Federbruch am max

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gast12345.

  • Hi Leute !!


    Ich wollte mal hören ob es welche unter uns gibt denen an einem A 33 schonmal die Federn gebrochen sind, oder ob ich da eine ganz besonderes Exemplar hab ??????
    Und ne Frage noch neben bei : KANN ES SEIN DAS EIN ABS SENSOR FÜR DIE VORDERACHSE FAST 600 .- EURO KOSTET ?????????????????????????? :kotz: :respekt:


    bin mal gespannt auf eure kommentare


    Gruß und nen guten rutsch

  • Federbruch, hmm hatte glaube ich infinatio schonmal


    und abs Sensor, da bin ich dein Mann, 600euro ist ja schon billig das ist der Nissan-Einkaufspreis den ein Nissan-Autohaus an Nissan Deutschland zahlen muss. Normal wollen die über 800euro :mmmm:


    ich habe meinen ABS-Sensor damals aus USA bezogen, über einen Bekannten, da der Händler nicht nach Deutschland senden wollte, da bekommst den Sensor für 120$ mit allen Drum und Dran hatte ich dann 220Euro gezahlt


    Bei Ebay gibts gerade "günstige" für 419eu [ebayartikelnummer]260588801837[/ebayartikelnummer]


    Achja es gibt einen Unterschied links und rechts und gebrauchte kann man selten rausbauen, da die im Achschenkel einrosten


    http://nissan4u.com/parts/maxi…d_control/illustration_1/

    In Russland kann man die scheinbar auch bezahlbar erwerben, weiss aber nicht wie vertrauenswürdig die shops sind. Vielleicht haben wir da ja jemand mit Connections hier?


    grüsse


    PS: (für die S-Klasse von Mercedes bezahlt man 120euro für den Sensor)

  • Federbruch bisher nur beim Elch (EZ 03 jetzt 100000km). Konnte über die Garantie abgewickelt werden.


    MfG


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Original von PoeK
    In Russland kann man die scheinbar auch bezahlbar erwerben, weiss aber nicht wie vertrauenswürdig die shops sind. Vielleicht haben wir da ja jemand mit Connections hier?


    Ja, wir haben =)
    Habe gerade bei meinem Lieferanten in Moskau geguckt.
    Für die linke Seite kostet 132 Euro, rechte - 174 (beide neu aus Emiraten) + 5 Euro Bankgebühr + etwa 23 Euro Versand. Wartezeit etwa 6-7 Wochen.
    Wenn es passt - kann helfen.

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.



  • nein - nicht das ich wüsste. ?( ich zerbreche nix...


    nur der auspufflansch zwischen end - und nachschalldämpfer und das flexrohr durch aufsetzen zerbrochen...naja und nun der ölverlust am motor wohl durch zuviel rumgefahre im hohem schnee --> siehe auch bild im weihnachts - treath :(

  • @ Federbruch


    Hier ich!!! :Bier: Bei meinem A33 ist das vor längerer Zeit auch aufgetreten. Bisher aber "nur" 1 Mal. :D

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • na da bin ich net alleine mit meinem problem.


    aber iss ja der hammer das der scheiss sensor so teuer ist und in russland kriegst de fünf für des geld. vielleicht sollte man einen karton voll bestellen und für dreihundert in deutschland verticken. naja noch brauch ich ihn nicht . die abs lampe ist wieder aus. vielleicht war der zu kalt geworden.


    und die feder iss auch wieder drin. na ich war halt nur erschüttert das es sowas bei nissan gibt. hab von 1993 bis 2000 bei nissan gearbeitet und da waren gebrochene federn ein fremdwort. na ja früher war halt alles besser :respekt:

  • War es eine Vorderachs-Feder oder eine Hinterachs-Feder?


    Brüche der vorderen Feder(n) sind manchmal Folgeschäden eines schwergängigen Domlagers. Dadurch wird die Feder bei jeder Lenkbewegung unter Torsionsspannung gesetzt und bricht dann irgendwann.

  • Also bei mir war es vorne.


    Ob es am Domlager lag, keine Ahnung. Seit dem Wechsel ist aber Ruhe und in der Werkstatt stellte man zunächst keine Schäden am Domlager fest.

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • beim Almera N16 meiner Freundin ist die Feder vor kurzer Zeit auch gebrochen (Fahrerseite, vorne). Der Reifen hat dann den Reifen aufgespiesst. Gott sei Dank hat sie den Wagen wegen Schleifgeräuschen stehen lassen und ist mit meinem Maxima zur Arbeit (incl. Autobahnfahrt). Mir ist der Reifen dann auf dem Weg zur Werkstatt geplatzt, da es aber nur noch 1 Km war, bin ich auf der Felge weitergefahren... .


    Da ich NICHT zur "Fach"werkstatt fahre, wo man sowieso nur abgezockt wird, bin ich immer in Hinterhofwerkstätten, meinstens bei deren netten türkischen Werkstatt. Die haben immer Connections undgute Preise. Höre dich da in Deiner Gegend mal um.


    PS: Bei meinem Accord CB3 ist mir auch mal eine Feder gebrochen (auf dem Teller)