Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dabbeldegger.

  • Hallo Gemeinde,
    es gibt Momente, da geht einem die Karre echt auf den Sack! :evil:
    Gegen einen gewissen Verschleiß ist ja wirklich nichts einzuwenden, aber ich nehme, glaube ich, jede Krankheit mit.


    -Radlager hat sich angemeldet...ok....Verschleiß
    -Türgriff hinten....Kunststoffnase gebrochen...wieder gemacht


    Jetzt geht auf einmal meine Heizung nicht mehr???? Hallloooo????
    Die Heizschläuche im Motorraum werden beide gleich heiß!
    Den Sensor im Innenraum habe ich mit Pressluft ausgeblasen, abgesteckt...auch ohne irgend eine Veränderung.
    Kann mir jemand sagen wo der Innenraumfilter sitzt?(...der wurde noch nie gewechselt...ich habe Hoffnung das der kompl. zu ist)


    Hiiiiiieeeelfeeeee!!!!


    Es ist Montag....es ist erst Montag....was kommt nach dem Montag.... :evil:


    Sorry Leute...ich habe einfach Frust!!!

  • Klingt zwar nicht besonders freundlich - armes Schw.... :eieiei:
    scheint wirklich etwas problembehaftet zu sein Dein Ferkel......
    soviel Probs, wie Du hier anmeldest, hatte ich in den letzen 5,5 Jahren und 143 Tkm nicht mal zusammen.
    Aber wie das am Band so ist, ein Auto Hui, das andere pfui.....


    Innenraumfilter sitzt hinter unterem Handschuhfach...
    bekommst nacher 'ne E-Mail zum ausführlichen Lesen :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Mail sollte jetzt angekommen sein :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Heutiges Fazit nach 3 Std. schrauben:


    Innenraumfilter ausgebaut: Bumsvoll mit Kleingedöns und Pollen


    Heizung getestet...und....super...geht halt immer noch nicht :evil: :evil: :evil:
    Mein Kollege, KFZ Meister, hat sich nun intensiv auf die Suche gemacht.
    Nach etlichen rauf's und runter's in die Grube und wieder raus, immer noch kein Ergebnis.
    Nochmals mit dem Auto zu einem anderen Kollegen mit einer KFZ Werkstatt, war man sich noch nicht ganz einig ob es evtl. sogar die Wasserpumpe am Motor ist!!!


    Habt ihr schonmal von Problemen mit der Wasserpumpe gehört???


    Die zwei haben mir gesagt, dass ich Euch mal fragen soll!!!


    Das heutige Ergebnis war einfach nur ein Frustbier mit meinem Kollegen wert!!!
    :heul: :heul: :heul: :heul:


    Sorry Leuts, ich bin echt nah am Wasser gebaut :)

  • hi, bin ganz neu hier und eher zufällig auf dein problem mit der heizung gestossen , vielleicht kann ich dir helfen, hab meinen 2009 gekauft im juli, und im ersten winter hatte ich saukalt......weil heizung ging net, völlig egal welche temp ich einstellte, es kam nur eiskalte luft, eigentlich schäme ich mich jetzt e bissel aber ich gibs zu " es fehlte ca ein halber liter kühlwasser und schon hatte ich warm ...... übrigens radlager war bei mir vorn rechts auch schon kaputt mit 109000 km und mittlerweile 3 abs sensoren , lichtmaschine nicht zu vergessen und ach ja jede menge rost ...... unn trotzdem gebb isch ne net her !!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo,


    bei einer Bekannten vom Hof ging auch die Heizung nicht. 2 Gründe:


    1. Es fehlte Kühlwasser und eine Luftblase war drin


    2. Vorne rum war alles zu mit Laub und co.


    Prüf mal den Bereich vorm Kühler.


    Grüsse.

  • Also...war heute nochmals dran:


    - leider fehlte kein Kühlerwasser
    - die ganzen Stellmotoren gehen einwandfrei
    - am Wärmetauscher die Schläuche zusammen gemacht, um zu prüfen ob der Wärmetauscher zu ist....alles o.k.
    - Heute noch den Innenraumfilter und den Luftfilter ausgetauscht und alles wieder zusammengebaut...alles soweit o.k.



