Was ist ein GTI noch wert?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jessesno.

  • Hallo zusammen,


    Hoffe es verstößt nicht gegen die Boardregeln, wenn ich hier mal meinen Fahrzeugwert erfrage.
    Fahre einen N14 GTI, EZ 09/91, 119.267km gelaufen, ich bin der 3te Besitzer(Davor in Famile umgemeldet),
    KEIN ROST (WIRKLICH KEIN ROST: DOME; SCHWELLER; KOTFLÜGEL; UNTERBODEN usw ROSTFREI)
    Nix nachlackiert oder so. Wurde mit Lackdickenmessung überprüft.


    GTS Fahrwerk 60/35 verbaut, Becker Fächerkrümmer, Kupplung neu, Innenausstattung super sauber, 7,5x16 Zoll verbaut, Winterreifen auf GTI-Alus, Blinker weiß, Rückleuchten-Blinker weiß, Auspuffanlage Invidia G200 Umbau und eingetragen, Bremsen neu mit Sandtler Scheiben+EBC Greenstuff, Getriebe ist vor ca 15.000km NEU von Nissan mit Rechnung (Vorbesitzer), Immer 0w40 bekommen, Zündkerzen Iridium uvm...


    Jetzt die Frage zum Wert des Autos...so wie er da steht will mir jemand 1800 Euro dafür geben...aber das finde ich etwas wenig. Darum frage ich hier.


    Und nochmal: Kein Rost! Der Wagen kommt von einer Werkstatt die sich mit Oldtimern beschäftigen und hat jedes Jahr eine gründliche Rostvorsorge bekommen. Schweller sollten vor Wachs nur so tropfen, Unterboden ist auch jedes Jahr im Sommer neu gewachst und versiegelt worden!


    Jetzt seid ihr gefragt

  • Zitat

    Original von hansfratzen
    Zeig mal Bilder.



    Ja, Bilder mache ich bei Gelegenheit. Ist grade in der Werkstatt, bekommt seine Inspektion bei Nissan. Dabei werden jetzt alle Achsgummis gewechselt, Bremsschläuche gegen Stahlflex getauscht und noch son bisschen Kleinkram.




    Für 1800 Euro bekommste grade mal Motor und Getriebe in dem Zustand, habe ich mir gedacht.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Nee. Die Motoren und Getriebe kriegste ja nun dank Abwrackprämie und deren Auswirkung nachgeworfen.


    1800€ sind ein guter Preis. Wenn wir das zu billig ist, solltest du den N14 einfach weiter fahren. :)


    Okay...ich nehm dann bitte 2 Getriebe mit 15.000km auf der Uhr und 2-3 Motoren mit unter 120.000km nachweislich...



    Will den Wagen nicht weiter fahren da ich auf S13 umsteigen will.
    Andere Lösung wäre den GTI in eine Winterhure umzuwandeln...aber dachte dafür ist er zu schade.

  • Sicherlich nicht mit der Laufleistung, aber wenn wir mal ehrlich sind, gibt es fast nur noch abgeranzte GTI. Und wenn dort etwas kaputt geht, sind die Besitzer nicht bereit, soviel Geld für einen neueren Motor auszugeben, sondern holen sich lieber für 200€ den mit mehr Laufleistung. Ist doch dann sowieso egal, da man sich nur noch von einer HU zur nächsten hangelt.


    So ist das eben in einer Szene, wo die Autos kaum mehr Wert sind als der sich tägliche ändernde Preis für Altmetall. :( Ich habe auch schon oft genug überlegt zu wechseln, aber ein Verkauf wäre definitiv ein Minusgeschäft.

  • Zitat

    Original von Pidi-R-
    2-3 Motoren mit unter 120.000km nachweislich...


    Ich habe letztes Jahr einen SR20DE mit nachweislich 125.00 Kilometer für 400Euro verkauft. Sei froh wenn du 1800Euro bekommst, wielange hat das Fahrzeug noch TÜV? Bei dem Preis gehe ich von 2 Jahren aus richtig?

  • Naja kann jetzt nur für die Schweiz sprechen. Die dinger sind gesucht. Da das angebot zurzeit stagniert (zurzeit keine im netz oder sonst wo) sind für den Km stand und ordentlichem zustand, zumindest hier, 3000 bis max.4000€ drin.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Klar kannst du auch mehr als 1800 bekommen, aber du musst halt den jenigen finden, der bereit ist das zu zahlen.


    Also lieber jetzt für 1800 verkaufen,besser als ihn im Winter runterzuhuren oder ihn kaputt stehen zu lassen.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



    • Offizieller Beitrag

    Den Preis finde ich gerechtfertigt. Wer sich mit dem Auto auskennt der weiß worauf er zu achten hat und bekommt für den Preis einen sehr zuverlässigen Wagen, der genau die Richtige Portion an Komfort bietet die man braucht. Als Alltagswagen ideal und er wird sicher noch eine Weile halten. Daher finde ich den Gegenwert den man erhält dem Preis entsprechend.
    Ich würde auch etwas mehr ausgeben, wenn ich weiß dass er mich noch einige Jahre sicher begleitet. Weitaus besser als die neuen Gurken die momentan angeboten werden.

  • @ N14_Manne :Bier:

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Wagen ist verkauft. Gab doch etwas mehr als die 1800 Euro. Verstehe nicht warum man für nen Golf 3 GTI 3500 Euro verlangen kann und bei nem Sunny schreien alle immer, das der nichtmal 500 Euro Wert ist, weil Reiskocher, hält nicht, billig verarbeitet, keine Teile, langsam, hoher Spritverbrauch bla bla.
    Fand es war ein sehr gutes Auto, aber jetzt kommt der S13 auf den Hof.

  • Ich glaube das ding hält länger als jede Golf 3 Heckklappe... Aber das ist halt eben Deutschland und VW. Beide nicht zu trennen.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • über bilder würde ich mich trotzdem freuen