Wie zufrieden seit Ihr mit Euren Nissan-Händler?

Es gibt 602 Antworten in diesem Thema, welches 67.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.

  • Ihr habt ja probleme mit den Nissan-händlern.


    Ich kann mich zum GLÜCK nicht beschweren, mein Nissan-Händler ist die beste Werkstatt die ich kenne ;)
    Vielleicht liegt es auch daran, dass meine ganze Familie 1. Immer da Autos kauft und 2. Weil wir mit der Fam. gut befreundet sind :P



    Grüße

  • Mein Nissan Händler um die Ecke hat sich komplett inkompetent herausgestellt.


    Nur mal 2 Beispiele.


    Da bringt man den Wagen extra hin um Schaden XY beseitigen zu lassen, lässt in dort extra einen Tag stehen, nur um bei der Abholung zu hören zu bekommen, das doch NICHTS gemacht wurde, weil man dafür ja etwas mehr Aufwand betreiben hätte müssen (in dem Fall war es Verkabelungen überprüfen).
    Händler hatte meine Tel. Nummer und hat nicht nachgefragt ob ich das nun gewollt hätte oder nicht, sondern hat es einfach nicht gemacht :wand:


    Oder sie brauchten 3 (!!!) Tage, um mir einen Termin zu geben, um nach meiner Motor-Warnanzeige zu schauen, um mich dann nochmal 2 Tage zu vertrösten um sich drum zu kümmern, um dann festzustellen das die Lambdasonde kaputt ist, (die erstmal nicht Lieferbar war - ok, nicht Händlers Schuld).
    Beim Wagen abholen wurde mir versichert, der Warnhinweis sei gelöscht, könne aber nach einer Weile wieder erscheinen. Diese WEILE war der Moment, als ich den Zündschlüssel drehte um den Hof zu verlassen. Antwort des Mechanikers: Ist hat Pech, könne er nix machen, sie wäre aber ganz bestimmt vorher weg gewesen - Ne, is klar :will-u-understand:


    Inzwischen haben die neben Nissan auch Mazda als offizieller Händler mit ins Programm genommen, und nur zum Test habe ich dort mal ne Anfrage zum Aufspielen neuer Software gemacht...
    Die Antwort hat mich echt umgehauen.


    Meinte: Software Update???? So was macht man nur in Notfällen. Da müsse er sich erst erkundigen, man könne da nicht so einfach was neues raufspielen...
    Er kam sogar mit mit dem irrsinnigen "Beispiel" "Nachher hat das neue Fahrzeug einen Schleudersitz, und nach dem Software-Update funktioniert der nicht mehr.


    Bin auf dem Absatz raus aus dem Laden, und zu einem Mazda Händler in Köln, gleich bei mir auf der Arbeit um die Ecke.


    Und was war? kein Problem, wann wollen sie kommen.. Das kostet natürlich nichts, denn das geht auf Garantie!


    Ach ja, der Nissan Vertragshändler wollte diesbezüglich zurückrufen... Das war am 26.09. bis Heute kam da nix mehr.


    Der Laden ist eine Ansammlung von Vollpfosten!

  • so, ich muss das Nissan-Haus in Heidenheim (BURR) ausnahmsweise mal loben...


    Nach meinem Frontscheibendesaster (siehe Projektecke im Primera-Bereich) wurde ich komplett umsorgt.


    Herr Theilacker telefonierte mit der Versicherung, organiesierte Tax und Mietwagen, und das alles Donnerstag morgen noch vor der offiziellen Öffnungszeit...


    Wenn ich ihn abhole, berichte ich mehr...

  • Wir haben leider wieder mal nur schlechtes über das Autohaus...... zu berichten.
    Die Nissan - Mitarbeiter in Os....... sollten mit ihren Kunden besser umgehen. Kein Wunder, dass hier in der Umgebung fast kein Nissan mehr fährt. Mit dem Problem (näheres gibts dazu in dem primera board) mussten wir uns an einen Nissan - Händer wenden, der 70km von uns entfernt ist.
    Die Mitarbeiter in Rosendahl sind sehr gute Leute. Gibts nichts zu meckern !
    Das ist ein "echter" Nissan - Händler.


  • ..so..Habs Auto wieder..und fleich einen neuen Termin gemacht, um die Scheibe MITTIG einzubeuen, sie sitzt dreieinhalb milimeter zu weit links...


