mal überarbeiten,echt scheiße wie das da alles beschrieben ist,wird doch keiner schlau raus :D


    über den gti-r findet man genug

  • Also meine LX Limo hat 985kg Leergewicht.
    Der SR ist ein bisschen schwerer der wiegt glaube ich 1030kg obwohl er kürzer ist. :D
    Ich denke der GTI wird sich auch in diesem Rahmen bewegen. :)


    @RKP
    Schon gesehen. :perfekt:

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

    Einmal editiert, zuletzt von Disturbed3112 ()

  • huuuiii,143ps auf 1030kg,das wird ein spaß :D
    fehlt nur der turbo...aber den hat ja der gti-r :Sex:



    was ich jetzt aber mal los werden muss.find ich echt erstaunlich wie schnell hier geantwortet wird und das man so hilfbereit ist :respekt:

  • Hilfsbereit: Ja.
    Schnelle Antworten: Nicht immer aber man bemüht sich. ;)
    An sich ist das Nissanboard aufjedenfall eine gute Wahl als Nissanfahrer. :perfekt:
    Egal wo man noch ist - im Nisbo sollte man auch einen Account haben. :)

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

    Einmal editiert, zuletzt von Disturbed3112 ()

  • Zitat

    Original von Disturbed3112
    Also meine LX Limo hat 985kg Leergewicht.
    Der SR ist ein bisschen schwerer der wiegt glaube ich 1030kg obwohl er kürzer ist. :D
    Ich denke der GTI wird sich auch in diesem Rahmen bewegen. :)


    @RKP
    Schon gesehen. :perfekt:


    Gibt aber noch ein paar Kleinigkeiten die ich ändern würde ;)
    z.B. wenn man auf den "Sunnyboard"-Banner klickt zurück zur Startseite

  • Ja da ist einiges noch nicht stimmig an dem ich noch arbeiten muss. :/

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

    Einmal editiert, zuletzt von Disturbed3112 ()

  • Moin Viruz-X,
    der B12 besonders als GTI ist schon sehr Geil, und auch der umbau auf Turbo möglich, da es der gleiche Motor wie im S13 ist, nur halt ohne Turbo.
    Aber war nicht mal die Rede von
    mazda 323 bg turbo
    toyota starlet turbo


    Ist da nichts passendes im Internet?

  • hi, ich würde den GTI nehmen, meiner hat jetzt ca.142500 km auf der Uhr und läuft rund wie ein kätzchen, kein Ölverlust, super beim starten und hat in drei jahren 90000 km draufbekommen ohne zu meckern.


    wenn du dir den N14 holst, dann achte nicht nur auf den Rost, sondern auch am besten mal von unten auf die Kiste, denn die ganzen Gummis und der Auspuff sowie die Ölwanne sind bei dem alter auch mal gefährdet.
    Probefahrt ist unabdingbar würde ich sagen, denn das aussehen kann auch täuschen. mehr wie 1500 wäre der N14 nicht mehr Wert. Du musst eventuell was an der Bremse machen weil die hinten immer wieder festrostet zumindest bei mir. Hinten hat der Sunny halt keine Bremsleistung.


    Ahja, N14 GTI hat leergewicht 1100 kg. Außer es wäre einer mit nachgerüsteter Klima, dann etwas mehr. Und ne Überraschung ist der kleine auch auf den Landstraßen, da lässt man vieles stehen wenn es sein muss, denn keiner kennt den Sunny und geschweige denn den GTI.

  • mein alter N14 GTI hatt glaube 1240kg oder so auf die waage gebracht hatte auch klima drinn bin mir aber nicht mehr sicher :(

    • Offizieller Beitrag

    Mit 1240 kg biste ja schon 10 kg über dem Leergewicht vom R. Denk mal Du meinst 1140 kg. Der baugleiche SR wiegt um die 1030 kg und der GTI von mir auch aus mit Klima max. 100 kg, wobei eher 40-50 kg realistisch sind. Sei's drum, jedenfalls nicht schwer und geht ab wie Zunder.


    Wenn der GTI anständig ist dann sind 1500 EUR schon Ok. Handeln kann man ja auch noch etwas. Ob nun 1500 oder auch mehr wäre mir persönlich egal wenn er gut da steht, da man brauchbare GTIs seltener findet und man hat dann ein top Auto mit allem an Sonderausstattung der 90'er und brauch sich kein neueres Auto holen, was ja bekanntlicher Weise auch teilweise technische Probleme in sich verbirgt.


    Manne