Mein Sunny 1.6 SR

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 20.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan Sunny N14 Fan.

  • War am Wochenende mal wieder etwas fleißig.
    Habe mit nem Bekannten den leichten Frontschaden behoben.War schon beim Kauf so , hat mal mittig ne Anhängerkupplung gesehen.Deshalb war die Schürze ca. 2-3cm oben zu weit drin.
    Ebay sei dank hab ich für 34 Euro nen neuen Stoßstangenverstärkungsträger bekommen.


    Zum glück bin ich beigegangen , hab mal wieder ne neue Geheimratsecke gefunden.Leichter Rostansatz im Rahmen auf der Fahrerseite auf höhe des Radhauses.Nur zu sehen wenn der Stoßstangenträger ab is.
    Aber Gott sei Dank noch nich schlimm.Somit kam mal wieder Rostkonverter zum Einsatz,Rostschutzgrund und Korrosionsschutzwachs.Frontmaske hab ich bei der Gelegenheit gleich mit entrostet.
    Demontage war n heidenspaß , fast alle Schrauben von den Plastikverkleidungen unterm Auto sind abgerissen.



    Hier noch ein paar Bilder

  • War heut mal wieder beim Sunny bei.Scheibenwaschanlage vorne ging erst nur noch sporadisch und dann garnich mehr.
    Habe heute somit wieder die Schürze abgebaut und ne neue Pumpe eingebaut.
    Endlich funktioniert nun soweit alles.
    Muß noch bei gelegenheit die Blende zwischen Grill/Scheinwerfern und Stoßstange etwas richten, steht noch n Tick zu weit raus.


    Stahlflex Bremsleitungen sind vorne eingebaut , warte immernoch auf die richtigen Leitungen für hinten.
    Bin lt. Goodridge wohl der Erste der Stahlflex fürn SR angefragt hat.Aber aller guten Dinge sind 3,daher sollte ich nun im 3.ten Anlauf endlich passende Leitungen für hinten bekommen.
    Der unterschied ist aber schon jetzt zu merken, nur mit Stahlflex vorn.Pedal gibt nichtmehr so nach.

    Blinker vorne sind nun ohne die orangenen Kugeln mit Diadem Birnen.
    Hinten werde ich die orangenen Blenden auch noch entfernen und Diadem Birnen einbauen.Neue Seitenblinker sind hoffentlich auch bald da.


    Der Auspuff ärgert mich auch noch etwas , leider immernoch etwas schief.werd ich wohl die Schrauben gegen etwas kleinere tauschen , damit ich Ihn noch etwas mehr drehen kann.


    Gabs den Remus eigentlich auch für den 1,6er Sunny? Habe bisher immer nur welche für 1,4 mit Abe gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Heckschürze musst Du evtl. noch was wegnehmen. Hatte damals bei meinem Bosi-Endrohr auch leichten Kontakt zur Schürze und man hat es deutlich im Innenraum gehört. Hatte das Endrohr einfach nochmal versetzt, damit die Schürze heil bleibt.


    Ansonsten sieht er vorn wieder schön passgenau aus. Hol Dir noch die Abdeckkappe von der Abschleppöse und fein ist. :perfekt:

  • Hatte eigentlich noch was von der Heckschürze weggenommen mit nem Dremel.komischereise wars nach einer fahrt wieder schief und hatte leicht kontakt.
    Wie gesagt, werd einfach M8 statt M10 er Schrauben nehmen , dann hab ich mehr spielraum und sollt ihn grade gedreht kriegen.


    Blende hab ich grad bestellt. 48 Euro 8o
    Man hat nissan tolle Preise , hab ja leider im A+V Teil keine angeboten bekommen.


    Aber so langsam wird der kleine wieder :D



    Zitat

    Original von N14_Manne
    Bei der Heckschürze musst Du evtl. noch was wegnehmen. Hatte damals bei meinem Bosi-Endrohr auch leichten Kontakt zur Schürze und man hat es deutlich im Innenraum gehört. Hatte das Endrohr einfach nochmal versetzt, damit die Schürze heil bleibt.


    Ansonsten sieht er vorn wieder schön passgenau aus. Hol Dir noch die Abdeckkappe von der Abschleppöse und fein ist. :perfekt:

  • Zitat

    Original von Nissan Sunny N14 Fan
    ...Blende hab ich grad bestellt. 48 Euro 8o...


    Achtundvierzig Euro??? Für das kleine Stück Plastik? :eek:
    Ist ja heftig! Nun gut, dass sind die Nissan-Preise. :rolleyes:


    Mir sind aber auch schon in den Automobilbörsen einige SR/GTI aufgefallen, bei denen diese Blende fehlt. Fallen die Dinger denn so leicht raus? Meine sitzt jedenfalls bombenfest. :]

  • Oha! Dachte bisher immer, dass die SR/GTI/GTI-R Schürze im unteren Bereich identisch seien. Mit dem Kabelbinder ist ne gute Idee. Will da auch mal gucken, ob ich da was machen kann. Sollte natürlich unsichtbar sein. :D

  • Habe heute die orangenen Blenden aus den Rücklichtern entfernt.
    Gefällt mir echt gut mit den Diadem Birnen hinten und vorne :D
    War aber ne ganz schöne frickelei , da ich die Rückleuchten nich aufbekommen habe.Aber Dremel und Spitzzange sei Dank hats geklappt.


