Heute morgen war leider (bzw. zum Glück) kein Fleck auf der Pappe zu finden.
Auch war der Filter schön festgeschraubt und die Bremsflüssigkeit immer noch auf "max."
Weil es aber um den Motor herum doch leicht "ölsardinig" aussah und das so nicht bleiben konnte, habe ich mittags eine Dose Ölverlust-STOP eingefüllt.
Danach habe ich meine Kilometer runtergerissen. Das Mittel sollte nun also schön im ganzen Motor verteilt sein, und sein seine wunderbare Wirkung entfalten
Heute abend habe ich dann noch die ganze Maschine sauber mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet, damit ich den Erfolg der Aktion besser beurteilen kann.
Morgen früh nehme ich das feti-mobil auf die Rampen hoch und ziehe alle erreichbaren Schrauben untenrum nach, vielleicht ist ja da etwas locker.
feti
[lexicon]btw[/lexicon].
Kurz bevor ich zum Hochdruckreiniger greifen konnte, gab es noch eine Schrecksekunde erster Güte: Ich fahre so am GLOBUS-Parkplatz vorbei und denke nichts böses, ...
als links vom Parkplatz eine Tussi mit ihrer B-Klasse um die Ecke bog und mir frontal auf meiner Spur entgegenkam
So schnell bin ich schon eine Weile nicht mehr voll auf Bremse und Hupe gewesen
Dank [lexicon]ABS[/lexicon] konte ich voll bremsend noch im letzten Moment nach etwas rechts auf den parallelen Parkstreifen rüberziehen. Zum Glück hat die Entgegenkommende auch voll gebremst und ist dabei im großen Bogen wieder zurück auf ihre Seite.
Am Ende waren noch ca. 1,5m zwischen meiner linken Front und ihrer Fahrertür, wobei mein linkes Vorderrad kruz vor dem Stillstand doch noch blockiert hat ( )
Danach habe ich ihr noch ein paar unflätige Worte entgegengeschmettert und meinen Kreislauf wieder etwas runtergefahren... - uff!
PS.
Wenn die Ölfleckaktion ohne akuten Befund bleibt (mein Dienstparkplatz ist interessanterweise völlig fleckfrei), dann muss sich wohl tagsüber irgendeine asoziale Ölsardine auf unserem Grundstück breitgemacht haben