    Der meister hat mich zwar ziemlich blöd behandelt und nur mit nem Schraubendreher an der dichtung rumgefummelt...und sie kaputt gemacht...und wollte mich abwimmeln...und mich für dumm hinstellen..3,5 mm würde man ja gar nicht sehen...


    Aber innen zum Beispiel ist links der schwarze Streifen komplett hinter der A-Säulenverkleidung und rechts schaut er fast 5mm vor...




    Aber der Serviceberater war nett, freundlich und zuvorkommend.(der hatte ja auch zwecks Telefonnummer meine Visitenkarte studiert)..Fehler können passieren...aber wenn man so nett behandelt wird...


    ist ärgerlich..aber naja..gibt schlimmeres..

  • Hallo zusamen,


    ist zwar nicht direkt den Nissan-Händler hier in Köln betreffend, aber ich bruache für meinen 100 NX eine Ölwanne und einen linken Frontscheinwerfer. Bei den Preisen die mir genannt wurden, hätte ich doch fast ein Sauerstoffgerät gebraucht. Ölwanne 212,06€ und der Scheinwerfer 460€? Was soll denn das von Nissan?
    Ich fahre doch keinen BMW oder Mercedes? Hab die dann auch gefragt, ob die Teile mit Blattgold oder ähnlichem veredelt wären, was natürlich verneint wurde. Nur die Frage, welche Faktoren solch unverschämte Ersatzteilpreise rechtfertigt.

  • ..das ist ganz einfach, je älter die Autos werden, desto teurer werden die original Ersatzteile, da sich die Hersteller die Lagerung gut bezahlen lässt...


    frag doch einfach mal im freien Zubehörmarkt nach oder beim Autoverwerter...

  • Hi @ll
    Gestern hat es mich zum Händler verschlagen und ich habe nicht schlecht gestaunt,
    im Showroom selber stand nur noch ein *Micra* sonst nur noch *Kias*.
    Ich konnte mich des 'Eindrucks nicht erwehren das er langfristig seine alten *Nissan* Bestandskunden über den Service weiterpflegen wird, aber sich der Neuwagenhandel bei *Kia* abspielen wird.
    Ein *Note* 1,6 stand noch auf dem Hof mit lächerlich wenig Km aber 38% Rabatt, einen *Tiida* habe ich auch nicht entdecken können.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • jo, bei mir is das ähnlich. ich hab fast 50€ für den verdammten Rückwärsgang-schalter bezahlt. Eingebaut haben die den zwar umsonst (wie schön wenn man stammkunde is...) aber 50€ für sonen verdammten schalter is schon n bisschen happig. Und auch das standlicht is nicht ganz billig gewesen (den preis hab ich nicht mehr im kopf aber billig wars nicht) Da waren die 15€ für den neuen Kühlerschlauch mit einbau ja schon fast ein schnäppchen. Naja, ich hab halt den Vorteil bei dem Laden stammkunde zu sein und die Chefs da relati gut zu kennen.
    Rellem: is bei dem o.g. autohaus ähnlich gelaufen. früher hatten die nur Nissan. dann haben die sich gegenüber nen zweistöckigen autopalast gebaut und auch noch Volvo verkauft. mittlerweile sind die Nissans aber komplett verschwunden und statt dessen stehen Hyundais im Showroom. Aber zumindest die Werkstatt ist geblieben. Den nissan-Handel hat ein ehemaliger BMW-Händler übernommen, in dessen Werkstatt aber so gut wie nur BMWs stehen und die auf ne relativ einfache nachfrage auf die ich beim alten händler sofort ne antwort bekommen hab keine antwort wusste. Ergo: beim neuen Händler kaufen und bim alten händler reparieren lassen.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Na, hier gibt's ja Erfahrungen von ... bis... Da kann einem richtig mulmig werden bei einigen Berichten. Da hab ich für meinen Teil wohl Glück gehabt. Fahre mit meinen Autos (Sunny, Primera, Micra) seit 16 Jahren zu diesem "echten" Nissan-Händler in Lohne/Oldb. und habe nie das Gefühl gehabt, übers Ohr gehauen oder falsch beraten worden zu sein. Das Team ist überaus bemüht und freundlich. Das Autohaus war der Hauptgrund, wieder einen Nissan zu kaufen. Ach ja: Ich bin dort weder Verkäufer, noch bin ich ein Verwandter noch sonst irgendetwas. Ich bin einfach nur zufrieden mit dem Händler.

