CTD-Germany 160SR Extrem-Umbau

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 14.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Un welche??N Polo wie man ihn an jeder Ecke findet??


    Mitnichten!


    In unseren Breiten denkt man zwangsläufig im Zusammenhang mit Tuning an Autos.


    Da weder K12 noch Polo unter diese Kategorie fallen, scheiden die per se aus. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von tinog77
    made in taiwan kommt nicht in ein japanisches auto! auch wenn honda fahrer vielleicht was anderes sagen. ich achte dann doch noch ein bisschen auf qualität.


    den nachbau eines billig fahrwerks muss ich nicht unbedingt haben. bei H&R, KW etc. kann ich mir sicher sein, dass der fahrwerkshersteller direkt am fahrzeug entwickelt hat und nicht einfach einen anderen dämpfer nachgebaut hat.


    tino


    K-Sport baut so ziemlich die besten Fahrwerke, die es für Nissan gibt. Die Komponenten, die K-Sport Germany verwendet, sind zwar aus dem internationalen K-Sport Sortiment, allerdings werden die Fahrwerke hier in Deutschland speziell auf das Fahrzeug abgestimmt und entsprechend mit einem Gutachten vom TÜV abgenommen. Billig würde ich zu einem Fahrwerk, was 1200€ kostet, nicht gerade sagen. ;)


    Informier' dich mal:


    http://www.k-sport-germany.com/


    Die Jungs haben echt Ahnung. ;)


    btw.


    Seit wann ist "Made in Taiwan" ein Merkmal für schlechte Qualität? Schau mal nach, wo dein Handy, dein Computer und evtl deine Armbanduhr herkommen. ;)


  • Ok das erklärt alles.


    Aber der Begriff "Auto" is leider ned gefallen deshalb mein Konter. :D

  • Zitat

    Original von tinog77
    made in taiwan kommt nicht in ein japanisches auto! auch wenn honda fahrer vielleicht was anderes sagen. ich achte dann doch noch ein bisschen auf qualität.


    den nachbau eines billig fahrwerks muss ich nicht unbedingt haben. bei H&R, KW etc. kann ich mir sicher sein, dass der fahrwerkshersteller direkt am fahrzeug entwickelt hat und nicht einfach einen anderen dämpfer nachgebaut hat.


    tino


    Mal ganz ehrlich viele Fahrwerke hattest du noch nicht in der Hand oder? K-Sport baut wohl einige der besten Fahrwerke die du in Deutschland bekommen kannst. Ich habe 2 Stück davon und würde es nie gegen das vorherige Intrax oder ein H&R eintauschen das meine Kollegen in ihren Autos fahren. Man sollte eventuell erst darüber Urteilen wenn man es selber in der Hand hatte und es auch gefahren ist. ;)


    Und K-Sport macht dir auch extra anfertigen auch wenn es nur für ein Auto ist. ;)

  • da wir KW sales & service point sind, hätte ich auch die möglichkeit über KW gehabt, mir ein gewindefahrwerk variante 3 anfertigen zu lassen. allerdings hätte das zeit in anspruch genommen, die wir momentan für das projekt nicht haben.


    ich selber habe u.a. für TEIN als messebetreuung auf der motorshow essen und der professional motorsport world expo in köln gearbeitet und dabei mit dem CEO aus japan sowie dem entwicklungschef sprechen können. TEIN ist schon was feines, aber leider in unserer region nicht eintragbar.


    warum man soviel geld in einen kleinwagen steckt und nicht gleich eine bessere basis nimmt? ganz einfach, weil wir unseren 350z bereits fertig umgebaut hatten und mir die finger gejuckt haben. da gerade kein anderer nissan vor der türe stand... ;)


    bilder vom 350z umbau gibt es hier: http://www.ctd-germany.com/sho…car:_:13.html?language=de


    tino

  • Immer wieder köstlich, wenn hier die allgemein bekannten Hobbypiloten versuchen einem Profi Tuner an die Wand zu Quatschen :lachwalzen:
    Lasst die Leute doch einfach mal machen, wir alle haben auch unsere erfahrungen gamacht, nur weil jemand in seinem auto kein K-Sport einbauen will ist er doch kein Idiot. Und die meisten haben einfach ihre Gründe die nicht immer gleich ersichtlich sind. "BTT"

