Verbrauchsthread

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 34.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • so - nach nunmehr 2700km habe ich insgesamt einen Durchschnittsverbrauch von 6,4l/100km. Das alles im Mischbetrieb (1/3 Autobahn - 1/3 Stadtverkehr - 1/3 Landstrasse) die Hälfte davon mit Klimaanlage. Fahrweise normal - Auto: 1,6ltr Benziner 118PS.

  • Yup, hätte ich auch gern.


    Mein Durchschnitt hat sich inzwischen bei ca. 10 Litern eingependelt. An normalen Tagen fahr ich halt nur 2,5 km morgends zur Arbeit und abends 2,5 km zurück nach hause. Ich vermute mal, da hätte sogar der 118PSler einen ähnlich hohen Verbrauch.

  • Warum nicht? Meinst, der nimmt durch diese Kurzstrecken irgendeinen Schaden? Ich fahre ja im Stadtverkehr eher untertourig, sollte also den Turbo nicht allzusehr belasten.

  • hallo, hab den 190ps awd mit cvt-getriebe....wenn ich mit allrad fahre bin ich bei normal modus und normaler fahrweise bei ca.11litern...im 2wd modus komm ich kaum unter 10liter trotz vorsichtiger fahrweise....ist das normal oder hat jemand mit dem motor+getriebe andere werte????

  • 10L für den Dig-t im normalem 2WD Modus ist schon Saftig, aber irgendwo muss die Kraft ja herkommen :P

  • Falls Du nicht gerade, so wie ich, sehr viele Kurzstrecken fährst, ist so ein Verbrauch, auch mit dem 4wd, nicht in Ordnung.


    Evtl. hast Du ja das gleiche Problem wie ein anderer Kollege vor ein paar Seiten mit seinem 2wd. Der hat sich aber glaub auch nicht mehr gemeldet, ob und wie er das gelöst hat.

  • habe gehört das nissan schon öfter die Turboschläuche auf garantie gewechelt hat ... anscheint soll es da bei manchen probleme geben :rolleyes:

  • Ich bin zufrieden. Meiner braucht durchschnittlich 9,2 lt (Normal, 4x4, cvt). (Wenn ich da an meinen Hyundai Getz 1.3 Automat mit ca. 80PS und 8,5 lt denke...)

    Rasen? Nein danke, ich hab lieber Asphalt!

  • Moin , besitze jetzt einen Tekna DIG-T 190 PS 2WD und da es zum Thema Einfahren so viele Meinungen wie PS gibt habe ich ihn auf den ersten 1700 km im ECO-Opa-Climate-OFF Modus gefahren und glaube , er dankt es mir . Aktuell hat er 2300 km und mehrmals schon die Normal und Sport-Peitsche bekommen . V max kenne ich noch nicht aber 215 und dabei noch ca 800 RPM Rest bis ROT hat er schonmal gezeigt . In Verrechnung aller km und getankter L liegt er bisher bei 6,94 L . Mein alter Maxima V6/24V hatte da 10,12 L !

  • Zitat

    Original von Stephan76
    Mit meinem Top Sport würde ich nur auf so einen Verbrauch kommen, wenn ich auf der Autobahn permanent Vollgas fahre. Ansonsten liegt der bei 8-9 Litern (7-8 im manuellen "Eco-Modus", aber so macht das Fahren ja keinen Spass :D). Ich hatte gehofft, dass der Juke, dank modernerem Motor, das nicht überbieten würde.


    Glaub ich net, hatte 7 Jahre lang einen Top Sport. Bei Dauervollgas hat der locker 18 Liter genommen.

  • Mit deinem 1. bzw. 2. Post in diesem Forum holst Du also einen über ein halbes Jahr alten Thread nach oben und postest eine sinnlose Bemerkung auf meine damalige Randbemerkung welche überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.


    Ganz großes Kino...

  • Zitat

    Original von Stephan76
    Mit deinem 1. bzw. 2. Post in diesem Forum holst Du also einen über ein halbes Jahr alten Thread nach oben und postest eine sinnlose Bemerkung auf meine damalige Randbemerkung welche überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.


    Ganz großes Kino...


    Tja wie du siehst bin ich ein "Grünschnabel"

  • Aber zurück zum Thema wie ich freundlich hingwiesen wurde. Brauche mit meinem auf ner täglichen Strecke von 5km + 5km Abends zurück ca 10.5 Liter (2WD MR16DDT).


    Freut mich das das anderen auch so geht :)