Zur Beantwortung dieser beiden Kernfragen sollte das Schema auch von Angang an [lexicon]imho[/lexicon] nicht dienen sondern als eindeutiger Hinweis, bei welchen der bis jetzt möglichen Wegen die Effizienz am größten ist.
Das Einzig Eindeutige an dieser "Argumentationshilfe" ist das Fokussieren auf einen einzigen Teilaspekt.
Desinformation durch Teilinformation ist in der Regel ein Markenzeichen für zweifelhafte Produkte die zwar Politisch/Zeitgeistig irgendwie verlangt/gwünscht werden, aber nur durch fette Quersubventionen an den Mann gebracht werden können.
ZitatWoher die Materialien für Herstellung der NICHT Elektro-Autos kommen sollen ist ja auch nicht geklärt
Doch, ist es.
ZitatLetztendlich muß [lexicon]imho[/lexicon] ein massentaugliches Auto mit einer Füllung mindestens 500km weit kommen und die Füllung zu ersetzen darf nicht mehr wie 30Min dauern, das Ganze muß auch noch bezahlbar bleiben sowohl bei Anschaffung als auch beim Betrieb.
Ist dieses nicht oder teilweise nicht durch ein neues Konzept umsetzbar, so ist dieses Konzept zur Ablösung der bisherigen Motoren in der Masse gesehen zum Scheitern verurteilt und kann höchstens ein für die Hersteller nicht gerade Gewinnbringendes Nieschenkonzept sein
Zitat.....n.
Am Ende bleibt dann IMMER noch die Frage, wieviel Anteil der Individualverkehr an der Umweltzerstörung hat und das sieht bei weitem nicht so schlecht aus, wie man uns Autofahrern das ständig "verkaufen" will
Weitaus geringer als es Interessierte Kreise gerne hätten.
Gruß