E10 Kraftstoff

Es gibt 1.084 Antworten in diesem Thema, welches 216.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RadicalEdward2010.


  • Meinst du wirklich, ich würde hier schreiben, wenn ich damit keine Erfahrung hätte ? Es ist schon so, wie ich es beschrieben habe, aber nach deiner Art der Antworten ist ersichtlich, das man hier Argumentieren könnte, wie man wollte, es wäre zwecklos.

    Einmal editiert, zuletzt von Primerageek ()

  • Mal vom Grundsatz her eine Verständigungsfrage:


    Was - außer ideologisch verbrämter Idiotie - sollte einen klar denkenden Menschen dazu veranlassen, sich diese Scheiße in den Tank zu kippen?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von oggsi_eggdschen
    Mal vom Grundsatz her eine Verständigungsantwort:


    Was - außer ideologisch verbrämter Idiotie - sollte einen klar denkenden Menschen dazu veranlassen, dies nicht zu tun?


    Oh...da helfe ich Dir gerne:


    1. Unverträglichkeit für diverse Motoren
    2. Nachweislich eher negativer, denn positiver Effekt auf die Umwelt (Stichwort: Monokulturen)
    3. Geringere Leistungsausbeute.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Mal vom Grundsatz her eine Verständigungsfrage:


    Was - außer ideologisch verbrämter Idiotie - sollte einen klar denkenden Menschen dazu veranlassen, sich diese Scheiße in den Tank zu kippen?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Mal sehen, wir fahren 2 P10 mit SR20, der eine läuft 3 Monate mit E10, der andere mit Super, bei dem E10 getankten steigt der Verbrauch und die Leistung nimmt ab bei ca. 3000 km, die jeder in der Zeit gefahren ist.


    Aber das willst du ja gar nicht lesen, du möchtest ja, das man dir nach dem Mund redet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von YETI


    Oh...da helfe ich Dir gerne:


    1. Unverträglichkeit für diverse Motoren
    2. Nachweislich eher negativer, denn positiver Effekt auf die Umwelt (Stichwort: Monokulturen)
    3. Geringere Leistungsausbeute.


    Sorry, dass ich nicht sofort geantwortet habe, ich musste mich erstmal inne Ecke setzen und weinen.
    Alle Worten waren vergeblich, Du wirst es nicht lernen, irgendwie ist da die Festplatte am Kapazitätsende.
    Jeder der nicht Deiner Meinung ist, ist ein verbrämter Idiot und was Dir nicht gefällt ist Scheisse, fertig aus, ex cathedra gesprochen, so isses, alle Anderen werden exkommuniziert und im Fegefeuer enden.
    Also wenn das keine eitle Selbstgefälligkeit ist, dann weiss ichs auch nicht mehr.


    In Brasilien funktioniert das seit Jahrzehnten ganz wunderbar, sogar mit vielen höheren Bio-Anteilen.
    Monokulturen gabs lange vorher schon, siehe Weizen, Mais und deutscher Fichtenwald, der hochgradig Käfer- und Sturm empfindlich geworden ist.
    Die komlette industrialisierte Landwirtschaft basiert auf Monokulturen.
    Vorher hat die EU das Brachlegen von Feldern subventioniert, jetzt wird da wenigstens Raps angebaut, erscheint mir jedenfalls etwas sinnvoller.


    Leistungsausbeute, würdest Du garnicht merken, wenn Dus nicht wüsstest, schlicht Quark.


    Das Ganze geht auf ne Kampagne der Bildzeitung zurück, die mal 2 Autofahrer mit kaputter Maschine zeigte, aber verschwieg, dass die seit ewig keinen Ölwechsel mehr gemacht hatten.
    Hauptsache man kann gegen Grüne/Bio/Umwelt/Andersdenkende irgendwie Hetze machen, obs stimmt interessiert hinterher keine Sau mehr.


    Und diesen Leuten gehste bereitwillich auf Leim und klatschst den auch noch Beifall.


    Wenn Du geschrieben hättest: " Ich habs mit meiner Karre ein halbes Jahr für xxxx KM probiert und MEINE Erfahrung ist folgende: ", dann hätte man ja noch drüber diskutieren können, aber so haste lediglich mal wieder plakativ ein paar Phrasen an die Wand gemalt und brav das wiedergekäut was Dir Bild/ADAC in den Hals gestopft haben.


    Aber auch dies wird wieder vergeblich sein....


    Grüße
    O.


  • So! Und jetzt nochmal die Frage....langsam geschrieben, damit es auch die ganz Doofen kapieren:


    Warum sollte ich mir E10 in den Tank kippen? Was spricht dafür? Was habe ich davon? Was bringt es der Umwelt?


    Und nur so nebenbei zu Deiner Info: Ich lese weder die BILD, noch irgendwelche ADAC-Veröffentlichungen.


    Und hör doch bitte endlich damit auf, mir Deine intellektuelle Minderbegabung, die es Dir ganz offensichtlich unmöglich macht, auch einfache Fragestellungen sinnstiftend aufzunehmen, vorzuwerfen.


