brauche Umweltplakette

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Hallo, wohne ab dem nächsten Monat in einer Umweltzone:-( hat jemand eine idee wie ich meinen MD21 diesel plakatieren kann?

  • Na herzlichen Glückwunsch. Da wirst du wohl keine für bekommen. Selbst für den Nachfolger mit 103 PS gibt's nur den roten Aufkleber.


    Gruss Reinhold

  • Hier!


    Ausdrucken!


    Kennzeichen eintragen!


    In die WSS kleben!


    Spaß haben! :D


    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hallo, danke für Deine Antwort, da ist mein Frust natürlich groß. Die schwarze Plakette mach ich mir ins Fenster:-) Muss dann halt den Kadett für die Stadt nehmen- oder das Fahrrad

  • ...ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, aber die letzten zwei Beiträge würde ich ganz schnell wieder löschen...


    Macht das besser über PN...


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • Zitat

    Original von Der Schwarze
    Hallo,


    ich hab irgendwo noch n´paar Gelbe rumliegen, müsste ich mal suchen. Schreibste Dein Kennzeichen rein und gut is.


    Würdest Du bitte Deinen Namen und Deine Adresse hier veröffentlichen?


    Dies ist eine Maßnahme zum Abbau von Bürokratie und erspart den Strafverfolgungsbehörden die Behelligung des Admins um Deiner habhaft zu werden.


    Urkundenfälschung ist ein blödes Hobby.:O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von kiesel
    Hallo, ja das wäre nett- vielen dank :Bier: :Bier:


    Steiche nett und ersetze es durch dämlich.


    Genau das wäre es.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ja hallo, also mein Bewährungshelfer rät mir dann auch besser mit dem radl in Krefeld zu fahren, aus der gelbe Plakette hat meine Freundin einen Smiley zum aufbügeln gemacht. Schick das foto sobald ich wieder frei bin:-)

  • Erstmal vielen Dank für Eure Antworten, habe mir heute erstmal für wenig Geld einen Opel Corsa b gekauft, habe damit erstmal solange er hält was für hier zum Fahren. Bei meinen King Cab gehts mir ums Prinzip, obwohl ich einen SK Kat für bekommen kann, wird er vom Tüv nicht ausreichend anerkannt- keine Verbesserung der Emissionsklasse. Steuern zahlen dürfen wir, aber nicht alle Strassen nutzen. Aber jetzt ist auch schon genug gejammert, will ihn trotzdem behalten und auch fahren- wo es darf.

  • Wie wäre es denn mit Diesel-Kat nachrüsten? Hab ich schon vor zwei Jahren gemacht und hab ganz offziell die gelbe Plakette...

  • Halo, guten Abend. ja ich habe bei unterschiedlichen Herstellern nach einen passenden kat gefragt- entweder nicht lieferbar für mein Auto oder wie jetzt aktuell wohl von SK lieferbar, wird aber vom Tüv hier im Kreis Viersen nicht anerkannt um eine gelbe Plakette zu bekommen. Leider. Ich würde sofort einen Kat nachrüsten, wenn er den King cab auch zum Fahren in einer Umweltzone aufwertet. :heul:

  • Guten Abend, habe für den SK Kat ein Musterteilegutachten bekommen, mit dem zum Tüv gegangen- jeweils beide Stellen im Kreis Viersen sagen das es eine ABE braucht um den Kat einzutragen, aber mehr als das Teilegutachten gibt es vom Händler zum Kat nicht. Wäre wohl im letzten Jahr noch gegangen, jetzt ist es zuspät?!. Sagt der Tüv. Ich würde sonstwo zum Tüv fahren, aber da kann es doch keine Unterschiede geben?

  • Hmm, dann muss ich noch mal weiter gucken. Gibt es denn keine werkstatt die den Kat einbaut und sich um die Eintragung kümmert? Einen Dieselkat einbauen ist doch nicht illegal und oder die Eintragung unmöglich? Vielleicht schicke ich mal meine Freundin fragen- gucken ob es dann hier in Viersen geht wo das Auto gemeldet ist!?