R51 Bj. 2005 und hab keine Tüv bekommen:(

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 20.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tunix0.


  • Oh man, interessant zu lesen dein Thread, aber du kommst ja wirklich von einem zum anderen... schon Hammer...


    Mir gefällt, dass du nicht gleich aufgibst und auch nicht gleich alles schlecht redest. Die Preispolitik ist ja quasi bekannt.


    Und da fällt mir nen Zitat von Kalle Grabowski (Ralf Richter) aus Bang Boom Bang ein:
    "Das ist wie mit ner Olle, man kann mal dieses Modell fahren oder mal jenes, maln sportliches oder nen Oldtimer, kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal, oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbuus, hm für nen Ausflug odern Umzug oder so. Aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum! Weisste wieviele Fahrzeuge ich in meinem Leben gefahren habe? Die meisten habe ich doch alle zu Schrott gefahren, das war mir doch ganz egal. Aber der hier. In den hier habe ich mich sofort verliebt."


    :D


    Gruß und halt uns auf dem laufenden!
    Christian


  • Was mich jetzt irgendwie wieder an die besagte 20.000km Regel erinnert :)



  • :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von dabbeldegger


    Was mich jetzt irgendwie wieder an die besagte 20.000km Regel erinnert :)


    :D Ja, haut auch hin!

  • Hallo und


    hier wieder mal ne kurze Zwischenbilanz. Heute kamen die Teile aus den Staaten :spring: und sie sind, entgegen den Aussagen von meinem Händler und anderen Leuten, doch Originalteile. Alles zusammengerechnet komm ich auf genau 500€, nochmal zur Erinnerung in D 1570 € :finger: Absolut reibungsloses Abwickeln von den Leuten aus Texas, freundlicher und schneller email Verkehr, sehr zu empfehlen.


    Die vernuddelte Lenkungsleitung hab ich wieder gelötet, da die hier 256 Eu kosten soll :uzi: Die zwei neuen Spurstangen sitzen auch schon an Ihrem Platz (Stück 65 € aus dem Handel)


    Jetzt gehts wieder an das grosse Zusammenbauen, mal sehn, was da noch so zum Vorschein kommt. Eine Firma mit neuestem Achsmessstand hab ich auch schon klar gemacht, da darf man sogar selbst mit einstellen. Soll angeblich nur 30 Euro kosten, aber da will ich mich erstmal selber davon überzeugen und vorher klarmachen, ob er die Daten für den Pathi hat.


    bis denne, Euer Geschichtenerzähler ;)

  • Hallo zurück


    ist ja langsam 'ne unendliche Geschichte...
    Wünsche Glück, dass das Ferkel bald wieder ordentlich auf seinen Beinen steht ;)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Hallo zurück


    ist ja langsam 'ne unendliche Geschichte...
    Wünsche Glück, dass das Ferkel bald wieder ordentlich auf seinen Beinen steht ;)


    Da schließe ich mich doch mal an! Viel Glück! :)

  • :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:


    Die Geschichte neigt sich dem Ende,


    gestern und heute habe ich die Sachen zusammengebastelt. Die Achsteile haben tiptop gepasst und waren innerhalb von zwei Stunden komplett verbaut. Alle beweglichen Teile und Schrauben sind nun dick mit Kupferpaste eingecremt und sollten auch nach 10 Jahren noch lösbar sein.


    Die Lenkung machte noch ein paar Zicken, nachdem ich zwei Problemchen mit eingebaut hatte. Nach Beheben dieser verrichet sie jetzt zufriedenstellend ihren Dienst.


    Jetzt muss ich noch schnellstens zur Vermessung, weil er sich momentan so fährt, als seien alle Räder total locker. Den Lenkwinkelsensor lass ich dann auch noch checken, ggf. justieren.


    Endlich hab ich wieder dieses Fahrgefühl, auf das ich so lange verzichten muss. Man wird wieder auf der Strasse für voll genommen, nicht wie mit meinem Ersatzgehhilfenauto (96er Polo).


    Hier an dieser Stelle noch vielen Dank an Dietmar für die Bereitstellung der notwendigen Unterlagen.


    Gruss Ronny, der weiter berichten wird.

  • Schön, dass es ein Happyend gibt.
    Aber Du kannst froh sein, dass Du so was selbst richten kannst. :respekt:


    Andere hätten wahrscheinlich einen Kleinkredit für die Nissanrechnung gebraucht.



    Alex



    P.S.:
    So schlimm ist so ein alter Polo aber auch nicht. Als Alttagsauto gurke ich auch mit so einer Hartz 4 Mühle rum. Macht keinen Spaß, aber funktioniert.

  • Ja Alex,


    schlecht sind die Dinger nicht, die laufen und laufen und laufen halt einfach. Und alles lässt sich selber schräubeln, gänzlich ohne Diagnoseschnickschnack. Ich hab mich mit ihm öfters auf den alten Wiesenpfaden ertappt und musste mich bremsen, dass ich es nicht übertreibe.

