Xenonbrenner oder Steuergerät ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diablo-SR.

  • Ich weiß, es wurde schon viel darüber geschrieben, nun aber mein Problem:


    1. Xenonbrenner Osram getauscht (beide)


    2. erst rechts dann später auch links nachzünden.


    3. links Xenon aus, Sicherung durchgebrannt (durch Werkstatt festgestellt) - rechts kein nachzünden mehr.


    4. links Sicherung ersetzt in Werkstatt - rechts und links ein hin und her blitzen ?


    Wat nun ?


    Resultat der Werkstatt - Ersatzscheinwerfer links mit Steuergerät über 600 € inkl. Einbau ?!


    Gehen auch Steuergeräte anderer Hersteller, wie sie bei eBay angeboten werden ?


    Wie sind Eure Erfahrungen damit ?


    z.B.:


    [ebayartikelnummer]380324654638[/ebayartikelnummer]

  • Danke für den Tipp,


    wars aber leider nicht, habe heute morgen alle Relais quer getauscht ?(


    Mein Problem hat sich auch verstärkt,


    Egal bei welchem Scheinwerfer ich die Sicherung oder das Relais ziehe, der noch angeschlosse fängt nach ein paar Sekunden an zu Flackern und dann zündet er neu :(


    Können es auch Spannungsprobleme sein ?


    Ich brauche Hilfe - wenn beide Steuergeräte hin sind, sind das ja 1200,00 € Schaden ????????????

    • Offizieller Beitrag

    Besorg Dir neue Relais- die alten dürften beide über den Jordan sein. Sollte es dann noch auftreten, kannst du ja nochmal über die 1.200€-Lösung nachdenken.


    Grüße


    Chris

  • Wobei...


    bei Ebay werden doch die sogenannten Nachrüst "HID" Kits verkauft.


    Mit E- Nummer auf den Steuer / Zündgeräten.


    Fürs Nachrüsten bleibts natürlich illegal aber bei vorhandenem Xenon wo nur das Steuergerät defekt ist sollte einem Austausch mit den Teilen nix im Wege stehen.


    Muß man nur die Elektrik umfrickeln und die HID Steuergeräte anscshließen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Miss erst mal die Spannung die zu den Scheinwerfern geht.
    Könnte auch ein Masse-Problem sein.
    (Natürlich VOR dem Steuergerät)

  • Nun, sie sind beide hin ...


    Masse OK, Brenner OK, Relais OK, Scheinwerferschalter OK, kein Kabelbruch und neue Batterie.


    So nun habe ich über eBay ein Vorschaltgerät gekauft - es funktioniert wunderbar - kein Flackern, kein Flimmern sie brennt einfach :] !


    Nun hab ich schon das 2. bestellt, hoffe es kommt bald an, letztes WE waren nach 2 Kilometer Fahrt beide Xenon aus - man gut das der Nebelscheinwerfer hat ...

  • Hallo,


    was für ein VSG hast du gekauft? WIr haben nämlich das selbe Problem auf der BFS aber immer nur.
    Werde aber mir auch nochmal die Verkablung anschauen bzw. Massepunkte, da beim Blinken wenn Licht an ist, die Beleuchtung des Kilometerdisplays leicht heller und dunkler wird.


    MFG RENE

  • Oh das kommt mir bekannt vor, habe genau das selbe Problem, Brenner neu, Relais getauscht nun billige GE Brenner drinnen die kein tolles Licht machen aber nicht so oft neuzünden wie die Osram Xenarc Cool Blue. Ist mir echt ein Rätsel, vor allem weil die GE Brenner jetzt nach 4 Monaten auch pro Tag 1-3 mal neuzünden und das nervt extrem beim Fahren.


    Hat denn jemand noch das Problem bzw. Wuschel hast Du Dein Problem lösen bzw in den Griff bekommen können?


    Grüße

  • hallo,


    ich hatte das SG mal draußen bzw. den Scheinwerfer. Massepunkte des SW-SG selber sind i.O. so wir erkennbar. Leider noch zu wenig Zeit das mal komplett durch zumessen.
    Was mir aber aufgefallen ist (wenn ich mal fahre, da das eigentlich der Firmenwagen meiner besseren Hälfte ist), dass wenn ich zb länger das Fernlicht nutze und dann normal nur das Xenon Abblendlicht anhabe, das auch anbleibt. Quasi in warmen Zustand ok, nur wenn alt gehts ständig an und aus.


    MFG RENE