E-10 Kraftstoff

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 8.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zettelmeyer.

  • Hallo an alle Benziner-Freunde,


    was haltet Ihr von diesem angeblichen Klima schonenden Kraftstoff ?

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

    Einmal editiert, zuletzt von zettelmeyer ()

  • ehrlich gesagt: GAR NIX


    ist nur wieder eine weitere unnütze erfindung um die menschheit mit irgendwelchem blödsinn zu beschäftigen.


    hab letztens mit einem darüber gesprochen (wegen unseren E11) der da mehr plan von hat als ich und der meinte das das zeugs auf lange sicht nur die motoren kaputt machen wird, da da heute wohl viel zu viel aluminium in einem motorblock steckt und das E10 wohl das ganze alu auf dauer kaputtmacht wegen den höheren temperaturen bei der verbrennung. wie gesagt, ist nicht meine meinung, sondern hat mir letztens einer gesagt.


    E10 ist meiner meinung nach genauso ein schmarrn wie bio-diesel und umweltzonen. als wenn der feinstaub (der ja lt. mehreren studien gar nicht hauptsächlich von den autos kommt) an so einen umweltzonenschild verharrt und wartet bis er vom gegenwind wieder in die andere richtung gepustet wird. alles blödsinn. vor allem: wenn schon umweltzonen mit plakettengedöns und son drieß, dann aber bitte für alle und das OHNE ausnahme. bin auch ein großer oldiefan und besitze selber nen camaro von ´84 der mit sicherheit die nächsten 2000 jahre keine plakette bekommen wird, darf aber wenn ichs drauf anlege trotzdem in den umweltzonen rumgondeln...und das ganz ohne kat, partikelfilter & co. also was soll dann bitteschön dieser umweltschmarn, den unsere regierung da schön im auftrag der ÖL-LOBBY verzapft??? ??? ??? :bla: das ist wirklich zum :kotz:


    bin auch dafür die umwelt zu entlasten und zu schonen! auf jeden fall! aber dann wie bereits erwähnt: BITTE ALLE ZUSAMMEN und mit sinnvollen sachen.


    außerdem müsste sich dann auch die ganze welt dran beteiligen und nicht wieder nur ein paar einzelne länder, denn auch das CO² macht nicht an den landesgrenzen halt.

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:

  • du schreibst mir voll aus dem herzen. bin mal gespannt auf weitere beiträge.
    alle meine kumpels und bekannten, mit welchen ich so darüber gelabert habe boykottieren diese brühe. :Bier:............

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • :will-u-understand: :wand: :will-u-understand: :wand: :will-u-understand:


    tja, dann boykottieren wir mal so lange wir können. wer weiß denn was tatsächlich noch aus der super-zapfpistole läuft? vielleicht schon lange so ne bio-sprit-kacke???


    ist doch beim diesel das selbe...ist doch überall schon bio drin...deswegen verrecken doch alle-nase-lang die ganzen düsen und pumpen! hat es früher nicht gegeben. und ich habe schon viele diesel gefahren...auch lkw...ist genau das selbe...auch da verrecken die maschinen andauernd. es heißt immer nur das die motorenbauer scheiße bauen und in wirklichkeit liegt es an dem scheiß den man an JEDER tanke kriegt.


    bei meinem "alten" T30 wurden im sommer die ganzen düsen erneuert...ma eben 1900,- öcken und jetzt im winter fing er wieder an zu mucken. kriegt man dann gleich vom boschdienst wieder unter die nase gehalten: na, hast wieder irgend so einen billig drecks-diesel an ner no-name-tanke getank??? NEIN, habe ich nicht.


    irgendwann gibts von jetzt auf nachher nix anderes mehr...war doch mit dem übergang von verbleit auf bleifrei genauso. abends tankst du noch und wenn du morgens aufstehst, dann gibts eben nur noch die eine sorte.


    ...nur da wo bio drauf steht ist auch bio drin...was fürn scheiß! wenn die blödheinis in berlin ihre autos, sprit und werkstatt selber bezahlen müssten, dann würde es nur den feinsten und reinsten sprit auf erden geben!


    naja...wie hat grönemeyer auf seinem album "bochum" gesungen:


    "...wie eine herde kühe, schauen wir kurz auf...und grasen dann gemütlich weiter...""


    da ist was dran an dem satz...die deutschen sind (SORRY) zu doof um sich gegen irgendetwas zur wehr zu setzen! in frankreich wird nur laut drüber nachgedacht die renten zu kürzen, das rentenalter anzuheben oder die studiengebühren anzupassen...noch nicht mal 24 stunden später geht in ganz frankreich nix mehr...und was machen wir? siehe das zitat von grönemeyer!


