Kaltstart Probleme

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sito.

  • Hi,


    Und wieder hat ein User das Problem, mit seinem A32^^


    Ich hab mal zwei Videos gemacht, damit ihr mal gucken könnt, vllt weiß einer was das Problem ist


    Motor wurde um 13:08 gestartet:
    Video 1


    6 Stunden später:
    Video 2


    Und das Problem kommt nur wenn es draußen kalt ist. Der Shadowmasterrr meinte es könnte am Leerlaufregler liegen.


    Danke im voraus

  • Meiner ist mir heute als ich nach Feierabend heimfahren wollte gleich erstmal nach dem Starten ausgegangen ^^. Hab ihn dann nochmal angelassen und dazu Gas gegeben dann kam er langsam wieder zu sich! Hatte eigentlich sonst nie Probleme beim Kaltstarten, letzte Woche wo die Temperaturen so um die -10 bis -14 Grad lagen sprang er auch super an! Denke auch das es vllt. am Motortemperaturfühler liegen könnte der das Gemisch dann zu sehr anfettet sodass das er absäuft! Wenn jemand uns weiter helfen könnte wäre super! Werd die Sache aber auf jedenfall mal weiter im Auge behalten!


    Gruß Shovel

  • Zitat

    Original von Shovel
    Meiner ist mir heute als ich nach Feierabend heimfahren wollte gleich erstmal nach dem Starten ausgegangen ^^. Hab ihn dann nochmal angelassen und dazu Gas gegeben dann kam er langsam wieder zu sich! Hatte eigentlich sonst nie Probleme beim Kaltstarten, letzte Woche wo die Temperaturen so um die -10 bis -14 Grad lagen sprang er auch super an! Denke auch das es vllt. am Motortemperaturfühler liegen könnte der das Gemisch dann zu sehr anfettet sodass das er absäuft! Wenn jemand uns weiter helfen könnte wäre super! Werd die Sache aber auf jedenfall mal weiter im Auge behalten!


    Gruß Shovel


    Hatte meiner auch öfters, als er mehrere Stunden gestanden hat ( oder über Nacht), manchmal hat man das Gefühl, dass der gar nicht startet, aber nach paar Momenten und Gaspedaldrücken geht dann doch noch schwer an..

  • Zitat

    Original von alexgerman24
    Wo ist denn das Problemm? Auf beiden Videos startet der Motor doch sofort!?... oder?


    das zweite video ist leider nicht vollständig, hab davor vergessen auf rec zu drücken :wand: :wand:. davor ist der sofort ausgegangen

  • Zitat

    Meiner ist mir heute als ich nach Feierabend heimfahren wollte gleich erstmal nach dem Starten ausgegangen ^^. Hab ihn dann nochmal angelassen und dazu Gas gegeben dann kam er langsam wieder zu sich! Hatte eigentlich sonst nie Probleme beim Kaltstarten, letzte Woche wo die Temperaturen so um die -10 bis -14 Grad lagen sprang er auch super an! Denke auch das es vllt. am Motortemperaturfühler liegen könnte der das Gemisch dann zu sehr anfettet sodass das er ABSäuft! Wenn jemand uns weiter helfen könnte wäre super! Werd die Sache aber auf jedenfall mal weiter im Auge behalten! Gruß Shovel



    Ähnliches Problem hatte ich auch! Nach durchmessen des Motortemperaturfühler bei unterschiedlichen Temperatur war klar das er defekt ist, Widerstand sprang zeitweise auf undentlich daher hat er immer kurzeitig überfettet und ging aus bzw sprang dann nicht an! Nach dem er einen Neuen hat läuft er wieder TOP

  • Ich hab das Problem schon seit 4 Jahren, das wenn es Draussen zu kalt ist, das ich, wenn ich, den Motor starte einwenig aufs Gas gehen muss für ca 2 bis 5 Sek. sonst geht er wieder aus...

