Achsmanschette kaputt ! Foto, Video !

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von J30.

  • Hallo


    Ich würd die empfelen das ganze gelenk mit der manschette zu tauschen !
    werweis wie lange du schon mit der kaputten Manschette gefahren bist !


    nicht das das Gelenk auch schon kaputt ist !


    und arbeit wäre die selbe !


    zb dieses hier [ebayartikelnummer]360319294543[/ebayartikelnummer]


    Mfg


    Christian

  • eine Antriebswelle hat immer 2 Manschetten, radseitig und getriebeseitig. Die anderen sind für die Lenkung, da sind auch noch mal welche.


    Maja es ist noch viel Fett im Gelenk, müsste nur mit dem Austasuch den Gummibalgs getan sein.


    grüsse


  • wie dumb is das denn, mal eben so auf verdacht 200-400 euro ausgeben, für 20 min arbeit ?


    auf dem foto siehst du, dass das fett noch nichtmal mit dreck versetzt ist, sieht also relativ frisch aus.


    mach die manchette neu und fertig, wenn du in der lage bist so etwas handwerklich zu bewerkstelligen, dann brauch man dir auch keine tips mehr geben, wie zB kill das gelenk nicht, zerstör den sprengring nicht, etc..

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von Shadowmasterrr
    Nach dem Video zu urteilen ist dein gelenk schon fertig so wie das Geräusche macht!


    ups, ok das vid hab ich garnicht gesehen, aber normal hörst du es wenn du es vorallem bei kurvenfahrten.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....


  • Er hat doch nen Link geschrieben... Nen Zubehörgelenk für 30 Eur....


    Da kann man drüber nachdenken ob es nicht besser ist ein neues frisches Gelenk zu montieren... selbst wenn es nur 1/2 hält .... Besser als nen altes was schon geräusche macht .


    Und Welle muß eh raus und Gelenk ab... neues rauf und ab die Post

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • die welle muss raus oO? also du meinst jetzt aus der radnabe, nicht ausm getriebe, hoffe ich...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Natürlich nicht aus dem Getriebe! Das war FAIL. =)

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.

  • Aus dem Getriebe ist aber angenehmer :D hab ich letztens neu gemacht bei mir und hab se drinne gelassen eine Seite ging fix die andere war sehr störrisch d akonnt eich gut kloppen, wäre angenehemr gewesen wenn se im Schraubstock gewesen wäre :D

  • Zitat

    Original von Shadowmasterrr
    Aus dem Getriebe ist aber angenehmer :D hab ich letztens neu gemacht bei mir und hab se drinne gelassen eine Seite ging fix die andere war sehr störrisch d akonnt eich gut kloppen, wäre angenehemr gewesen wenn se im Schraubstock gewesen wäre :D


    wo hast du gekloppt oO?

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von Shadowmasterrr
    wie willst du das Gelenk denn abbekommen sitz schließlich mit einem Sicherungsring drauf


    ja klar.


    zu zweit, der eine hält die welle richtung getriebe und der andere drückt das gelenk sanft richtung getriebe, dann 1-2 hammerschläge in entgegen gesetzter richtung und das gelenk ist ab...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • "ZWEI" ist das magische Wort. Allein hat man 2 hände zu wenig wenn das ding mal richtig fest sitzt. Hab ja gesagt eine Seite ging easy andere Seite war doof ;-P

  • Zitat

    Original von Siccario
    ups, ok das vid hab ich garnicht gesehen, aber normal hörst du es wenn du es vorallem bei kurvenfahrten.


    Das entspricht auch meiner Erfahrung:
    Wenn bei einem Fronttriebler ein radseitiges Gelenk ausgeschlagen ist, dann führt das zu periodischen Knack-Geräuschen, wenn man mit eingeschlagener Lenkung anfährt. Manchmal ist das periodische Knacken/Schlagen auch beim Beschleunigen während einer Kurvenfahrt zu hören. Bei Geradeausfahrt habe ich es aber bislang noch nicht erlebt.


    Wie schwierig ist es eigentlich, die fette Antriebswellen-Mutter an der Radnabe aufzubekommen? Bei VW jedenfalls geht da ohne 1-Zoll-Werkzeug und 2 Meter Rohrverlängerung meistens nichts (es sei denn, man sprengt gleich die Mutter). Bei VW sind das allerdings selbstsichernde Muttern, die ohne Splint auskommen.

  • Zitat

    Original von Shadowmasterrr
    Mit dem Schrauber geht die leicht ab!


    auch nicht immer...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....