    Einmal editiert, zuletzt von Bronko N 15 ()

  • Auch wenn ich nicht gerade ein Fan vom K12 bin, deiner kann sich echt sehen lassen :respekt:
    Zum Thema Fahrwerk, kann ich dir nur ans Herz legen nicht auf meinungen aus diesem Forum zu vertrauen :O
    Ich musste diese Erfahrung auch Teuer bezahlen.
    Bin gespannt was noch so aus deinem Micra-Projekt wird. Fachtips brauch ich dir ja nicht geben. :Bier:

  • Wenn schon Eibach Federn drinn sind, warum baust du nicht einfach Koni Dämpfer ein?

  • Vorneweg: Ich will jetzt nicht CTD irgendwelche Kompetenzen absprechen, ich halte meinen Post nun sehr allgemein und spreche ihn nicht damit an. Ich kenne den Laden nicht und kann mir entsprechend kein Urteil erlauben. ;)


    Zitat

    Original von Bronko N 15
    wenn hier die allgemein bekannten Hobbypiloten versuchen einem Profi Tuner an die Wand zu Quatschen :lachwalzen:


    Wenn man sich eine Webseite, einen Onlinestore und n paar Autoaufkleber zulegt, macht das einen direkt zum Profituner? Hier gibt es genügend "gewerbliche Anbieter", die man gelinde gesagt als Hohlfrüchte betiteln kann und die hier schon genügend Benutzer über den Tisch gezogen haben.


    Nur weil man bestimmte Sachen gewerblich macht, muss man von bestimmten Sachen nicht mehr Ahnung haben. Oftmals geht das Wissen in die Breite, jedoch bei bestimmten Fahrzeugen und Produkten nicht in die erforderliche Tiefe. Als Hobbytuner solltest du inzwischen selber gemerkt haben, dass du an gewisse Sachen mit einer viel höheren Motivation ran gehst. Das Beispiel mit Lowtec zeigte es doch am besten, wie sehr Feedback von angagierten "Amateuren" einen gewerblichen Profi zu Fall bringen und ggf. auch Produkte verbessern kann/könnte.


    @SilverN16


    Das ganze steht nun so da, als ob alle User hier wussten, dass dein Fahrwerkshersteller Probleme hatte und sie sie dir bewusst vorenthalten haben. :(
    So hart es klingt, aber irgendjemand muss nun mal die schlechten Erfahrungen machen. Leider hat es dich erwischt, denn bis dato gab's keine Probleme und entsprechend gutes Feedback. Dass sich die Fehler häuften, zeigt dass der Fehler bei dir kein Einzelfall war und drängten ja letztendlich den Hersteller zu reagieren. Inzwischen ist sein Ruf hier im Board auch nicht mehr so toll. Aber so funktioniert das nun mal in einem Forum. Wenn du für dich selber festlegst und anderen empfiehlst, dass sie keine Ratschläge aus dem Forum annehmen sollen, frage ich mich ehrlich gesagt, warum du noch hier bist. :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich Septon echt beipflichten.



    Und das Thema Fahrwerk und Silver N16 nervt mich langsam auch. Ich denke das da auch der Ton die Musik gemacht hat. ;)
    Es scheint irgendwie ein persönliches Trauma zu sein das du wohl nicht verarbeiten kannst.