    Ich werde morgen früh ne neue Wasserpumpe und eine Thermostat bestellen,
    das sind jedenfalls die letzten Teile die noch in Frage kommen.


    ...es gibt noch die letzte aller Möglichkeiten...aber daran möchte ich nicht denken!!! (Zylinderkopfdichtung....oder noch schlimmer...Riss im Zylinderkopf...)


    Gute Nacht Männers...(die letzte Nacht hab ich nicht gut geschlafen...)


    Gruß
    Stephan

  • Du hast recht, aber wenn ich schon die Pumpe austauch kommt es auf den Thermostat auch nicht mehr an. Vielleicht kann ich dann auch etwas vorbeugen;)


    Gruss und Danke


    Stephan

  • Hallo,
    also Wasserpumpe kann ich mir nicht vorstellen, wie sollte das gehen, dann müsste er doch motorseitig überhitzen, wenn die kaputt wäre.
    Was sagt die Kühlwassertemp, ist sie normal, geht sie normal schnell rauf?
    Evtl. hängt einfach nur der Thermostat im offenen Zustand oder es hat was mit der Steuerung der Heizung, dass die nicht aufmacht.
    Nicht verzweifeln, es ist jetzt eh warm draußen...;-)
    LG

  • Hallo Leute,
    gestern hab die Wasserpumpe getauscht und den neuen Thermostat eingebaut!


    Leider kann ich euch mitteilen, dass alles für die Katz war :heul: :heul:
    Nun kommt der "Worstcase"!
    Nun spricht alles dafür, dass wirklich ein Riss im Zylinderkopf ist.
    Mein anderer Kollege fährt einen Navara, da haben wir gestern zum Vergleich den Kühlerdeckel abgenommen...bei ihm ist alles ruhig und bei mir drückt es Luftblasen in den Wasserkreislauf rein.
    Ergo....alles deutet auf diesen Riss im Kopf!!!
    Kennt jemand eine Adresse, wo man so einen Kopf kaufen kann???


    Gruß
    Stephan

  • wie kommst du auf einen riss im kopf??
    also wenn dem tätsächlich so wäre hättest du sehr wahrscheinlich kühlwasser im öl und öl im kühlwasser..
    würde ich testen vor dem motor strippen..


    typisch wenn die zylinderkopfdichtung platt ist wäre auch abgase aus dem ausdehungsgefäß.. wenn du sowas hast könnte das auch auf einen riss hindeuten..


    aber ich habe noch nicht ganz den zusammenhang zwischen keine heizung = riss im kopf verstanden..



    frau edith meckert noch:
    jetzt habe ich auch gerade gelesen mit lulft im kühlkreislauf...
    würde trotzdem erst einmal nach der dichtung gucken..

  • ...klar kann es auch die Dichtung sein...jedenfalls muss der Kopf raus und abgepresst werden, um es herauszufinden an was es liegt...


    ...mein Kollege hat mir das so erklährt:
    Wenn der Motor noch kalt ist und anfängt warm zu werden, dann ist der Riss in der Dichtung od. Motor wegen der Temperatur noch dicht...es kommt dann auch etwas warme Luft ins Auto.
    Wenn der Motorblock dann aber die normale Temperatur erreicht hat,
    kommt das mit dem Riss zu tragen und er hat diesen geschlossenen Kreislauf nicht mehr! ("...irgendwie so...")
    Ich habe zwar verstanden was er mir erklährt hat, aber ich bin kein Automechaniker und habe leider keine Ahnung was sich in so einem Motor alles abspielt!!!


    Was jetzt eigentlich noch wichtig wäre, wo ich mir diese Teile besorgen kann,
    ...Dichtung....Kopf....


    Gruß
    Stephan


  • ?( wo bleibt da die Physik?
    wenn Metall kalt = Klein = Riss offen
    wenn Metall warm = Groß = Riss zu


    Best
    Leif