    Sind die Rückleuchten eigentlich immer mit Karosseriekleber eingesetzt beim N14?Oder fehlen bei mir Dichtungen und da hat mal jemand rumgefuscht?


    Hier nochmal vorher/nachher Bilder.
    Werd die Tage nochmal bei Sonnenschein Bilder machen,ist so nich ganz so gut zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Rückleuchten sind immer mit der Masse eingesetzt.


    nissanManiac:
    Die Abdeckkappen sind unterschiedlich. Die verliert man eher, wenn man mal aufsetzt und diese dann wegspringt. Daher eigentlich die Sicherheit mit dem Kabelbinder. Sonst liegen etwa 70€ auf der Straße. ;(

  • Stimmt, die Rückleuchten sind mit diesem klebrigen Dichtungskit eingesetzt. Musste auch vor 5 Jahren mal einen auswechseln, nachdem mir irgendso ein A******ch mit nem Luftgewehr ein Loch reingeschossen hatte X(
    Am besten geht das, wenn man das Rücklicht mit einem Föhn warmmacht.


    N14_Manne:
    Das ist eine sehr gute Idee. :perfekt: Hab zwar noch die Laguna-Lippe dran, die das ganze vielleicht noch etwas mithält, aber sicher ist sicher. :]
    btw schon krass, dass dieses kleine schwarze etwas umgerechnet gute 140 Mark kostet. :wow:

  • Die hintere Abdeckkappe beim P10 GT/Invitation ist auch so scheiß teuer. Die hatte ich mal gebraucht. Scheint also normal zu sein.


    BTW: Da lobe ich mir meinen VFL GTI - der hat keine Blenden, weder vorne noch hinten :D

  • die rückleuchten hätte ich wieder mit dichtmasse oder silikon eingeklebt. bei mir lief so wasser rein, nachdem ich diese ausgebaut und so wieder eingebaut habe.

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    die rückleuchten hätte ich wieder mit dichtmasse oder silikon eingeklebt. bei mir lief so wasser rein, nachdem ich diese ausgebaut und so wieder eingebaut habe.


    Danke für den Tip.
    Hatte ich gemacht :)
    Hatte zum glück noch Karosseriedichtmasse da.
    Konnt mir nur nich vorstellen , dass das original ab Werk so war.
    Sachen gibts :)
    Ne Gummidichtung war wohl mal wieder zu teuer :D

  • Mal wieder n kleines update.


    Hab am Wochenende die Ausstellfenster mit Folie getönt.Heckscheibe steht noch aus. Is das ne tolle arbeit :wand:


    Aber bin mit dem Ergebnis zufrieden.Hoffe die Heckscheibe krieg ich auch hin.


    Die Stoßstangenblende ist nun auch endlich da und wieder am Sunny.
    Hintere Stahlflex-Bremsleitungen sind nun nach dem 3.ten umtausch auch endlich da und sollten passen.Werden wohl am Wochenende eingebaut.

  • Wegen der Tönung der Heckscheibe kann ich dir empfehlen, den Heckspoiler abzuschrauben. Dann kannst du nämlich mit der Folie ordentlich Maß nehmen, und sie sozusagen schon mal vorher passgenau zurechtschneiden - erspart dir dann das Gefummel und Genknäule mit der Folie im Innenraum.


    btw. was hast du für eine Folie genommen? Die von Foliatec? Die soll nämlich bei Sonneneinstrahlung ziemlich violett aussehen...

  • der sitzt so fest, das man sich hinterher ärgert den runtergerissen zu haben

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    der sitzt so fest, das man sich hinterher ärgert den runtergerissen zu haben


    Also ich konnte meinen problemlos mit den paar Schrauben lösen. War noch etwas Dichtmasse mitdrauf, aber das war eigentlich kein Problem. Und drauf ging er auch wieder ganz easy.

  • nissanManiac


    Danke für den Tip mit dem Spoiler.Werd den aber erstmal dran lassen.Werd das zuschneiden mit ner Pappschablone machen.
    Die Folie is ne günstige von Ebay von der Rolle (ca. 17Eu für 0,76 x 3m).Da ich nich wußte ob ich das hinkrieg, wollt ich nich zuviel Geld in Sand setzten.Bin mal gespannt wie wie Folie nach dem ersten Winter aussieht.Aber nu weiß ich ja wie es geht.Zur Not mach ich das im Frühjahr mit guter Folie nochmal.
    Hoffe aber das mir das erpart bleibt.


    Aber von der Farbe her is die echt super.Kein violett sondern schön schwarz.



    Grad richtig glück gehabt.Bei Ebay für 61 Euro incl. Versand Brembo Bremsscheiben für vorne bekommen.
    Man Muß auch mal glück haben :)
    Nu hab ich Bremsen komplett für vorn und hinten zusammen.Wird also auch demnächst eingebaut.