sky_mera... Der Abschied naht

Es gibt 895 Antworten in diesem Thema, welches 109.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dsr_sky.

  • Lasst ihn was neues probieren.
    Die Gründe sind völlig nebensächlich. Er ist noch in der automobilen "Sturm und Drang"-Phase.
    Obwohl... ich kenne auch Menschen im achten Lebensjahrzehnt, die noch alle 1 - 1 1/2 Jahre einen neuen Wagen vor der Tür stehen haben müssen...
    Als gebe es kein "Morgen" mehr ?(


    Ich für meinen Teil fahre seit 1990 P10, seit 1992 den eigenen - ich bin damit zu 100% zufrieden.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.653 km


  • Das ist dir ja auch nur zu gönnen und dein gutes Recht. Ein Primera ist ja an und für sich kein schlechtes Auto. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall.


    Könnte ich mir einen Zweitwagen leisten, so würde ich ihn sogar behalten.

  • Wenn ich mir dein mechaniker geholt hätte sicher XD

  • Ich hab/hatte einen Mechaniker?
    Keine Ahnung wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat (wobei ich es mir denken kann), der einzige der Hand an meinen VE angelegt hat war ich und ein Kumpel von mir. Und soweit mir bekannt ist, hat er genau so wenig den Beruf des Mechanikers eingeschlagen wie ich. Aber glaubt ihr ruhig mal das es ein Mechaniker war, dann kann ich es ja scheinbar nicht so schlecht gemacht haben. :D


    Komm vorbei, bring 3 Paletten RedBull mit und ich bau dir das Teil ein. =)

  • Seinen Mechaniker? :D selbst ist der Mann, er ist sein eigener Mechaniker ;) un hat den Umbau alleine und erfolgreich durchgezogen
    Ein Mann ein Wort
    Könnten sich andere mal eine scheibe abschneiden

  • Bei uns ist auch keiner n mecb.


    Aber ganz davon abgesehen würd ich mitm ve dennoch nicht die leistung hinbekommen, wie wenn ich mir n anderes auto kauf mit serienmäßig bums.


    Es ist dennoch nur n 2.0 sauger und ein Auto von mitte 90er.


    ich will was neues, gutes und nicht mehr alle paar 100 km hand anlegen müssen, das nervt.

  • Ich versteh Ihn aber. Ich habe ja nun 2 so Baustellenfahrzeuge, wobei das beim GT nicht so gedacht war. Das sollte der zuverlässige, wenig-machen-Dailydriver werden. Aber ich seh das mittlerweile so: Alles was man macht macht man bei KM-Stand 212Tkm nun zum ersten / maximal zweiten Mal. Wenn ich ein mal durch bin kommt die nächsten 100Tkm nix mehr :clown:

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich, alles eine Geschmacksfrage... was soll denn alle 100km gemacht werden?


    Am P10 fällt zumindest meistens Kleinscheiß an, den man selbst für günstig machen kann. Bis jetzt ging ein ABS-Sensor ins Geld. Vielleicht noch die H-Bremsseile und Bremssattel rundum. Gut, ein neues Fahrwerk wird demnächst fällig sein - das wird kosten, den Wagenwert übersteigen und womöglich das Fahrzueg auch überleben. Dennoch insgesamt günstiger, als eine neue Karre.


    Verschleiß wie Reifen, Bremsbelag, Bremsscheibe und Kupplung gehören dazu - und jene Teile sind mittlerweile für günstig zu haben, wenn man mit dem Internet umgehen kann: Febi-Bilstein, Ferodo, Herth+Buss etc.


    Wenn man aber aus Spaß an der Freude tunt, so darf man sich nicht wundern, dass das Geld verschwindet.

    Mich erfüllt ein modernes Auto nicht, weil es schlichtweg zu perfekt ist. Und somit langweilig. Zu leise, zu steril, ein Gebrauchsgegenstand halt. Ein solches, an dem man selbst kaum was machen kann - weil irgendwelche Fehler gelöscht werden müssen, weil Bauteile unzugänglich verbaut sind... weil jeder Dreck kostet, obwohl man es selbst machen könnte, wenn man denn eine entsprechen moderne Werkstatt samt Unterlagen hätte. Dann noch das ganze Wissen, was man sich über den lieben, alten Nissan über die Jahre angeignet hat... die geringen Kosten, die so ein mit einer Haftpflicht und TK ausgestatteter Nissan kostet.


    Na ja - für mich spricht zumindest nichts für einen neuen Wagen. Auch wenn er schneller, sicherer oder gar etwas sparsamer sein sollte.


    The choice is yours!

  • Ein Neuwagen wird es definitiv nicht, das ist m.E. nach rechnerisch totaler Unfug. Die Wertminderungen wären mir da viel zu hoch.


    Das Fahrzeug was ich mir ausgesucht hab, wird nicht älter als 10 Jahre sein, einen Diesel haben (was ich wie glaube schon gesagt bei 1000km wöchentlich brauche) und sich von Haptik und Ausstattung, sowie elektr. Helferlein und Markenimage deutlich vom P11 absetzen. Nicht, dass ich das nötig hätte. Aber warum nicht trotzdem haben.


    Ich habe es eingangs auch schon so gesagt. Ich fahre meinen P11 wirklich gerne, sehr gerne. Aber er ist mir einfach nicht mehr gut genug ums mal ganz salopp daher zu sagen. Ich will einfach mehr Auto haben, auch mal von gewissen Rafinessen des Fahrzeugs verwöhnt werden und auch einfach mal sicher gehen, dass ich eine andere Qualität unterm Po habe, als die aus Sunderland.


    Die Fahrleistungen stehen dem P11 bei gewünschtem Modell in nichts nach, Straßenlage ist sogar besser, obwohl Kombi (Eigenname für Karosserieversion wird nicht genannt, verrät zu viel)


    Sicher wirds die eine oder andere Träne geben, wenn der Primera vom Hofe rollt, genau wie beim P10 damals. Aber Menschen sind Gewohnheitstiere, ich werd den neuen auch schnell aufnehmen, ich weiss es.


    Aber der Tag ist gewiss noch einen gewissen Zeitraum entfernt. Somit kann ich mich ja langsam verabschieden.


  • Ich will dich! Hier und jetzt! :smileysex:

  • Hm, also ein e46 als 320d wird von den Fahrleistungen ggü. nem GT schon nichtmehr so toll aussehen. Ich hoffe für dich, dass dann zumindest ein M57 verbaut ist. (Diesmal dann wirklich, nicht wie bei "Churchis" 15" Möhre).


  • Abgesehen davon erreichen fast alle SR20VE nicht ihre Leistung, zumindestens nicht irgendwelche die umgebaut wurden. Ich bezweifel auch das meiner seine 190PS hat...


    Kann den Wunsch nach einem neuen Auto aber absolut nachvollziehen, geht mir oft nicht anders.


    PS: Schon lustig das irgend ein Kasper erzählt ich hätte den Motor einbauen lassen, bist immerhin nicht der erste der mir das "vorwirft". Frag mich nur wie die Leute da drauf kommen... naja muss man nicht immer verstehen. Lass mich raten du hast von einem erfahren der einen roten P10 fährt richtig?

  • Gut dass Meiner grau ist. Wer fährt denn nen roten P10?