andere Wischwasserdüsen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von horch.herry.

  • Hallo zusammen,


    gibt es zufällig für den WP11-144 andere Wischwasserdüsen, die einfach nur durch Austauschen passen?
    Das Problem bei mir ist, dass die org. Düsen nur pieseln. Dagegen die Düsen für die Scheinwerfer wunderbaren Schaum bilden. Und solche Schaumdüsen hätte ich gern für die Frontscheibe.
    Kennt da jemand sowas?


    Danke
    Komikus

    Es gibt Tage, da habe ich Tinitus auf den Augen....
    überall seh ich nur Pfeifen!

  • schon mal versucht mit ner nadel durchzustechen,ob sie dann wieder richtig sprühen?
    könnten sich ja auch einfach nur etwas zugesetzt haben.....

  • ja, ähm, nein :D


    die Düsen selbst sind frei.
    Nur sind die Düsen eben so gebaut, dass da ein Wasserstrahl raus kommt.
    Was ich gern hätte, wäre so ein Wasser-Schaum-Nebel, ähnlich wie ihn die Düsen der Scheinwerferwaschanlage bringt.
    Also nicht das Wasser auf 2 Punkte sprühen, sondern über die ganze Scheibe verteilt.


    Komikus

    Es gibt Tage, da habe ich Tinitus auf den Augen....
    überall seh ich nur Pfeifen!

  • Würde ich auch sagen das die Düsen oder die Schläuche selber verstopft sind.
    Wenn dir auch bei funktionierendem Strahl das nicht gefällt gibts alternativ Düsen von Renault oder auch andere hersteller die einen Nebel versprühen.


    Vorteil ist du hast überall gleichmäßig feucht auf der scheibe, Nachteil feucht ist halt nicht gleich nass und durch den nebel kommt auch weniger wasser raus, das bei recht verdreckten scheiben nicht wünschenswert ist.


    Erst mal Düsen ausbauen und durchblasen, dann ohne düsen pumpe laufen lassen ob genug druck raus kommt, evtl. mal nen hochdruckreiniger am SB waschplatz in den Behälter reinhängen um den schmodder der sich unten abgelagert hat zu lösen und natürlich durch die einfüllöffnung entfernen bis klares wasser kommt nicht durch den schlauch zu den düsen ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Ja und welche passen da beim P11? Hat da schon wer Erfahrungen?

  • Zitat

    Original von churchi
    Ja und welche passen da beim P11? Hat da schon wer Erfahrungen?


    genau das war eigentlich meine Frage....
    nur mit der Einschränkung, dass es eben ordentliche Düsen sein sollen und nicht irgendwelche Billigteile mit Beleuchtung :D

    Es gibt Tage, da habe ich Tinitus auf den Augen....
    überall seh ich nur Pfeifen!

  • In nem Honda-Forum habe ich gelesen, dass die gerne die Lolf IV-Düsen verbauen. Mit Heizung kostet da eine 15 EUR, ohne gerade mal 3.


    Aber ob die bei unseren Autos passen - i dont know!

  • Hi
    ich weiß nicht ob die passen aber ich habe hier Bilder von Fächerdüsen aus einem BMW E46 mit Maßangaben hab momentan keine Zeit es nach zumessen, die sind sogar beheizbar, vllt kennt ja jemand die Ausschnitte ohne nachzumessen.

  • Hallo,


    das Thema interesiert mich natürlich auch. Habe nen wp11/120 aber ich denke das die düsen die gleichen sind, bin mir aber nicht sicher.


    Ich hab mal den ausschnitt gemessen.