  • schließe mich an - Gratulation zum Happyend :D :Bier: :perfekt:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo.
    ich habe die gleichen Probleme mit der Spureinstellung HA (beide Seiten)
    Exzenterschraube ist mit Buchse verschweisst. Mein Mechniker wird die Dinge jetz rauspfriemeln, und versuch die Buchsen aus Metall oder Spezialkunststoff zu drehen. Wenn dies nicht klappen sollte, kannst du mir die Adresse in den Staaten geben wo du deine HA-teile bezogen hast?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
    Da ich zu den älteren Semestern gehöre (BJ 1960) und mit dem world wide trading nicht so vertaut bin habe ich noch ein paar Fragen:


    Bei der US Firma werden die Teile für den Pathfinder R 51 mit Benzinmotor angeboten. Sind die Teile bauglich mit unserem Fahrzeug (Meiner Bj 08/2005 174 PS)?
    Ich benötige beide Seiten für die Hintere Spur. Im Internet wird nur ein Teil angeboten passt das für links und rechts?
    Beide Teile sind bei der Lieferfähigkeit mit rot gekennzeichnet also nicht sofort lieferbar welchen Lieferzeitraum muss ich deiner Erfahrung nach einkalkulieren?
    Wie läuft das mit der Bezahlung?
    Mit welcher Firma wurdest du beliefert UPS, DHL ?
    Und wie lange hast du insgesamt vom bestellen bis zur Verfügbarkeit der Teile warten müssen.
    Nochmals vielen Dank für deine Mühe.

  • Hallo,


    wie oben beschrieben, passen die Teile perfekt. Untenrum scheinen doch alle Pathfinder gleich zu sein. Die Querlenker zur Spureinstellung sind identisch, nur die Dreieckslenker sind unterschiedlich. Ich wollte mir ja auch Buchsen besorgen, aber nach dem ich nach dem Ausbau festgestellt hatte, dass die Traggelenke auch futsch sind, mussten komplette Lenker her.


    Ich habe einfach über normalen Emailverkehr die Sachen abgewickelt, Daten fürs Auto rübergeschickt und was ich benötigen würde(Teilenummern mit Bezeichnung rauskopiert). Dann wurde mir bestätigt, dass die Teile vorrätig sind und der Versand an meine Adresse ermittelt. Nach Bestätigen, dass ich die Teile benötige, wurden mir die Bankdaten zugesandt. Dann eine Auslandsüberweisung gemacht und warten, bis dass Geld drüben ist. Nach Eintreffen des Geldes vergingen 8 Tage und die Sachen lagen mit UPS vor der Tür.


    Gruss Ronny

  • Hallo,


    damit es hier nicht langweilig wird, würde ich Euch gerne weiter berichten zu der unendlichen Geschichte. Der Tipp des Bekannten mit der günstigen und selbstmitschraubenden Achsvermessung erwies sich als riesiger Flop, da mein Dicker noch nicht mal auf die Bühne passte. Aber schön vorher rumgeprahlt, alles kein Problem usw. Mir wurde dann ein weiterer Betrieb genannt, wo ich hingehen könnte. Aber ich hatte schon nach diesem ersten Auftritt die Nase voll. Schade um den halben Tag Urlaub und wie sagt man so schön: Verlässt Du Dich auf jemanden, bist Du verlassen.


    Ich machte bei einem hier ansässigen Reifenhändler einen Termin, bei dem werden auch die Fahrzeuge vom Freundlichen eingestellt. Was soll ich sagen, ein Treffer ins Schwarze. Ich hab den Termin extra auf den Tag legen lassen, wo der Achsvermessungsmeister Dienst hatte. Nach Abgleich der Daten aus seinem und meinem Rechner gings los, und nach 1,5 Stunden mit ausreichend Smalltalk zeigten alle nur erdenklichen Anzeigen grün an. Der Meister hatte sichtlich seinen Spass, da ja alle zu verstellenden Schrauben schön gängig waren. Hingeblättert hab ich 75€+Trinkgeld, für diese Leistung vollkommen in Ordnung.


    So. Jetzt heisst es noch, die 4 gelben Lämpchen wieder auszubekommen, die nach und nach angegangen sind. Ist aber kein Wunder, so wie die Kiste gefahren ist.


    Es geht weiter, Gruss Ronny.

  • Kurzes Update,


    Fehlerspeicher mehrmals ausgelesen, zum Glück kostenfrei da ein Kumpel in seiner Werksatt die erforderliche Technik und Software hat. Ergebnis ABS Sensor vorne links tot :wand: Gerade mit dem hatte ich nicht gerechnet, da ja hier kürzlich das Radlager getauscht wurde. Morgen geh ich der Sache auf die Spur, zum Glück noch zwei intakte Sensoren liegen (hoffe ich mal).


    Grüssle