    Zum Thema Profi Tuner.... ich kenne genug die sich Tuner nennen und ihr Geld zu 100% mit dem Verkauf von fertigen Kram verdienen und vielleicht wenn es gut kommt noch Ein und Anbau anbieten . Das ist keine Wertung und wenn sie damit erfolgreich sind haben sie meinen Respekt verdient.
    Aber so zu tun als ob jeder von denen Ingenieure und Spezialisten beschäftigt die Spitzenkräfte sind find ich echt bissl weit rausgelehnt. Auch da gehts nur mit Try and Error.



    @CTD


    Also der 350Z gefällt mir recht gut.

  • Getroffene Hunde Bellen ;). Macht nur weiter so, schreibt meinetwegen hier Seitenweise eure Rechtfertigungen rein. Ändert nur nix an der Tatsache :eieiei:
    Immer erst loswettern und dann meinen es war ja alles neutral und garnicht so gemeint :bla: So schwammig schreibt hier niemand, und gewesen wills dann auch keiner sein. Und nach der Hompage des Threaderstellers zu urteilen steckt doch wohl mehr now how dahinter als es hier im Nisbo ersichtlich gewesen wäre. Aber ist ja auch egal. Kein grund zum Streiten ist ja hier seine Bastelecke 8)


    Und nun Back to Topic :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Bronko N 15 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bronko N 15
    Getroffene Hunde Bellen ;). Macht nur weiter so, schreibt meinetwegen hier Seitenweise eure Rechtfertigungen rein. Ändert nur nix an der Tatsache :eieiei:


    Genau!


    Viel Spass noch in deiner Welt. :perfekt:

  • :mmmm: ... was läuft hier denn schief ?(


    1.) ist das doch hier Seine Bastelcke
    2.) und wenn Er meint Er müßte ein Tamagotschi Fahrwerk verbauen weil es nach Seinen Recheren das BESTE ist dann laßt Ihn doch


    Richtig finde ich eigentlich die Aussage:
    Man kann nur über das Urteilen was man selbst mal unterm Hintern hatte !!!


    Was aber für den einen gut ist ist es für jemand anderen noch lange nicht
    Zweck- / Nutzen- Faktor z.B.:
    Brett hart > geht auf Karosse und Rücken >
    oder doch n ticken weicher > ehr Langstreckentauglich
    unentschlossen was die Rad-Reifen-Kombi angeht :mmmm: > doch Gewinde usw.....


    :Bier:

  • War ja abzusehen das die " drei Weisen " nochmal ihr Statment abgeben müssen :lachwalzen:
    Und es interessiert doch echt niemanden wie ihr zu irgendwem steht und wen ihr nicht leiden könnt und :bla: :bla: :bla:
    Aber Bronko hat nunmal recht, sobald jemand anders denkt kommen immer die gleichen User daher und schwingen große Reden :sleep:
    @ Sethx, Sorry das ich dir deine Nisbo-Zeit mit meinen Komentaren verdorben habe, mir kommen die Tränen :eieiei2:

    Einmal editiert, zuletzt von silver N16 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von silver N16
    War ja abzusehen das die " drei Weisen " nochmal ihr Statment abgeben müssen :lachwalzen:
    Und es interessiert doch echt niemanden wie ihr zu irgendwem steht und wen ihr nicht leiden könnt und :bla: :bla: :bla:
    Aber Bronko hat nunmal recht, sobald jemand anders denkt kommen immer die gleichen User daher und schwingen große Reden :sleep:
    @ Sethx, Sorry das ich dir deine Nisbo-Zeit mit meinen Komentaren verdorben habe, mir kommen die Tränen :eieiei2:


    Danke für das Kompliment.


    Hast mir nicht die zeit verdorben! Keine Angst! Sollst ja nich noch ein Trauma bekommen! ;)


    Und es ging schlichtweg um Vorurteile und schnelle Schlußfolgerungen anhand von Äußerlichkeiten. Aber gut das IHR ZWEI uns aufgeklärt habt das es nur schwarz und weiß gibt.


    Wobei sich der Kreis schließt und wir wieder beim Micra sind. :D