1,6 ohne abs

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • meine frage ist ganz banal.


    fährt hier noch jemand einen 1,6er ohne abs oder kennt jemanden?


    das wars auch erstmal ;)

  • Ich hatte mal einen 1.6er P11 ohne ABS (Reimport, Ausstattungsbereinigter Unfaller)... der hatte P10er Teile verbaut...


    wieso, gabs da was besonderes?

  • Ja, ich fahre einen 1992er P10 1.6 ohne ABS...und das ist auch gut so! :D


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • konnteste aber mit bestellen beim di. wenn ich nicht fehlinformiert bin. zu sagen "alle" wäre also falsch.

    • Offizieller Beitrag

    ABS serienmäßig bei allen P10 ab "Primera '94" (kleines FL Mitte 1993, erkennt man an dem geänderten Pralltopf im Lenkrad, Seitenaufprallschutz [deswegen engere Türtaschen], ab da ging auch der SR20Di in Rente) bis auf die LX-Ausführung, die mit Trommelbremsen hinten vorfuhr. Gegen Aufpreis dann ABS + Scheibenbremsen hinten.


    Davor war das ABS serienmäßig nur beim eGT verbaut - sonst aufpreispflichtig.

  • Zitat

    Original von Kubek
    ...deswegen engere Türtaschen...


    ?( ???


    Was heißt das?


    Meinst Du die Ablagekästen mit den Lautsprecherabdeckungen?


    Die haben sich aber zumindest bis ´95 nicht verändert, lediglich der Teppichbesatz wurde irgendwann eingespart - das Kunststoffteil ist identisch.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

    • Offizieller Beitrag


    Genau.
    Unser SR20Di aus 1991 - übrigens mit ABS gegen Aufpreis - hatte jedenfalls breitere Ablagekästen. Wir hatten da so eine Dose mit Kleinscheiß drin, die hat dann in meinen jetzigen P10 nicht mehr reingepasst.


    Ja, mit dem Stoff sieht es gleich besser aus:

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von dsr_sky
    3M di-noc :perfekt:


    Oh. Ein Kenner. =)


    3M di-noc ziert demnächst die ganze haube meines GTs ;)

  • Zitat

    Original von Kubek
    ABS serienmäßig bei allen P10 ab "Primera '94" (kleines FL Mitte 1993, erkennt man an dem geänderten Pralltopf im Lenkrad, Seitenaufprallschutz [deswegen engere Türtaschen], ab da ging auch der SR20Di in Rente) bis auf die LX-Ausführung, die mit Trommelbremsen hinten vorfuhr. Gegen Aufpreis dann ABS + Scheibenbremsen hinten.


    Davor war das ABS serienmäßig nur beim eGT verbaut - sonst aufpreispflichtig.


    Ab 94 alle mit ABS aber nur in Deutschland ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

    • Offizieller Beitrag

    Ich beziehe mich stets auf die BRD-Modelle - ansonsten schreibe ich einen Vermerk, dass eben nicht jene gemeint sind.


    Wie auch immer - wenn man überlegt, dass es gar P11 nur mit dem Fahrerairbag in anderen Euroländern gab... da kann man wirklich froh sein, eine Germany-Edition des Primeras an sich zu fahren. Herrn JDM nehme ich da selbstverständlich raus.



    Gruß

  • Mich würde nun ja mal der Sinn der ganzen Frage interessieren... Gab´s da ne Besoderheit oder wollte er nur technische Info?

  • wo hast du sie denn bekommen bzw hast du nen typen oder ne bestellnummer?
    habe auch ein ga16de bj96 ohne abs und müsste auch bald mal bremsen neu machen...


    mfg thx

    Eatur quo deorum ostenta et inimicorum iniquitas vocat. Alea iacta est.


    96er P10 - PA - Leder- 4x el.FH - el. Außenspiegel - Klima - NSW - Scheiben verspiegelt - Heckspoiler - weiße Seitenblinker - Sport-ESD - ZV mit FFB - ALU's - Alpine/Hifonics/Clarion Sound - div. Lackierungen u.v.m.