sky_mera... Der Abschied naht

Es gibt 895 Antworten in diesem Thema, welches 109.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dsr_sky.


  • Ja. Es war ja klar, dass es irgend ne Tratschtante hier in diese Kreise mitschleppt.


    Ein Facelift E46 320d Touring, möglichst mit M-Paket und diversen Ausstattungsmerkmalen.

    • Offizieller Beitrag


    Ja, dann halt die letzten Edition Sport oder was mit M-Paket suchen.
    Bei der Editon Sport haste dann schon mal 'nen Regensensor und Sitzheizung drin. Und silberenes Innenraumzeugs anstatt des black cube beim M-Paket. Nett.
    Den Rest gab es dann leider individuell dazu - wobei das Comfort Paket mit Klimaautomatik, Radio BMW Reverse/Business (6Zylinder), Einparksensoren hinten, Innenpsiegel automatisch abblenbar, Armauflage vorn und BC den "Komfortkrams" an sich gut abdeckt, dneke ich.

  • Zitat

    Original von BROH
    Wieso heulst du denn?
    Hast Angst das dir jemand dein Vorhaben jetzt schlecht macht :rolleyes:


    Nö, weil dazu hab ich noch ein Leben ;)


    Kubek: Ja, also definitiv mehr Angebot wie bei nem P11. Und bin von BMW eh genug überzeugt. :)


  • Ahjo.


    Naja. Fahrdynamisch wird sich mit dem Ding nix ggü. nem P11 tun. Verbrauchsvorteil ist klar, aber langsamer ist der BMW in jedem Fall. Auch Querdynamisch ist sowas nicht die Offenbarung, zumal es im e46 außer beim M keine Sperre gibt/gab.


    Ohne Sechsender würde mich ein e46 garnicht reizen.


    Immerhin kann man sich die Pendelei mit den Komfortextras einigermaßen versüßen. Außerdem ist der Geräuschkomfort im BMW deutlich besser.

  • Selbst mit darf`s dann auch ein etwas größerer sein. Meine Schwester hatte ne zeit lang (hab ich glaub schon ma erwähnt) nen 323er aus 2001 mit 2,5Liter 6Zylinder und 170Ps. VMAX 10-20 mehr, 0-100 exakt auf P10-Niveau: 10 Sekunden. Das fand ich mager bei 55mehr-PS.


    Aber auf jeden Fall ein seeeehr schöner Wagen. Nur die Ausstattungen, die man beikaufen kann fand ich witzig. Das (imho) ~450€ teure "Raucherpaket" damals umfasste Aschenbecher und einen zigarettenanzünder :lachwalzen:

  • Bei minimal abweichender Bereifung geht ein E46 Touring mit M-Technik Fahrwerk besser um die Ecke. Da wo der P11 schon lang schiebt und quitscht bleibt ein E46 immernoch tiefentspannt in der Spur. So meine Erfahrungen.

  • ja der E46 ist schon ein nettes Teil, meine Schwester hat sich solch ein Gefährt letztes Jahr auch zugelegt, leider bloß der kleine 318i, aber was solls.
    Lässt sich schön fahren, und auch so hat der BMW mehr zu bieten als ein alter Nissan ;)


    Aber so wie es mein VOrredner schon sagte, ohne 6 Zylinder ist ein BMW kein richtiger BMW ;)

    • Offizieller Beitrag

    Den E46 kenne ich... bin den 320i Edition Exclusive zur Probe gefahren. Der hatte dieses Leder Chameleon drin - hat sich wie Gummi angefühlt. Umständliche Sitzverstellung, schwergängige Kopfstützen... kaum Platz.
    Na ja, vom Fahrwerk her nett, das 2,2-Liter Motörchen solala. Die Materialien an sich o.k., aber nicht übergeil.


    Letztenendes hat mich der W203 M272KE25 mit Sportpaket (fette Bremse, aber nur 17'' aufwärts fahrbar) mehr überzeugt, war jünger und besser ausgestattet /z.B. Klimaautomatik, Lenkrad mit Knöpfchen und Tempomat immer serienmäßig.


    Aber wie ich schrub: Geschmackssache. :Bier:


    Und: wenn Du den "Premiumwagen" unter'm Arsch hast, wirste schnell merken, dass er gut, aber an sich nix Überwältigendes ist. Mir ging es zumindest relativ fix so.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Und: wenn Du den "Premiumwagen" unter'm Arsch hast, wirste schnell merken, dass er gut, aber an sich nix Überwältigendes ist. Mir ging es zumindest relativ fix so.


    Streit ich nicht ab, aber aktuell ist dies mein einziger Wunsch was mein Kfz betrifft

  • Hallo


    jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden 8)


    Erstmal muss ich sagen, es ist echt peinlich wie ihr euch hier hoch schaukelt...
    Und dann noch alles öffentlich....
    Es ist doch jedem seins was man mit seinem EIGNEN Reiskocher macht :Bier:


    Wäre echt schön wenn ihr im Forum mal bissel mehr zusammenhalt aufkommen würde....
    Und nicht immer ständig die ganzen beleidigungen, Threads in Drecks ziehen etc...


    Ich möchte damit NIEMANDEN persönlich ansprechen!!!!!


    Jetzt zum neuen Fahrzeug ( MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!!! )


    Ein E46 kann sicher dem P11 das wasser reichen...
    Heckantrieb.... wo gibts das bei NISSAN Limos???
    Alles Frontkratzer....
    Schon allein die ganze verarbeitung bei BMW sind das ganz andere welten.....
    Ich will nicht NISSAN schlecht reden, Ich liebe meinen STW und geb den auch nicht mehr her
    ABER BMW ist qualitativ auf jedenfall hochwertiger....
    Und BMW baut mit die besten Diesel Motoren....
    Nur lässt sich BMW auch die verarbeitung bezahlen....


    Echt schade um dein sehr schicken P11...
    Die Farbe ist echt der Hammer...
    Hoffe auch das er in gute Hände kommt....


    Mit deinem BMW find ich, ist eine gute wahl :Bier:



    Aber kannst ja mal mehr infos ausspucken :stichel:

  • Zitat

    Original von Fastgate


    Nur lässt sich BMW auch die verarbeitung bezahlen....


    das stimmt, was man bei BMW alles an Extras bezahlen muss ist echt nicht feierlich. Ich musste immer wieder schmunzeln als wir den 3er von meiner Mutter bestellt haben und die Extras Liste durchgegangen sind :D

    • Offizieller Beitrag


    Na ja, es ist halt die Frage, was man will.
    Schiebedach, Arschwärmer, Metallic, 4xefh und el. beheizbare Spiegel reichen an sich aus.


    Aber man hat irgendwie bei den Prmiumautos das Gefühl, nackt unterwegs zu sein, wenn kein Leder + el. Verstellung, Navi oder Heckscheibenrollo drin ist. :confused:

  • Fastgate: Infos auspacken kann ich nocht nicht, ich warte noch auf nen Steuerausgleich in nicht zu verachtender Höhe und dann werd ich erst auf jagd nach nem BMW gehen. ;)


    Kubek: Ja, ich hab den von nem Arbeitskollegen schon mal gefahren. Durchzug is Wahnsinn für nen 2.0 Diesel. Das schafft z.B. weder ein VAG noch ein MB Diesel.


    Die Preise, da mögt ihr sicherlich recht haben. Jedoch kann man einen Nissan auch nur sehr schlecht mit einem BMW vergleichen. Die Verarbeitung/Haptik und auch das Markenimage sind in ner ganz anderen Liga.


    Ob der Preis dadurch gerechtfertigt ist, sei dahingestellt. Aber es macht auch nen Unterschied ob ich z.B. Schuhe von nem Billighersteller kauf oder mirwegen von Puma.

  • Zitat

    Original von dsr_sky
    Wär ne gute Wahl in meinen Augen. ;)


    320d



    btw.
    Für "Schaltgetriebe" fehlt ihm aber das Kupplungspedal ?(
    In der Überschrift steht dagegen etwas von "Automatik"... :mmmm:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.110 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • dsr_sky


    Schade dass du deinen P11 abgibst, war gerne hier in deinem Thread unterwegs und hab stets mitgelesen.
    Hat mir auch gefallen was du daraus gemacht hast. Bin schon zufrieden wenn jemand hier in D-Land seinen Japaner nicht zum "Ricerbomber" macht wie es leider zu oft hier vorkommt.
    Hoffe er kommt weiterhin in gute Hände weil soviele werden es bald auch nicht mehr sein, die noch rumfahren. Was mich auch irretiert ist der Fakt dass es alles so plötzlich gekommen ist. Naja wünsche trotzdem viel Spaß mit dem neuen, etwas biederem, Gefährt.


    @all


    Mir gefällt der Umgangston hier auch nicht so richtig, immer wird nur unnötige Kritik ausgeteilt. Mir fehlt auch der Zusammenhalt, kenne sowas von JDM Enthusiasten eigentlich nicht, alles könnte soviel einfacher sein. Will mit der Aussage aber niemanden persönlich angreifen oder so, ich kenne hier ja niemanden richtig.