    muss jetzt erst mal nen espresso trinken...reg mich grad schon wieder uferlos auf


    :will-u-understand: :wand: :will-u-understand: :wand: :will-u-understand:

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:

  • marcus,,,,,,,,,,,


    bleib unten und ganz ruhig. geniese deinen espresso. ich bin voll und ganz deiner meinung. lassen wir es mal dabei, wir schauckeln uns nur politisch auf, und das ist bestimmt nicht im sinne des boardes........ ich könnt auch sofort und ohne jeden skrupel :uzi: glaub mir. ich trink derweil noch ein pils und denne werden wir weiter sehen.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • recht hast du...dann mal :Bier:

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:

  • Ein weiterer Grund/Vorwand, die Spritpreise hochzuschrauben und sich scheinheilig ein gutes Gewissen einzureden.
    Wir könnten in Dt. komplett aufs Autofahren verzichten, der Effekt für die Erde wäre gleich Null. Solange in Ländern wie Mexiko (als Beispiel, weil ich dort 1 Jahr gelebt habe) Millionen und aber Millionen Autos herumfahren, deren Verbrauch und Abgastechnik auf dem Stand der 50er Jahre sind, ist es völlig egal, was in Europa passiert. Wir retten das Klima nicht, in dem wir hierzulande an Grenzwerten schrauben.

  • . . . ist ja mit den umweltzonen genau das gleiche. allerdings hat die EU wohl mittlerweile kapiert, dass das alles humbug ist.


    http://www.bild.de/BILD/region…en-irrsinn-im-revier.html


    http://www.bild.de/BILD/region…halten-rueckwind-aus.html



    mit dem irrsinn um den E-kraftstoff wird es spätestens dann aufhören, wenn die agrarflächen ausschließlich nur noch zur spritpflanzennutzung herangenommen werden und dann die lebensmittel knapp werden.


    Zitat

    da ist was dran an dem satz...die deutschen sind (SORRY) zu doof um sich gegen irgendetwas zur wehr zu setzen!


    da ist was dran :perfekt: , allerdings ist der einzelne nur in der gruppe stark, aber wer will die gruppe führen :mmmm: ?
    solange man in einer halbwegs gesicherten existenz noch was zu verlieren hat, wird man den teufel tun und auf die strasse gehen. eigentlich schade - und unsere politiker haben nichts weiter zu tun, als sich über die dissertation von kt zu guttenberg aufzuregen :wand: , anstatt die wirklich wichtigen probleme zu lösen.



    mfg marlin :wink:

  • Zitat

    Original von elmaggus
    "...wie eine herde kühe, schauen wir kurz auf...und grasen dann gemütlich weiter...""


    da ist was dran an dem satz...die deutschen sind (SORRY) zu doof um sich gegen irgendetwas zur wehr zu setzen! in frankreich wird nur laut drüber nachgedacht die renten zu kürzen, das rentenalter anzuheben oder die studiengebühren anzupassen...noch nicht mal 24 stunden später geht in ganz frankreich nix mehr...und was machen wir? siehe das zitat von grönemeyer!


    Vielleicht geht der "Deutsche" auch weniger auf die Strasse, weil es ihm 1. relativ gut geht (bedingt durch halbwegs vernünftige Staatsführung) und 2. er cleverer ist als andere.


    Guck doch rüber nach Griechenland. Rente kriegen sie ohne Ende, wenns sein muss auch ohne zu arbeiten.Jeder arbeitet an der Steuer vorbei... Der Staat ist pleite, wir zahlen....
    Da macht es nicht wirklich Sinn, dass die Menschen auf die Strasse gehen...
    Island: Pleite, Portugal kurz davor....usw.
    .
    Natürlich hat der Staat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Aber irgendwann muss er ja anfangen. (sh. Frankreich)
    Aber wegen jedem "Pups" wird gestreikt oder auf die Strasse gegangen.


    So funktioniert das aber nicht.....


    Aber zurück zum Thema:
    Beispiel: ein Golf mit FSi Motor aus dem Jahre 2005 verträgt kein E10.
    Das gibt mir zu denken. Geht VW von vornherein Problemen aus dem Weg, in dem E10 nicht freigegeben ist?
    Es sind ja nun nicht gerade alte Motoren. Mein ARAL-Dealer deutete an, dass da in Zukunft so manch Auto verrecken wird, auch wenn eine Freigabe für E10 da ist.



    malcom

  • E10 Kraftstoff - eine weitere absolut sinnlose typisch deutsche Preistreiberei, mehr nicht. Wenn dem Staat das Geld knapp wird, dann sind immer die gleichen dran, Autofahrer, Raucher, Mehrwertsteuerzahler.
    Ich habe als Zweitwagen einen 2 Jahre alten Matiz, der kein E10 tanken darf, muss jetzt also das sauteure Superplus tanken. Vielen Dank an alle Politiker, die sich so einen Müll ausgedacht haben!


    Servus

    X-TRAIL T32 Tekna 1.6 dCi 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Verdi ()

  • also müssen wir doch mal nen volksaufstand anzetteln :hi: :spring:


    :kotz: :polizei:

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:

  • ich danke euch erst mal für eure regen diskusionen.


    fakt ist eins, ich würde diese jauche nicht tanken. ob freigabe vom hersteller oder nicht, dieser Kraftstoff ist gift für den motor. den ärger wenn doch etwas passiert hat man immer selber. ich fahre nun diesel mich betrifft es ja weniger, aber ich hat es ja schon geschrieben, keiner meiner bekannten die benziner fahren füllen diese gülle welche angeblich das klima retten soll in ihren tank.
    mir fällt sofort noch die giftige e...........lampe dazu ein,,gut lassen wir es.


    @eimaggus


    du schreibst mir aus der seele, aber aber aber.
    meine meinung darüber, der deutsche staatsbürger ist glaub ich zumindest,kampfesmüde geworden. solange er noch sein bier im kühlschrank hat und seine stulle essen kann wird er das maul halten. es ist zumindest in meiner generation so. aber lange wird es nicht mehr so weiter gehen. irgendwann wird es auch in unserem lande mal einen gewaltigen denkzettel geben. ich denke da gleich mal an das wunderschöne lied von der gruppe lift.............
    einer schenkt wasser, einer schenkt wein,,,,,,,,,,,,,,,tagtäglich sich ein...............

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Habe heute mal an der Tanke meines Vertrauens nachgefragt, ob der "normale" Supersprit wirklich kein E10 ist, die Antwort: Er weiss es nicht und auf den Leiferscheinen steht es nicht mehr explizit drauf!!! :eek:


    :confused:

  • Zitat

    Original von sparky71
    Habe heute mal an der Tanke meines Vertrauens nachgefragt, ob der "normale" Supersprit wirklich kein E10 ist, die Antwort: Er weiss es nicht und auf den Leiferscheinen steht es nicht mehr explizit drauf!!! :eek:


    :confused:


    http://www.n-tv.de/auto/Ist-da…Super-article2722006.html

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • glaubt mir...alles ein und die selbe plörre...

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:

  • Zitat

    Original von zettelmeyer
    ...meine meinung da?rüber, der deutsche staatsbürger ist glaub ich zumindest,kampfesmüde geworden. ...


    Wann war man denn das letzte Mal kämpferisch? 1848.


    Zitat

    Original von zettelmeyer...das wunderschöne lied von der gruppe lift.............
    einer schenkt wasser, einer schenkt wein,,,,,,,,,,,,,,,tagtäglich sich ein...............


    Hach ja, du scheinst ja auch so steinalt wie ich zu sein... :D

  • obwohl ich es könnte - die Brühe kommt nicht in meinen X390.
    Es ist umweltfreundlicher wenn ich keinen neuen Motor brauche....


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MaxJ30 ()

  • Zitat

    Original von marcuwe


    Hach ja, du scheinst ja auch so steinalt wie ich zu sein... :D


    hm,,,,,,,,,,,,,,,,,,vermutlich.... :D :Bier:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • was wird mit unseren gartengeräten, wie rasenmäher oder matorsense, rasentrimmer, was weis ich was es da noch alles gibt. :wand: eines ist jetzt schon klar, in unseren mercury-ab kommt diese schwindel-jauche nicht rein. habe heute frühs bei meiner stamm-aral mal nachgefragt wie es denn so aussieht im tank des e10. die verkäuferin schmunzelte nur und sagte na ja, einige wenige, und das ist für mich schon ein erfolg. hoffentlich werden die leute endlich mal schlau. :flipa:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • N`abend,


    ist schon irrwitzig...., da muss ich auf meinen Honda Rasenmäher wohl demnächst Super Plus tanken :wand: :wand:. Wenn ich dann doppelt so schnell fertig bin, wäre es ja ok ;)


    Rufe morgen mal meinen Rasenmäher Händler an. Mal sehen, was der so sagt.



    malcom