  • Zitat

    Original von R35 FreaK
    Video 3


    hab noch ein video gemacht, wo der wagn in der garage stand. ist direkt ausgegangen :heul: :heul:



    ja genau das Problem hab ich seit 4 Jahren einffach einwneig aufs Gas gehen für einpaar sek. und dann bleibt er auch an..sobald es wärmer wird sollte das wieder ohne probleme gehen


  • und genau das problem will ich beheben

  • meine sehr verehrten damen udn herren aucuh ich habe das problem mit meinem max...will im kaltstart net gleich angehen...einfach kurz aufs gas treten, 2-4 sekunden halten, schon gehts los ;)

    ...Stahlzuschnitte von 0,7mm bis 60mm Stärke in jeglicher Form und Größe bei mir möglich!
    JETZT AUCH KANTUNGEN UND BIEGUNGEN IN ALLEN WINKELN UND GRÖßEN MÖGLICH!!!per PN melden

  • Zitat

    Original von Moshpit91
    meine sehr verehrten damen udn herren aucuh ich habe das problem mit meinem max...will im kaltstart net gleich angehen...einfach kurz aufs gas treten, 2-4 sekunden halten, schon gehts los ;)


    sag ich ja grins...scheint n krankhet zu sein oder wat meinste...

  • Bei unruigem Leerlauf und schlechtem Kaltstart muss mann in der ersten Reihe Drossel und Leerlaufsteller sauber machen. Dann gegen etwa 20 Euro bei Werkstatt mit Consult-Scanner Poti und Leerlauf einstellen.
    Ich mahe es prophylaktisch jedes Jahr im Herbst und bis heute noch nie Problemme mit Kaltstart hatte.
    Nach Ausbau sieht man reizloses Bild :)

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.

  • Zitat

    Drossel und Leerlaufsteller sauber machen


    wie machst Du das, bzw. mit welchen Hilfsmitteln?
    ist auf etwas besonderes zu achten?



    Zitat

    Dann gegen etwa 20 Euro bei Werkstatt mit Consult-Scanner Poti und Leerlauf einstellen.


    warum muss man das tun?Lernt und regelt das nicht das Steuergerät automatisch?

  • Prüfen kannst du sogar morgen. Einfach Stellschraube am LLS auf eine volle Umdrehung herausdrehen und starten. Wenn das hilft - hast du 100% Problem gefunden. Rein theoretisch muss das wirken.
    Aber dann, wenn Motor schon heiss ist, muss man nachprüfen ob LLS nicht knallt. Wenn ja, zurück zudrehen.

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.

  • Zitat

    Original von coco
    wie machst Du das, bzw. mit welchen Hilfsmitteln?
    ist auf etwas besonderes zu achten?


    Nix besonderes. Übliche Werkzeuge.
    Einfach zerlegen, mit Benzin oder Azeton sauber machen und auf Dichtungspaste wieder einbauen (Kupferringe für Ausgleichventile auch. Diese kann man auch in der Flamme bis zum Rotlicht erwärmen und sofort ins kalte Wasser tauchen. Dann wird Kupfer wieder wie Scheisse weich.). Stellschraube kann man bevor Ausbau bis zum Ende zudrehen und Anzahl der Umdrehungen merken. Beim Zusammenbau ihn wieder bis zum Ende zudrehen und auf gleiche Ahzahl der Umdrehungen ausschrauben. Damit wird alte Einstellung beibehalten.
    Bei Drosselklappe kann man auch die Lage der Poti markieren und dann wieder nach dieser Markierung einbauen. Es gibt auch andere Methoden. Bei Interesse können auch beschrieben werden.
    Die Achse schmiere ich mit Motorenöl. Wenn Poti abgebaut ist, ist Zugang zur Nabe frei. Auf anderer seute gibt es spez. Bohrung dafür.

    Zitat

    Original von coco
    warum muss man das tun?Lernt und regelt das nicht das Steuergerät automatisch?


    Vielleicht muss man nicht. :) Ich mache es, weil in Literatur beschriebener Vorgang für die Leerlaufstellung fordert Motorstart mit abgenommenem Stecker von Poti. Das wird von ECU als Fehler erkannt und gespeichert. Ich bin nicht sicher, dass solcher Fehler den Verbrauch nicht beeinflussen wird. (Leerlauf beeinflusst Gesamtverbrauch innenorts auf jeden Fall). Mit Scanner geht es irgendwie anders, ohne Fehlermeldung. Wie? Fragen Sie mich nicht. Also ich bezahle 20 Euro und habe meine Ruhe. :)

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.

  • also hatte bei unserem Max das gleiche würde ich sagen das er in lauwarmen abgesoffen ist etc lag am temperatur fühler

  • Für dem Temperaturfühler gibt es ein Rundschreiben von Nissan da gibt es sogenannte Widerstandskabel dazu! Das Stg fettet zu dolle bei kalten Temperaturen an daher säuft der Motor ab-das Widerstandskabel erhöht nur die übermittelte Temperatur daher wird der Motor nicht überfettet K11 hatte das selbe Problem gehabt.