robbe´s Black Juke R-TUNE NISMO Umbau

Es gibt 968 Antworten in diesem Thema, welches 175.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stadik.

  • Was die da in Thailand bauen ist ja übel 8o Teilweise echt übertrieben aber manche Sachen sehen echt schick aus. Leider macht ja hier in Dtl immer der Tüv einen Strich durch die Rechnung :O
    @ Bremsen, TÜV haste ja noch ein bisschen, sonst heißt es am Ende für den TÜV zurückrüsten :wow:

  • hmm eigentlich habe ich das immer noch im hinterkopf nur ist mir die anschaffung zur zeit einfach to much ... wenn ich ehrlich bin, bin ich aber zur seit mit dem Powerstop Kit mehr als zufrieden ...
    ja tüv ist ja erst wieder in 2 jahren ... oder ich lass mir was anderes bis zum tüv einfallen ;)

  • Sicher sind die EBC recht Preisintensiv aber halt mit [lexicon]ABE[/lexicon] und halt schon lange auf dem Markt und genug erprobt. Mir wäre es zu heiß so aufällige Scheiben ohne Tüv zu fahren. Bin gespannt wie sich das günstige Pendant schlägt.

  • ja bin auch auf den langzeittest gespannt ...
    so anderes thema :D


    da ja nun die felgen änderung dämnächst kommen soll bin ich am überlegen mit den dimensionen !
    fest steht ! VA 8.5x19 et35 HA 9.5x19 et 35


    überlegung ist vorn mit 225/35 und hinten mit 235/35 zu fahren ... was haltet ihr davon ?


    zur zeit fahre ich 9x19 et40 mit 235/35

  • Würde vorne dann ne nummer kleiner nehmen, schaut glaube besser aus bei einem Zoll Unterschied in der Breite.

  • Der 35er ist optimal!
    Überlege ob ich doch lieber vorn 1cm an breite wegnehme und hinten dazu mache. Sprich va 225 hinten 245 da ich ja jeweils ein halbes Zoll an Felgenbreite verliere und gewinne

  • Also 215/35 mit 8.5j und 235/35 mit 9j

    Mit dieser Kombination hättest du einen unterschied von 2,2% von VA zu HA. Weiß jetzt nicht was zurzeit möglich ist. Hört sich aber nicht so tragisch an.

  • Aber mit 225 vorn und 245 hinten ist ok oder ?

    MR16DDT


    No Fucking Mainstream Shit !

    Einmal editiert, zuletzt von robbe51 ()

  • so mal wieder ein update von dem dicken ...
    felgen sind nun schon seit einer weile da!
    geworden sind es die Japanracing wheels JR-3 in matt schwarz !
    vorn 8,5x19 und hinten 9,5x19
    ET wurde natürlich so gewählt das sie bündig zur Radhauskante abschließen ;)


    die 8,5er sind ganz leicht nach innen gezogen, die 9,5er schon mehr ;)
    aber seht selber ;)
    natürlich kommen schwarze versteckte Ventile um die schöne Optik nicht zu versauen :P


    vorn



    hinten



    die reifen sind in den Dimensionen 225/35R19 vorn und hinten 245/35R19 gewählt, kommen aber leider erst demnächst...


    Ansonsten hab ich mich mal wieder mit plastidip beschäftigt und das vordere Emblem und Chrom V schwarz glänzend "gedippt" und bin durchweg begeistert von dem Zeug !
    hier zu sehen sind 6! schichten !
    höchstwahrscheinlich lasse ich mich mit dem plastidip noch an den felgen aus... welche Farbe bzw. welcher Farbeffekt da kommt bleibt aber erstmal noch in meinem Kopf ;)


    so was kommt noch ...
    dieses Jahr eigentlich nix mehr ...
    er steht jetzt auf originalen 17" Alufelgen die matt schwarz gedippt sind und das TEIN Fahrwerk ist hochgedreht für den winter...


    nächstes Jahr im Frühling geht es dann mit großen schritten weiter !
    Im April geht es dann wieder zu RHD Speedmaster die JR-3 eintragen ... evt. auch noch ein wenig mehr ...
    und dann geht es auch schon an den nismo Optik Umbau ...
    Die schürzen und Radläufe sind soweit lackiert und warten auf die Montage!
    auch das letzte teil ist nun endlich fertig :D


    wenn das alles fertig ist hab ich noch genug zeit für diverse spielerein ...
    wie zb. Xenonlinsen umabau 8)



  • Die Felgen sind echt Nice :perfekt: Das wird ja zum Saisonstart 2015 eine komplette Verwandlung 8o


    Aber besonders interessiert mich der Xenonlinsenumbau :D

  • Ja 2015 wird er etwas anders da stehen :D
    wie gesagt der linsenumbau spukt zur Zeit nur in meinem Kopf rum ;)

  • Etwas schmaler aber länger.
    Die wichtige Änderung ist aber das er dann direkt im fahrtwind hängt und nicht mehr hinter der schürze versteckt ist.

  • Hi,


    ich bin ja garkein Freund des Jukes, aber Deine Umbauten sind klasse und die Felgen sind sehr schön und dezent, Gratulation.
    Zum Intercooler: Hat er standardmäßig einen? Planst Du, den Effekt via Temperatursensor mal auszumessen? Und hast Du Angst vor größerem Turbo-Lag?
    Guter alter Trick ist ja auch, den Intercooler mit (Wisch-)Wasser zu besprühen, dann dann sofort ein wesentlich besserer Wärmeaustausch stattfindet.


    Zu den Reifen: ich würde nicht zu extrem gehen, das sieht gerne "gewollt aber nicht gekonnt" aus (vorne vs hinten). Auch steigt wiederum die Reibung mit der Abrollfläche und Du fährst (glaube ich) ja nicht direkt Rennen ;)
    Kleiner als /40 finde ich auch eher unpraktikabel und vom Look her nicht schön, da der Komfort sehr leidet und die Belastungen fürs Fahrwerk schon stark steigen, da jedes Fitzelchen ein Einfedern bedeutet.


    Viel Spaß!

  • Leider ist der schwarze LLK ausverkauft und die neubeschaffung dauert bis April bei den schwarzen 8o
    nun kommt aber ein silberner mit roter Schrift.
    Denke das sieht auch ganz cool aus ;)
    Die verrohrung wird im dezentem schwarz gehalten und so gebaut das sie wieder an die Injen verrohrung passt :perfekt:


    Danke für das Kompliment freek.
    Freu mich wenn auch auch nicht Juke Fans gefällt. :D
    Er hat serienmäßig ein LLK nur der ist leider so unpraktisch verbaut das er kaum fahrtwind bekommt, deswegen der neneue.
    Wegen turbolags mach ich mir absolut keine Gedanken da es jetzt nun keine gravierende Änderungen im Leistungsbild wiederspiegelt.
    Evt. mach ich nochmal eine Ecutek Anpassung wenn ich das neue [lexicon]CAI[/lexicon] bestelle.
    Wegen den Reifen... Ein 35er Querschnitt fahr ich ja im Moment schon und kann nicht klagen.
    Liegt aber wahrscheinlich an dem absolut genialen TEIN Fahrwerk :D
    was sich übrigens jetzt im Winter wo ich es mehr zusammengeschraubt habe ganz schön gesetzt hat... Fast 2cm 8o