  • Unsere Nissan-Werkstatt des Vertrauens befindet sich in Wabern und


    außer den barbarisch hohen Kosten für egal was man machen lässt,


    sind die Jungs absolut empfehlenswert! :perfekt:


    Geht es um Tipps, Ratschläge oder Ablichtungen aus den


    Werkstattbüchern, oder mal kurz nachgucken, ist das meistens


    kostenlos. :D


    Gruß
    Schorsche

  • unser nissan händler ist sehr gut, die arbeiten werden punktgenau ausgeführt das einzige manko sind die preise - da kam ich damals mit meinem andren auto (bevor ich nissan fuhr) billiger weg... aber naja was solls



    DAUMEN HOCH
    :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt:

  • So die Möhre ist wieder da und am gewohnt guten Service der Werkstatt war nichts zu meckern.
    Das einzige was extrem nervt sind die abartig hohen Preise für die Nissan Ersatzteile.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • gegen den service meines nissan händlers kann man echt
    nix sagen ... selbst wenn man die andauernd nervt bleiben
    die ruhig ;)
    gegen die preise kann man ja nix machen
    aber a.t.u. (wo ich nie mehr hin fahr) :rolleyes: ist auch nicht
    wirklich billiger ... für die 10 euro lass ich es
    profis machen!!

  • Hallo ! :hi:


    Mein Nissan Händler in Schwerte ist zu empfehlen.Habe dort heute einen roten K12 Nissan Micra gekauft.Meinen alten blauen Primera Traveller hat er in Zahlung genommen.Meine Freundinn und ich fahren eher Motorrad.
    Da haben Wir zu wenig Platz in der Garage und deshalb haben Wir den Primera verkauft.3 Jahre hat er schon die Wartung von Unserem Primera gemacht.Jetzt hoffe ich,das der Micra auch so zuverlässig ist.
    Bei Vertragshändlern deutscher Automarken,die ich in den neunzigern fuhr,bin ich nicht so gut als Kunde behandelt worden wie dort.Auf Audi und Volkswagen bin ich besonders schlecht zu sprechen.Da habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.Desweiteren ist mein letzter Auspuff bei Nissan am preisgünstigsten gewesen.Pit Stop,ATU und wie Sie alle heißen waren teurer als Nissan.Da war meine Entscheidung leicht,dort einen Micra K12 zu kaufen !!
    Anders als den meisten im Forum gefällt mir die äußere Form sehr gut.Vielleicht wird es aber die eine oder andere Änderung in der Zukunft geben.Eine Anhängekupplung kommt dran,damit Wir Unsere Motorräder mit im Urlaub nehmen können ! :perfekt:
    Grüße,Andreas (auch im Suzuki V-Strom Forum !!!)

  • So heute beim Händler vorbeigeschaut und es ist eingetreten was ich vermutet hatte.
    Die Nissan Flagge ist eingeholt und durch die von KIA ersetzt worden, Nissan wird noch gepflegt über den Kundendienst, ansonsten war es das.
    Die letzten Nissan stehen auf dem Hof und der Schauraum ist komplett "verKIAt".
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Rellem
    So heute beim Händler vorbeigeschaut und es ist eingetreten was ich vermutet hatte.
    Die Nissan Flagge ist eingeholt und durch die von KIA ersetzt worden, Nissan wird noch gepflegt über den Kundendienst, ansonsten war es das.
    Die letzten Nissan stehen auf dem Hof und der Schauraum ist komplett "verKIAt".
    Gruss
    Rene


    Na da hab ich wohl noch rechtzeitig den Absprung geschafft. :D :D :D :D


    André

  • Mein Ex - Nissanhändler in Gießen hat sich etwas geleistet, wodurch das Vertrauensverhältnis massiv eingebrochen ist. Ich möchte nicht weiter und gezielter darauf eingehen, ich werde nur in Zukunft von weiteren Besuchen dort absehen und mich werkstattmäßig anders orientieren.

  • Ich war noch nie in der Werkstatt! Was habt ihr alle für Autos :D

    [URL=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-komplettraeder:-anzio-drift-6,5-x-16-zoll-195-45-r16/29000536]Alufelgen gefällig?[/URL]

  • Zitat

    Original von rolexxx666
    Ich war noch nie in der Werkstatt! Was habt ihr alle für Autos :D


    Einen Nissan? ;)
    Etwas OT.
    Ich habe mir bei der Gelegenheit mal die Kias angeschaut und kann nur sagen das der Ceed genau das Auto ist was Nissan fehlt.
    OT off
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726