    Also nochmal:


    Was spricht für E10?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    2 Mal editiert, zuletzt von YETI ()

    • Offizieller Beitrag


    Die Erdölabhängigkeit um 10% zu reduzieren ?!
    Entsprechende Devisen einzusparen ?!
    Brachliegende Flächen zu nutzen ?!
    Kapazitäten und Arbeitsplätze in Europa statt in Opec-Ländern ?!
    Und persönlich hats mir fast 100€ im letzten Jahr gespart.


    Ob sich die Menschheit mittels E10 bis ins nächste Jahrtausend wird retten können, darf natürlich trotzdem bezweifelt werden, dafür ist einfach der Resourcenverbrauch zu hoch, ähnlich den Bakterien in einer Petrischale, aber ich will Dich jetzt mit sowas nicht überfordern.


    Grüße
    O.

  • Ich reiche einen Laborbericht nach :rolleyes: Fakt ist, im Schnitt waren es 04 - 05 l auf 100 km. Ob mein Auto schlechter beschleunigt, merke ich, da ich es jeden Tag fahre. Für so einen Firlefanz fahre ich wohl nicht auf die Rolle.

  • Zitat

    Original von Starmaster
    YETI

    Zitat

    Zitat: Original von YETI Mal vom Grundsatz her eine Verständigungsfrage: Was - außer ideologisch verbrämter Idiotie - sollte einen klar denkenden Menschen dazu veranlassen, sich diese Scheiße in den Tank zu kippen?


    Das selbe haben die Leute damals bei unverbleitem benzin auch gesagt,über kurz oder lang werden wir eh nicht drumherum kommen,wer weiß was in 5 Jahren ist.Da fahern wir vielleicht nur noch Zuckerrübensprit oder der Holzkohlevergaser kommt wider,wer weiß es.


    Ich will nicht wissen, warum ich in 5 Jahren gezwungen sein könnte, E10 zu tanken, mich interessiert, warum ich das jetzt schon freiwillig tun sollte.


    Die von Oggsi vorgebrachten Argumente übereugen mich nicht:


    1. Wir reduzieren die Erdölabhängigkeit maximal um 5%, nicht um 10%, weil nämlich heute schon 5% Bioethanol in den meisten Kraftstoffsorten drin sind.


    2. Devisen einsparen? An die Penunze geht es uns so oder so. Spätestens, wenn E10 flächendeckend das klassische Superbenzin verdrängt hat, haut man die heutige (geradezu lächerliche Differenz) wieder voll drauf.


    3. Brachliegende Flächen könnte man sinnvoller anderweitig nutzen. Und vermutlich auch gewinnbringender.


    4. Ich frage mich, ob Oggsi die Zahl der Arbeitsplätze beziffern kann, die durch E10 geschaffen würden. Ich tippe auf gegen 0 tendierend.


    5. 100 Euro pro Jahr Ersparnis sind für mich ein leichter Anreiz, aber kein Argument, Sprit zu tanken, für den mein Auto laut Hersteller nicht geeignet ist.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Tja dann laß es doch einfach. ;)


    Wo ist das Problem, Super Plus oder Super E5 zu tanken, wenn es so toll ist. Der Staat und vor allem die Wirtschaft brauchen auch immer Leute, die bereit sind, für das gewisse Nichts etwas mehr zu bezahlen. Und wenn sie dabei noch glücklich sind... :D

    • Offizieller Beitrag


    und jetzt auffi, hols Stöckchen !


    Grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Primerageek
    Ich reiche einen Laborbericht nach :rolleyes: Fakt ist, im Schnitt waren es 04 - 05 l auf 100 km. Ob mein Auto schlechter beschleunigt, merke ich, da ich es jeden Tag fahre. Für so einen Firlefanz fahre ich wohl nicht auf die Rolle.


    Ich werde auf dem GF mit Dir auf die Rolle gehen - dann werden wir sehen, wie es um die Potenz bestellt ist. =)

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von Primerageek
    Ich reiche einen Laborbericht nach :rolleyes: Fakt ist, im Schnitt waren es 04 - 05 l auf 100 km. Ob mein Auto schlechter beschleunigt, merke ich, da ich es jeden Tag fahre. Für so einen Firlefanz fahre ich wohl nicht auf die Rolle.


    Ich werde auf dem GF mit Dir auf die Rolle gehen - dann werden wir sehen, wie es um die Potenz bestellt ist. =)


    Letztes Jahr hatte er E10 schon drin =)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Primerageek

    Zitat

    Original von Kubek


    Ich werde auf dem GF mit Dir auf die Rolle gehen - dann werden wir sehen, wie es um die Potenz bestellt ist. =)


    Letztes Jahr hatte er E10 schon drin =)


    Der Drifter-P10?
    ...jetzt verstehe ich. :D

  • Also ich hab versucht, da ohne Vorurteil ran zugehen, und wie gesagt, er lief geschmeidiger nach einiger Zeit, jedoch hatte man das Gefühl, das er nicht so recht aus dem Quark kommt, bei der Endgeschwindigkeit tat es sich nichts. Gefühlmässig schien er aber nicht mehr so spritzig zu sein. Vom Verbrauch her entwickelte er eine Schluckerqualität, die ich nicht gewohnt war.