Connect läd kein Telefonbch

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 20.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Strike.

  • Mein Nissan Connect möchte irgendwie mein Telefonbuch vom Handy (Samsung SHG imode) nicht laden. Das Handy kann ich problemlos koppeln. Wenn ich das Telefonbuch übertragen möchte läuft alles seinen Gang, aber es wird keine einzige Telefonnummer übertragen. Fehlermeldung kommt auch keine.

    • Offizieller Beitrag

    Das kenne ich von meinem T31 ebenso.


    Ich vermute der Tel.speicher ist zu groß...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich habe heute nach fast 6 Monaten Wartezeit meinen Qashi mit Nissan Connect in Empfang nehmen dürfen. Eigentlich bin ich vom darin verbauten Nissan Connect (wie auch (derzeit) mit dem Rest des Autos) begeistert und es funktioniert auch alles. Nur beim Übertrage des Telefonbuches von meinem Galaxy S "streikt" es.


    Koppeln, anrufen mittels manueller Wahl, Gespräch annehmen, alles kein Problem. Nur beim Übertragen der Telefonnummern "eckt" es.


    Beim ersten Versuch dauerte der Import ca. 10 Minuten und der Erfolg war, daß ich auf die 6 oder 7 Kontakte die auf der SIM-Karte gespeichert waren, zugreifen konnte. (Unbrauchbar, da nur die Servicenummern des Mobilfunkbetreibers), ich verwende die Sync von Gmail.


    Beim 2. Versuch importierte das Connect "ewig lange" und nach Beendigung des Imports war überhaupt kein Zugriff auf das Telefonbuch mehr möglich und zwar ohne Fehlermeldung....... :(


    EDIT: Habe ca. 108 Kontakte, was aber nicht wirklich ein Problem sein sollte. Jedes noch so billige Android Handy synchronisiert diese 108 Kontakte in weniger als einer Minute. Also könnes es nicht SO viele Daten sein. (Glaube ich halt......)

    J10 2.0 dCi 4x4, MT Tekna, Caffe Latte, Nissan Connect, 17" ContiPremiumContact2 / 16" Michelin Alpin A4


    geliefert am 18.03.2011 :]

    2 Mal editiert, zuletzt von frake ()

  • Zitat

    Original von Kelady
    Das Connect hat bei Umlauten im Telefonbuch Probleme. Umlaute editeiren so hat es bei mir funktioniert.


    Danke für den Tipp! :)


    Das ist schon mal ein Ansatz. Ich werde mal meine Kontakte auf Umlaute überprüfen.

    J10 2.0 dCi 4x4, MT Tekna, Caffe Latte, Nissan Connect, 17" ContiPremiumContact2 / 16" Michelin Alpin A4


    geliefert am 18.03.2011 :]

  • Zitat

    Original von Kelady
    Das Connect hat bei Umlauten im Telefonbuch Probleme. Umlaute editeiren so hat es bei mir funktioniert.


    BINGO!
    Das war es!


    108 Kontakte nach Umwandlung aller Umlaute in "ae" "oe" "ue" in ca. 30 Sekunden zwischen Galaxy S und Nissan Connect synchronisiert und jetzt auch problemlos und "blitzschnell" aus dem Connect aufrufbar.


    So einfach geht's wenn man's weiß............ :D
    -DANKE!-

    J10 2.0 dCi 4x4, MT Tekna, Caffe Latte, Nissan Connect, 17" ContiPremiumContact2 / 16" Michelin Alpin A4


    geliefert am 18.03.2011 :]


  • Ich würde Nissan trotzdem einen Brief schreiben und reklamieren das das Connect nicht in der Lage ist Umlaute zu lesen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hast Du die Kontakte im Telefon oder auf der SIM-Karte gespeichert?


    Nach der Übertragung der Telefonnummern muss man im Setup Menü nämlich zwischen den Optionen SIM - Telefon - Beide, wählen.


    Kann es sein, daß auf einem der beiden Speicher SIM oder Telefon KEINE Nummern gespeichert sind und deswegen nix angezeigt wird?


    Überprüfe auf jeden Fall jeden einzelnen Telefonbucheintrag auf "Mitlaute" oder vielleicht auch Sonderzeichen wie ß $ % € etc.


    Vielleicht klappt's ja nach Umwandlung etwaiger Sonderzeichen.


    LG
    Frake

    J10 2.0 dCi 4x4, MT Tekna, Caffe Latte, Nissan Connect, 17" ContiPremiumContact2 / 16" Michelin Alpin A4


    geliefert am 18.03.2011 :]

  • Dann Glückwunsch dass Ihr nicht das Connect Premium habt. Da darf man soweit ich das bisher festgestellt habe jeden Kontakt einzeln rüber kopieren. :respekt: für den enormen Fortschritt. :spring:


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Kannst Du den Unterschied zum herkömmlichen Connect gegenüber dem Premium mal posten. Premium hab ich noch nicht gehört geschweige denn gesehen. Eigentlich sollte das Premium, um seinem Namen auch gerecht zu werden, besser sein als das "normale" Connect, oder lieg ich da falsch???

  • Premium Connect ist beim Navara, Pathfinder etc an Bord. Nicht beim Qashqai. Jedenfalls bisher

  • Richtig, das Premium siehst Du hier:


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Danke für den Link.
    Kaum zu glauben, dass dieses "Super-Connect" nicht das Telefonbuch aus dem Handy übernimmt.......

  • Zitat

    Original von Rellem
    Ich würde Nissan trotzdem einen Brief schreiben und reklamieren das das Connect nicht in der Lage ist Umlaute zu lesen.


    :D :D :D :smileysex: :tongue:

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • Hallo zusammen,


    mit der Kontaktliste kann aber auch an dem Handy liegen.
    Bei meinem Pathfinder V6 mit dem IT08 funzt das einwandfrei.
    Bei meinem Alten QQ 2,0dCi dito.
    Seit Freitag hat mein :boardweibchen: einen neuen QQ 1,6dCi 4x4 und dort funzt es genauso gut.


    Grüße Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

  • Hab's gerade gemacht es klappt mit ä ö und ü's :)


    Hat nur länger gedauert ! Weil Ick Trottel die Anfrage/Freigabe nicht Bestätigt habe :tongue:


    Samsung Galaxy S2 mit ??? Vielen Einträgen :P



    Edit:
    Dummerweise hat das Ding jetzt nach VORNAMEN sortiert X(


    Edit²
    Kennt einer von Euch den Trick ?
    Wie man die Sortierung [Vorname/Nachname] umstellt !
    Bei Mir ist der Button immer inaktiv !!!! :mmmm: