Leistung lässt nach

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • hallo,nach 280000km lässt die leistung merklich nach,er rust aber nicht und läuft gut,kaum ölverbrauch,was kann ich noch für ihn tun??luft und dieselfilter ok ,bj2000 125ps 2,7td,danke

  • Servus Andre,


    was meinst Du mit: läuft gut ?(
    Springt er normal an und läuft gleich rund??
    Spritverbrauch??
    Ruckelt er bei Last??



    Mögliche Kanditaten und Ursachen:
    Filter zu
    Tanksieb zu
    Luft
    ESP mangelnder Druckaufbau wg. Luft
    ESD
    ..
    ..


    Schreib mal mehr zum "Leistungsverlust" Wann und wie bemekst Du ihn?
    Welche ESP - schon elektronisch oder rein mechanisch.


    Gruß
    Christian


    Edit: Du warst schneller mit dem editieren und hast schon einiges beantwortet ;)

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Pöl Uli ()

  • Was ich empfehlen kann ist der Systemreiniger für Diesel von Liqui Molly.


    Der hilft wirklich. Ich hätte es auch nicht geglaubt aber das zeug ist einfach nur geil!! :D


    Vorher solltest du das Auto aber in einer Werkstatt abchecken lassen ob das AGR Ventil oder der Turbo nichts haben!! 8)

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Servus Andre,


    Einspritzdüsen sind nach dieser Laufleitung auch hinüber und sollten mal erneuert werden.


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • Meine sind bei 250 000 aber bisher alles im grünen bereich.


    Kommt das dann schnell mit dem leistungsverlust d.h. wenn ich dieses jahr noch viel fahren will und gerade mal zeit habe sollte ich die teile mal wechseln ???


    Oder ist das nicht so krass ??


    Hab keine lust das ich dann wenn ich das teil wieder am meisten brauche zu schrauben :)


    greetings


    wolf

  • Servus Wolf,


    deine Frage zu beantworten ist wie Glaskugel lesen :stichel:


    Die Düsen sind bei ca. 200000km an der Verschleißgrenze angelangt.
    Das circa deswegen, da dies von der Güte des Materials, der verfahrenen
    Plörre, Fahrverhalten usw. abhängig ist. Sind halt mechanisch bewegte Teile,
    die abrassiven Medien unterliegen :mmmm:


    In meinem Maverick sind die seit ca. 230000km drin, bemerkt habe ich mit
    Diesel nichts, mit Pöl springt er schlecht an. Mit neuen Düsen sicherlich
    wieder mit mehr Willen zum Zünden. Diese Erfahrung hatte ich mit
    verschiedenen VAG Motoren gemacht. Ist bei den Nissans sicherlich nicht
    anderst.


    Das Problem ist halt, dass der Verschleiß schleichend kommt. Wie übrigens
    auch bei anderen Teilen in unseren Kisten (Stoßdämpfer, Sitzpolster usw.)


    Abhilfe hier: Einspritzdüsenkombination ausbauen und abdrücken.


    Bei Andre können noch andere Faktoren mithineinspielen. Leider ist er auf
    meine Fragen nicht eingegangen.


    Bin nicht der Dieselmotorenspezialist, habe jedoch bedingt durch meine
    Pölerei viel Erfahrung mit allerei Problemen gesammelt.


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Pöl Uli ()

  • Glaskugel - nöö ich hatte ja nicht nach 42 gefragt (verstehen nur Douglas Addams fans)


    Deine antwort reicht mir also mehr als 100 %
    Für micht bedeutet es das die teile so gut wie am ende angekommen sind
    und mal gewechselt werden sollten (noch dazu wo der sprit hier in Frankreisch nicht immer erste quali ist)
    und ausserdem ist da ja noch die umwelt die mit neuen düsen wohl auch besser dran ist.
    Im verbrauch ist er in den letzten jahren auch etwas gestiegen.


    Wenn ich noch eine frage stellen darf - mit auswechseln meinst du


    - Rohre ab
    - Düsen raus
    - neue rein
    - Rohre drauf ???


    Was einzustellen gibt es da ja wohl nicht oder ???


    greetings


    wolf

  • Namd Wolf,


    muss ich mal bei Yahoo googeln was ein 42 ist :wow:
    Edit: Patsch vors Hirn - Per Anhalter durch die Galaxis - Keiner kennt die Frage ?( Edit-Ende - Die Erinnerung kommt schön langsam wieder.


    Hatte mich mit dem Ausbau und dem Abdrücken a bisserl schlecht ausgedrückt.
    Man sieht am Öffnungsdruckund am Spritzbild, dass die Dinger nichts mehr
    taugen.


    Reihenfolge hast Du schon richtig beschrieben. Wichtig: Flammscheibe erneuern!
    Woher bekommst Du neue Düsenhalterkombinationen? Hast Du jemanden
    an der Angel, der dir die Düsen mitsamt Düsenhalter besorgt und die Dinger
    entsprechend abdrückt? Boschdienst?


    Hier Bilder zur Begriffserklärung:
    http://www.dieselsend.de/dhk.shtml - nicht verwandt oder verschwägert nur bekannt ;)


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Pöl Uli ()

  • Also ich bin elektriker - repariere PC´s und sat tv zeugs
    Von Flammscheiben und abdrücken hab ich keine checkung


    Wegen der teile geh ich zum freundlichen und der besorgt mir alles
    (der typ hat inzwischen aufgehört sich zu wundern
    was ich alles für teile brauche) Wie Du also siehst bin ich eher teiletauscher


    hab schon mal gesehen das jemand so eine düse irgendwo einspannte und dann mit einem hebel
    da diesel durchgedrückt hat (öffnungsdruck messen und spritzbild beurteilen)
    für so ein zeugs findest du heute aber niemanden mehr in frankreich
    parole ist neu und rein damit - na mal sehen wie die preise liegen
    und dann steck ich 4 neue rein


    wo sitzen denn diese flammscheiben (damit ich meinem besten freund erklären kann was ich brauche)

  • Servus Wolf,


    die Flammscheibe sitzt zwischen Düsenstock und Zylinderkopf.
    Sie dient als Dicht- und Hitzeschutz.


    Düsen brauche ich mit höherem Öffnungsdruck, die gibts nicht von der Stange :(


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • Hi Christian


    Düsen brauche ich mit höherem Öffnungsdruck ???


    DU brauchst die ?? Oder brauch ich die auch??

  • Zitat

    Original von wolfman2


    Düsen brauche ich mit höherem Öffnungsdruck ???


    DU brauchst die ?? Oder brauch ich die auch??


    Servus Wolf,


    im Nick stets drin: ich fahr mit Pöl.
    Momentan nur im Golf so richtig mit bis zu 100% Pöl.
    Der Terry bekommt, da Direkteinspritzer, nur ein Schluckerl von ca. 20%.
    Im Maverick 2.7TD hatte ich bis zu 100% Pöl.


    Ob Du sie brauchst? Weiß nicht, fähsrt Du auch mit Pöl? Oder hast es vor?


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Pöl Uli ()

  • Ahem ??? nur 20% - hatte schon mal 50 % drin und er hat nix gemuckt
    Aber wegen des frittenduftes und der flics die komisch geschaut haben hab ichs gelassen.


    Im moment also nur von der tanke aber der nächste wird ein benziner der auch gas fressen kann.


    Das GPL netz ist in frankreich sehr gut ausgebaut
    (auf jeden fall ist es einfacher als 50l pöl bei aldi zu finden)


    Aber so schnell gebe ich diesen hier nicht auf - hat ja auch erst 250 000
    Auf jeden fall ist klar das ich diese Düsen also nicht brauche
    Danke für die hi hi hilfe

  • Servus Wolf,


    im 2,7TD hatte ich 100% ohne Probs, nur dickere Leitungen.
    Im 3.0di (Direkteinspritzer) nur 20%


    Dein 2,7TDi ist kein Direkteinspritzer sondern ein oller Wirbelkammer.
    Das i steht für Intercooler (Ladeluftkühler) :bla:


    Mit Euro2 Kat stinkt er, wenn er warm ist, kein bisserl mehr.
    Fronkreisch ist mit Pöl wirklich ein Problem :flipa:


    Die Kiste würde ich auch nicht hergeben :perfekt:


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • hallo,möchte euch mitteilen das der leistungsverlust immer teutlicher wurde ,beim hängerbetrieb,
    war bei nissan ,die haben mir für 300,- euros den turbo ausgebaut und nichts gefunden,mußste eh wegen hosenrohr raus weil bolzen weg war,
    war jetzt bei freier werkstatt die haben gleich auf den luftmassenmesser getippt ,und sieh da jetzt läuft er wie in alten zeiten,

  • hallo es war weder die einspritzdüsen noch irgend ein sieb oder filter,auch der turbo war es nicht...
    es war der luftmassenmesser das teil von bosch kostet etwa 80,-
    jetzt läut er wieder wie in besten jahren.

  • konte man den LMM nicht mehr reinigen? war er komplett hinüber?


    Werde heute auch zur Nissanwerkstatt fahren um die Funktion des LMM prüfen zu lassen...

  • Jo vorm Düsentausch würde ich auch eher die üblichen Verdächtigen durchstöbern gerade wenn die Kiste sonst gut läuft.


    LMM... ggf mit ner Reinigung versuchen... wenns dann kurzfristig besser ist


    Abgasrückführung ... Einfach mal ausbauen und nachschauen. Wenn diese nicht ordentlich schließt fehlts an Sauerstoff. Auch kann man da mal einen Blick in den Ansaugtrakt hinterm AGR schauen. Bei solchen Laufleistungen kanns passieren dass dieser so zurußt das kaum noch Luft durchkommt.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->