CD - Lesefehler

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diddl.

  • Moin Moin,


    wenn ich eine cd einlege bzw anwähle wird alles wunderbar gewechselt und dann kommt die info -CD LESEFEHLER-


    letztes jahr hatte ich das auch schon ein paar mal - nun kann ich aber garkeine cd mehr hören !


    Laser verstaubt ? kann das sein ?


    hat jemand ne idee ?


    danke
    das pete


    :bier2:

  • Genau diesen Fehler hatte ich auch vor über einem Jahr. Dazu kam dann noch, dass wenn es kalt und feucht im Auto war, CD hören unmöglich war. Der Freundliche veranschlagte ca 600 Euronen für ein Neues :eieiei: . Hab mir dann ein anderes Doppeldin eingepflanzt, habs nicht bereut, nur die Lenkradverbedienung fehlt mir ab und zu.


    Den genauen Fehler im Radio selber, hat bei mir aber nie einer diagnostiziert.

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Laser verdreckt kann natürlich sein, einfach mal 'ne Reinigungs-CD reinschieben und probieren.
    Wenn Du Glück hast, geht's dann wieder - ansonsten siehe "Murmeltier".....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Das hatte ich im Spätherbst als es Nasskalt war. Da wollte er ne bestimmte CD nicht lesen. Es kam auch immer ne Fehlermeldung.
    Ein paar Tage später versuchte ich es mit dieser CD noch einmal und dann gings...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hatte ich bei meinem CD-Radio mit eingebautem 6fach Wechsler unter 5Grad auch.
    Nur keine Lesefehler, dafür "springende" CDs.


    Wurde auf Garantie getauscht.

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Laser verdreckt kann natürlich sein, einfach mal 'ne Reinigungs-CD reinschieben und probieren.
    Wenn Du Glück hast, geht's dann wieder - ansonsten siehe "Murmeltier".....



    reinigungs cd ?


    ist das ne cd mit ner bürste drann ? :mmmm:

  • Zitat

    Original von Pete75
    ...
    reinigungs cd ?
    ist das ne cd mit ner bürste drann ? :mmmm:


    JA ist so ein Ding.


    Hat bei mir einmal ganz gut funktioniert, nachdem nach längerer Sand- und Staubtour das Ferkel so richtig schön einsaut war (sah innen genauso wie außen aus :wand: ). Da ging auch keine CD mehr so richtig....
    Mit Staubsauger soweit möglich richtig intensiv gesaugt, dann diese CD rein und danach war alles wieder ok....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Mit Staubsauger soweit möglich richtig intensiv gesaugt,


    ... also so richtig Musik gesaugt :lachwalzen:

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Jungens werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer :schadenfroh:


    Es gibt Leute, die brauchen ein Auto mit Allrad damit sie auf der Straße bleiben,ich brauche Allrad, um Abseits der Straße zu fahren :lachwalzen:

  • Klingt für mich recht stark nach beschlagener Optik. Der Laserstrahl wird ja durch Linsen fokusiert. Wenn sich auf der Linse Kondenswasser bildet, dann gibt es Probleme beim Lesen ... kennt jeder Brillenträger der im Winter in einen warmen Raum mit erhöhter Luftfeuchtigkeit kommt. Sobald es schön warm ist im Auto sollte der Fehler nach einigen Minuten verschwinden.

    Rote Teufel werden dort eingesetzt wo es für Pinguine zu heiß ist und Fenster zu Bruch gehen.

  • Zitat

    Original von JonnyB
    Klingt für mich recht stark nach beschlagener Optik. Der Laserstrahl wird ja durch Linsen fokusiert. Wenn sich auf der Linse Kondenswasser bildet, dann gibt es Probleme beim Lesen ... kennt jeder Brillenträger der im Winter in einen warmen Raum mit erhöhter Luftfeuchtigkeit kommt. Sobald es schön warm ist im Auto sollte der Fehler nach einigen Minuten verschwinden.



    das dachte ich auch - aber es begann im sommer - währen einer woche arbeit im wald ..... nix feucht .... ich glaub auch das es am staub liegt ... da es nun egal zu welcher zeit nicht geht !


    :wand:

  • o.k. reinigungs cd gekauft - zuhause gesehen das man sie nicht in nen wechsler schieben darf :wand: egal - rein damit !


    ergebnis - cd ist wieder raus gekommen und ich hab noch immer den lesefehler !


    :uzi:


    muss ich das ding echt ausbauen zum reinigen ?

  • :mmmm:
    bleibt Dir wohl nichts anderes übrig ....
    aber wie das Ding auseinanderzunehmen ist - keine Ahnung.


    bei mir ging es mit der Reinigungs-CD .... (wohl einfach Glück gehabt)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Für mich liegt inzwischen zum zweiten Mal ein neues LW beim Händler zum Tausch bereit. Letztens kamen keine cds mehr raus. zwei Tage später gings problemlos. Beim ersten Mal wrs auch das Lesefehlerproblem


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben